Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Babsi29

Getriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ein bekannte hat nen for2 und gerade frisch TÜV gemacht, also alles tako!

 

Ein Tag danach springt er nicht mehr an! Wenn man die Zündung anmacht hört sich an als wenn jemand alle Gänge durchschaltet!!!

 

Dann hört es irgendwann auf und im Display steht n.

 

Aber er geht nicht an.

 

Hat jemand einen Tipp oder ne Idee!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Symptome deuten auf eine leere oder defekte Batterie hin.

 

Edit: auch wenn Licht etc. noch leuchten, kann die (Rest-) Spannung zu schwach für den smart zum starten sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 11.04.2012 um 09:24 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das es das Getriebe ist und nicht der Aktuator? Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch noch die Masseverbindung sein. Bitte mal ein Überbrückungskabel nehmen und die rote + Leitung an die Batterie (+) klemmen. Die schwarze -Leitung jetzt nicht an die Batterie, sondern direkt an den Motorblock.

 

Anderer Gedanke, dass Getriebe hängt fest. Handbremse lösen und Smart hin un her ruckeln.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hin und her haben wir gemacht.

 

Dann muss ich wohl doch mal zum sc :cry:

 

Danke trotzdem!

 

Falls noch einer ne Idee hat bitte raus damit!,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2012 um 22:12 Uhr hat Triking geschrieben:
Könnte aber auch noch die Masseverbindung sein. Bitte mal ein Überbrückungskabel nehmen und die rote + Leitung an die Batterie (+) klemmen. Die schwarze -Leitung jetzt nicht an die Batterie, sondern direkt an den Motorblock.

 

Das auch gemacht???

 

Das mit der fehlenden MASSE macht irgendwie Sinn. Die hat keinen richtigen Kontakt und deswegen muckt er so rum!!!

 

Steht das Fahrzeug oder kann man es wenn es dann in N steht rollen oder sogar starten und was macht es dann??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 14.04.2012 um 00:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann ich ihn bewegen mit der Masse muss ich schauen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier das mal mit der MASSE bitte!!

 

Was du noch prüfen oder machen kannst ist wenn du ein Multimeter hast bitte einfach mal auf den PLUS wie auf den MINUSPOL der Batterie halten und das Fahrzeug versuchen zu STARTEN und dann die Werte uns geben.

 

So könnte man auch feststellen ob MASSE fehlt oder die Spannung zusammenbricht

 

Multimetermessung wenn es geht und das mit der MASSE das solltest du mal machen und dann Info geben was passiert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.