Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vEnoMaZn

größte abzocke seit langem

Empfohlene Beiträge

Quote:
ich stöber gerade die bucht durch und sehe eine auktion.

Quote:
Smart ForTwo 450 Ersatzteile

 

endet am 11. Apr. 2012 um 14:11:20

 

preis liegt immer noch bei 1€

 

im text steht folgendes

 

Quote:
Er hat einen rechten Seitenschaden ( Beifahrerseite)....Der Motor wurde für 1900,00€ vor 2000 km Überholt...Rechnung vorhanden.....

Sie Bieten hier nur auf eine gebrauchte Radschraube...

 

eine gebrauchte radschraube :?

 

versand liegt bei 500€ :!

 

tut mir leid für den fahrer, dass sein smart schrott ist aber das ist einfach nur abzocke.

 

klar, man sollte bevor man bietet, alles richtig durchlesen aber aus meiner sicht ist das - "ich hoffe, ich finde einen deppen der darauf bietet".

 

bucht auktion

 

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de


[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 10.04.2012 um 18:12 Uhr ]


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

der bietet halt letztlich seine Teile zum ausschlachten an . Wer was braucht soll bzw. wird ihn kontaktieren . Also soooo schlimm finde ich das jetzt nicht . Da gibt's bei ebay schlimmeres .

 

Gruss

 

Dieter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber für 500 € Versandkosten wird kein einziger was kaufen! Ich drück mal Augen und Hühneraugen zu und sage, er wollte 5,00 € eingeben...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hätte er den beitrag editieren müssen

 

wer bietet und gewinnt ist einen kaufvertrag mit dem ersteller der auktion eingegangen.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2012 um 18:43 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ich drück mal Augen und Hühneraugen zu und sage, er wollte 5,00 € eingeben...

Naja, dieser Meinung kann ich mich nicht ganz anschliessen!

Du magst vielleicht noch an das Gute in Deinen Mitmenschen glauben, aber an dieser Annonce sind es eben nicht nur die Versandkosten, die anstössig sind!

Die ist von vorne bis hinten so gestaltet, daß jemand in die zahlreichen Fallen rein tappt, die da aufgestellt sind!

Wundert mich ja, daß der Text nicht noch umfangreicher ist, lauter uninteressantes blabla, um die Sache mit der Radschraube, das einzige, das eigentlich für diese Auktion relevant ist, noch besser zu verstecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2012 um 18:46 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
wer bietet und gewinnt ist einen kaufvertrag mit dem ersteller der auktion eingegangen.

Damit hast Du vollkommen recht und deshalb wird es höchste Zeit, den Kunden wie auch bei den Abzock- und Abonnementfallen im Internet in seinen Rechten zu stärken, um solches Schindluder zu vermeiden!

Eine solch offensichtliche Falle bzw. der Kauf sollte im Nachhinein als ungültig erklärt werden können!

Wenn ich eine Radschraube zu verkaufen habe, wieso ist dann ein kompletter Smart mit Beschreibung abgebildet?

Ergo ungültig wegen arglistiger Täuschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Versandkosten würden auch gegen die guten Sitten verstoßen und wären anfechtbar. Bei dem Angebot geht es wirklich um Werbung für eine "Ausschlachtung". Wer etwas braucht, verhandelt mit dem Verkäufer. Sicher ist das eBay und Co. ein Dorn im Auge und sie könnte die Versteigerung stoppen, aber dazu müsste sie erst mal zur Überprüfung gemeldet werden. Wer nichts von den Teilen braucht, wird sich nicht darum kümmern, wer Teile sucht, wird anfragen und hintenrum verhandeln.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie zu ostzeiten...Feind hört mit...

und man kann ja erstmal eine"meldung"abgeben..

damit alles rechtens ist und bleibt...;-)).

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, er hats wohl gelesen.

 

hat einen account hier im forum.

 

das bild wurde nun geändert und die versandkosten auf 25€ gesenkt.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und noch einen kleinen Hinweis hat der Spezialist im Text versteckt: "Sie Bieten hier nur auf eine gebrauchte Radschraube..." und "auf Anfrage wird das Teil eingestellt was sie benötigen....".

 

Tschau,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Da will einer die eBaygebühren umgehen und sucht ein großes Publikum um seinen Kram loszuwerden. Klar, ist nicht in eBays Sinne, aber was die an Kohle kassieren ist auch nicht mehr Normal.

 

Jeder Händler wird verdonnert PayPal anzubieten und daran kassiert eBay zusätzlich zu den Verkaufsgebühren, noch mal da payPal zu eBay gehört.

 

Wer Auktionen nicht durchliest, ist selber Schuld. Ist dasselbe wie mit Verträgen, wer blind unterschreibt darf sich im nachherein nicht beschweren.

 

Es ist auch z.B. ein gewerblicher Anbieter, der seinen Motorrenrevision anbietet, aber in der Auktion es nur um eine Ölwanne mit Ablaßschraube geht.

-----------------

by3o5xocl6all54g9.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.