Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartMatt

Welcher Smart soll es sein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Gute ist zu mir aufs Land gezogen und bräuchte ein Auto für sich. Ein Smart ist ihr da am liebsten. Ob es ein Bündniss(also der Smart;-) ) für die Ewigkeit wird wissen wir noch nicht von daher würden wir erstmal mit nem gebrauchten fahrtüchtigen Modell anfangen. Äusserlichkeiten sind eher zweitrangig sowie die Extras. Hauptsache der Bock läuft(Gschätzte 15000 km im Jahr) Ich frag mich was man von Modellen jenseits der 100000km halten soll. Als Budget sag ich mal 2500-4000.

 

Gruss,Matt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2012 um 15:01 Uhr hat SmartMatt geschrieben:
Ich frag mich was man von Modellen jenseits der 100000km halten soll.

Die Benziner sind da Kandidaten für potentielle Motorschäden! Wenn überhaupt, dann ein Exemplar, bei dem der Motor schon belegbar von einem der renommierten Motorrevisoren überholt wurde.

Aber auch da tummeln sich immer mehr schwarze Schafe, die eine Überholung mehr vortäuschen und das Fahrzeug mit Müh und Not wieder zum Laufen bringen, deshalb liegt da die Betonung auf "belegbar" und "renommiert"!

 

Vermutlich wäre ein Diesel für Euch die bessere Wahl! Die haben auch eine bedeutend längere Haltbarkeit des Motors!

Ich würde einen Diesel zwischen 2004 und 2005 favorisieren!

Einen solchen solltest Du auch mit Deinem Budget realisieren können!

 

2004 deshalb, weil erst ab 2003 ein echtes ESP verbaut wurde, vorher war nur ein weniger leistungsfähiges System namens Trust+ verbaut!

Nun gibt es aber jede Menge Erstzulassungen in 2003, die in Wirklichkeit noch Bj. 2002 sind und über diese Verbesserung nicht verfügen.

Bis 2005 deshalb, weil ab Bj. 2006 die Getriebeübersetzung in den höheren Gängen verkürzt wurde, was zu einem höheren Drehzahlniveau mit der entsprechenden Akustik und einem Mehrverbrauch führt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.04.2012 um 15:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

zu deiner frage:

 

die Benziner der 1.Genration1998-2003 (599 cm³ )halten durschnittlich 100000 KM

und haben kein richtiges ESP das Facelift Bj.2003-2007( 698 cm³) ist schon ein bisschen haltbarer.

An deiner Stelle würde ich zu einem Diesel greifen die sind unverwüstlich,ganz wichtig für einen Smart

ist eine Klimanlage.

Ich habe dir schon ein paar Angebote gefunden

 

 

Cabrio Diesel

 

oder

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart.fortwo.smart%20%26%20passion%201.hand-unfallfrei.g%C3%B6ppingen/159574778.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2012-12-31&minPrice=3000&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=88097&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

 

Viel Glück bei deiner Suche

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von astro am 10.04.2012 um 15:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von astro am 10.04.2012 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von astro am 10.04.2012 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modelle jenseits der 100.000 ?

Ganz klar: Benziner keinesfalls; Diesel ok.

Wobei bei 15000 km p. Jahr der cdi auch deswegen schon das Mittel der Wahl sein dürfte. Und dass ab 100.000 km immer mal Reparaturen kommen können, sollte klar sein. Der Turbolader ist da z.B. so ein Kandidat, der etwas höhere Kosten verursacht (im Smart Center so um die 900,00 €)

 

Ob der Smart generell das Geeignete ist, muss eine ausführliche Probefahrt zeigen.

 

Ich kenne das Fahrprofil nicht. Aber auch wenn ein Smart auf der BAB besser läuft, als man gemeinhin denkt, direkt für die Autobahn gebaut ist er nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 10.04.2012 um 15:44 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich alle 100 Zoll Bildschirme? :roll:

 

Es ist eine absolute Unart, ewig lange URL's zu posten, die den Beitrag so verbreitern,

daß sich die Texte der nachfolgenden Postings auf die gesamte Breite verteilen und dauerndes

hin und her scrollen erfodern!

So kann man doch keinen Text lesen!!!!

 

Zumal Astro ja eigentlich durch seinen ersten Link gezeigt hat, daß er verlinken kann!

Warum dann also direkt drunter diese URL einfügen? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.04.2012 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur einen 25 zoll Bildschirm ich musste etwas korrigieren

und da geht die URL nicht.

hier der Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.