Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firebladebf1

Radnabe Traggelenk ? Frage an nen Spezialist

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Radlager zum Tausch des unteren Traggelenk demontiere bleibt der eigentliche lagerring auf der Welle.

Somit bekomme ich das blech das den Abs Ring schützt nicht runter.Folge ich kann die schrauben für das Traggelenk nicht demontieren.

In vielen threads wurden die schrauben abgeflext, das möchte ich aber nicht machen.

Meine Frage an euch...

Wie bekomme ich den laggerring von der Welle ?

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es ein wenig besser zu beschreiben.

Beim herunterdrücken der Radnabe ist der Käfig des Kugellagers noch auf der Achse. Deshalb bekomme ich das Blech nicht runter?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:44 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nabenschraube rausgedreht und schon kam das komplette Teil mit sammt Lager ganz leicht Runter!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müßte es doch normal sein? Das es stramm drauf sitzt oder ? Mich hat es gewundert das die anderen es so problemlos demontiert haben.

Ich habe noch eine Frage: es gibt an jeder Seite 2 traggelenke, eins unten und eins oben am spurstangenkopf? Ich nehme an nur das untere geht meistens kaputt oder wie sind eure Erfahrungen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die unteren wesentlich stärker belastet sind, sind diese deutlich schneller defekt.

Dass die oberen ausgetauscht werden hab ich noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das obere ist kein Traggelenk im sprichwörtlichen Sinne.

Wenn dann macht das untere Theater!

 

Hatte vorne auch die Radlager gewechselt und auf einer Seite blieb das von Dir beschriebene Teil drauf.

 

Erwärmen brachte Abhilfe!! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.