Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dogman

Wer hatte Kontakt .....

Empfohlene Beiträge

Über eine Anzeige bei mobile.de hatte ich Kontakt zum Anbieter aufgenommen.

Als Standort war Mannheim angegeben. Aber der Besitzer wohnt in Nord-Dänemark.

Es handelte sich um einen silbergrauen Passion mit Glaspanoramadach und Klimaanlage. Bester Zustand.

Seitdem habe ich einen sehr mysteriösen Mailkontakt mit dem Besitzer.

Die Anzeige wurde heute gelöscht. Aber er schreibt mir immer noch und will das Auto nach Darmstadt bringen und sich im Hotel einmieten. Ich soll dann dorthin kommen zur Probefahrt.

Der Wagen war eigentlich viel zu günstig und das Angebot viel zu schön, um seriös zu sein.

Hat außer mir noch jemand Kontakt aufgenommen. Ich würde mich gerne mit ihm austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Termin ( mit Bargeld in der Tasche ) ganz beruhigt wahrnehmen. Allerdings würden mich 25 Motorradkumpel begleiten..... in schwarzer Kutte und nicht im Nadelstreifenanzug.

 

Gruß ... und willkommen im Forum, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bargeld in der Tasche wäre ich sowieso nicht alleine hingefahren.

Aber wer bringt einen Smart Passion für nur 1.850,- von Dänemark nach Darmstadt und weiß garnicht, ob ich den Wagen kaufe.

Außerdem soll der Wagen deutsche Kfz-Kennzeichen haben.

Ich habe den Halter gebeten, mir eine Kopie der Zulassung zusenden. Aber er kam mit Ausreden .......und meinte, ich könne die Details sehen, wenn wir uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es! Es klingt für dich nach beschiss, es klingt für alle anderen auch nach beschiss und man sollte auf sein bauchgefühl hören! Wenn die 1800€ weg sind hättest du lieber mehr ausgegeben! Es wird noch andere schöne und seriöse Fahrzeuge und Anbieter geben!

Bewahre dich selber vor einem Reinfall!

Lg


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von solchen Geschäften.

Ist nicht transparent.

 

So verzweifelt bist du nicht.

 

Gruß

Manfred


450 cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not mal Kontakt zur Polizei aufnehmen ggf. besteht Interesse und kommen in Zivil mit zum Treffen:-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die preise für Autos in Dänemark höher sind als in De. Also macht es eigentlich keinen Sinn das Auto hier zu verkaufen, in Dänemark bekommt er viel mehr dafür

 


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Als Sicherheit, dass du wirklich Interesse an dem Auto hast, soll ein Bekannter von dir das Geld in einer Postbank-Filiale an dich selber zur Abholung vor-Ort senden. Er macht dann das gleiche. Dann sollst du ihm den Beleg zum Beweis einscannen und ihm zu senden. Daran würde er dann sehen das du wirklich das Geld hast und auch einen Grund zum Treffpunkt zu kommen...

 

Das blöde an der Sache? Mit dem gescannten Beleg wird er dann das Geld abholen, du hast kein Geld und kein Auto. Weiteres siehe hier.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.04.2012 um 17:30 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur Deine Vermutung, oder hattest Du auch Kontakt und er hat das von Dir verlangt ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Story vor ein paar Tagen bei MBSLK.de gelesen. Hab oben auch noch einen Link eingefügt, der das ganze erklärt.

 

Im Prinzip gilt folgendes: Bei den ganzen Autobörsen im Internet lässt sich kein Schnäppchen machen. Wenn dies wirklich eins wäre, wäre da schon längst ein Händler hinterher. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es zwischen Einstellen eines Inserats und Kontaktaufnahme der ersten "Professionellen" oft nur Sekunden(!) liegen.

Verlangt ein Verkäufer vor ab Geld oder Sicherheiten in Form von Geld, würde ich den Kontakt einfach abbrechen - denn da wird nichts seriöses mehr passieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.04.2012 um 17:33 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von dem Angebot, dass hast Du doch nicht nötig es gilbt genug seriöse Smart Verkäufe auch in diesem Forum.

 

Aber trotzdem ein willkommen hier im Forum.

 

 

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie blauäugig sind manche mitmenschen unterwegs????

...das schnäpchen-gen schaltet das gehirn ab!!! :lol:

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Link habe ich mir gerade angesehen.

 

Bei mir hieß der Anbieter Elmar Leclair, ist taub, und seine Frau spricht nur "dänisches".

Telefonat also nicht möglich. Ich hätte mich mit ihm in Darmstadt also auch garnicht unterhalten können.

 

Bin mal gespannt, ob er nochmal antwortet und eine Überweisung verlangt.

 

Selbstversändlich werde ich das NICHT tun.

 

Eigentlich sollte man die Polizei einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an oetzi:

das Schnäppchen-Gen hat mein Gehirn keinesfalls ausgeschaltet. Sonst hätte ich ja hier nichts reingeschrieben, sondern wäre nach Darmstadt gefahren. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google mal seine Tel.-Nr. wenn du eine hast,

 

oder google nach " Elmar Leclair "

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KlausG am 09.04.2012 um 17:42 Uhr ]


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich habe es mißverstanden.

 

Ja, wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dogman, nicht persönlich nehmen, doch es gibt leider so viele blauäugige, die dieses ...-gen haben. :)

 

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand das Auto noch in England und die Anzeige lief auf Bad Kreuznach....

Er wollte das Auto auch von England per Spedition bringen, aber nur wenn ich wirlich Interesse hätte....

 

 

Schau mal bei Mobile, da gibts Tips zum Gebrauchtkauf. Unter anderem über die gängigen Betrugsmaschen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich ein wenig an die letzte Ausgabe von Aktenzeichen XY, es wurden allerdings die Opfer nach Hamburg gelockt

 

 

Aktenzeichen XY ... ungelöst

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

 

Hamburg

Bei Ankunft Raub - Mieses Duo lockt Opfer über das Internet

In einem Internetcafé legen zwei unbekannte Männer den Grundstein für ihre hinterhältigen Machenschaften. Über Anzeigen in einer Autobörse locken sie Interessenten aus ganz Deutschland nach Hamburg. Doch statt der erhofften Gebrauchtwagen warten dort bewaffnete Kriminelle auf die Opfer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.