Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Kofferraum dämmen?

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

ich habe bereits nach nem Beitrag gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Ich würde gerne den Kofferraum des 451 Dämmen, weil man eigentlich neben dem Motor sitzt und ich finde das persönlich nicht so leise.

 

Meine Frage:

Hat jemand sowas bereits versucht?

Bringt das was?

 

Was wäre geeignet, so eine Anti-Dröhn-Matte oder wirklich eine Innenraum-Dämmung?

 

Ich hatte mir überlegt die Matte unter den Teppich am Motor (nicht im Motor :lol: ) zu verkleben, und dann einfach den Kofferraumteppich wieder drüber. Natürlich so, dass man die Motorklappe auf kriegt, is ja klar.

 

Frage ist halt ob das wirklich eine Verbesserung bringt. Eine Kofferraumabdeckung habe ich, aber die bringt ja wirklich nichts.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich habe auch einen 451 CDI und war skeptisch mit dieser Antidröhnmatte.

Dann habe ich sie mir zugelegt und muss sagen es bringt was.

Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber das Motorgeräusch ist doch leiser geworden.

 

Hier die Antidröhnmatte

 

Gruß

-----------------

rr7g5g.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich weiß, es gehört hier nicht her, aber bei mir gehts in die andere richtung, ich mag den sound hören........

 

hab mir dafür den heckklappenaussteller von t5 bestellt...

 

schöne ostern

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lollek sieht mir aber arg dünn aus :o

ich dachte eher sowas ich hab jetzt mal eins bei der Bucht rauskopiert

 

Da! ADM Matte

 

Frage ist, ob die einem mehr bringt :-?

 

Aber gut zu wissen, dass es wenigsten etwas bringt.

 

ud-10, stimmt das passt mal gar nicht hier rein, wenn dus schön laut haben willst, würd ich mal sagen, machst einfach den Kofferramteppich weg und lässt die Motorklappe offen :lol: :lol:

hehe das musste jetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Motordämmmatte für 49,95€. ca 1 Woche und man merkt gerade bei 60KmH das es leiser ist. Kann ich nur Empfehlen 8-)

 

Werde meinen Smart außerdem noch am Fussraum usw. Dämmen.. Thread kommt bald mit Bildern

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 07.04.2012 um 17:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 07.04.2012 um 17:55 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Matte ist nicht so dick, aber trotzdem recht schwer.

Die Matte geht praktisch von der Motorabdeckung bis zur Handbremse runter über die komplette Fahrzeugbreite.

Diese Art des Dämmens ist halt einfach und schnell gemacht, klar wenn man es richtig machen will dann erzielt man bestimmt ein besseres Ergebnis, mir langt diese Variante.

Ich habe z.B. noch im Kofferraum auf den originalen Teppich noch so eine passgenaue flies Matte was den Kofferraum halt noch von Schmutzt schützt und auch noch ein kleines bisschen dämmt.

 

Gruß

 

-----------------

rr7g5g.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super klingt schon mal sehr gut!!

 

Frage ist ob so eine Anti-Dröhn Matte wie ich verlinkt habe, evtl. noch mehr bringt?

 

Weiß wohl keiner was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alubutyl geht es auch wunderbar. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, reicht der Motordeckel und die Schräge hinter den Sitzen. Noch eine Umzugsdecke (gepresste Muhwolle) und das war es. Mehr ist eigentlich überflüssig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarter10

 

Ja warum nicht? Ich werde dort das Jehnert Vlies darunter legen.


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ne gute Idee, aber sicher mit Streß verbunden?! man muss erst mal den Teppich raus bekommen.

Aber das ist sicher die effektivste Idee.

 

ich glaube heute bestelle ich auch diese Smart-zugeschnittene Kofferraummatte dann hab ich wenigstens mal ein bisschen Dämmung 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 09.04.2012 um 20:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werder das alles in Angriff nehmen wenn das Wetter besser wird. Habe mir noch Flammhemmenden Schaumstoff (nach Automobilnorm MVSS302)anfertigen lassen. Dieser ist für die Dämmung von Motorgeräuschen entwickelt.Diesen habe ich 2 mal in Industriefolie eingeschweisst und zum teil leicht vakuumiert. Die Folie hält starken Temperaturen und Feuchtigkeit stand. Diese Schaumstoffteile kommen nochmal zusätzlich in die Tridionzelle rein und sollen nochmal das Auto leiser Zaubern. Habe erstmal 4 Stück davon Anfertigen lassen.

Hier 2 Bilder.

dsci289854cdv.jpg

dsci29014te7e.jpg

 

Dazu kommt noch das Vlies für den Fussraum und für die Innenverkleidung am Gurt bzw. Kofferraum links und rechts(Plastikverkleidung) kommt noch

WOLLFILZ SELBSTKLEBEND Schwarz 1mm dick oder schwarze Moosgummimatten selbstklebend 2mm Dick ran. Mal sehen.

 

 

EdiT!

 

Habe ebend noch 4 x OCA 4i Open-Cell-Absorber 4mm Stärke bestellt. Größe pro Stück

33cm x 50cm Schwarz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 09.04.2012 um 21:43 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äh?? der verstecke Ober-dämmer.

Wieso am Anfang so schüchtern? :-P

 

okay das ist mir jetzt gerade doch zu viel, ich wollte eigentlich nur eine effektive -normale- Dämmung. Baust du neue Boxen ein? oder willst du dein Wagen einfach nur Dämmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He! He! danke..

 

Ich mache das auch zum erstenmal und wollte nur das Auto Dämmen und das ohne Alubutyl oder sowas. Mit denn Boxen bin ich momentan noch Zufrieden(also keine Türdämmung). Ich werde mal einen Thread erstellen mit denn Erfolgen. Ich befasse mich damit aber schon eine weile und das nicht nur hier im Smart Forum. Leider gibt es nur wenige Seiten wo was Sinnvolles steht. Ich habe mich mit der Tridiondämmung sogar an Smart Werk und an 2 Smartcenter gewendet. Leider kann man diese nicht extra Bestellen.. echt traurig.. Also eine Sonderanfertigung für mich. :lol:

 

Werde noch die Türinnengriffe und das Armaturenbrett usw. abbauen und mit dem Moosi oder so abdämmen. Damit das Zeug immer nicht so klappert..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 10.04.2012 um 13:01 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir diese Matte besorgt, und ich muss ehrlich sagen,ich habe mir mehr davon Erwartet.

 

Allgemein fand ich sowieso das es einfach nur ein Plastiküberzug ist. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wie eine Antidröhnmatte ansich aussieht. Und Der Karren dröhnt noch immer wie eine Rakete.

 

Jetzt überlege ich mir noch solche selbstklebenden ADM Matten zu besorgen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

ist ja schon was länger her, aber hat jemand ne Ahnung wie man die Matte verklebt? Auf das metallgehäuse vom Motor oder untgen an den Teppich dran?

hab so ne selbstklebende & frage mich ob es noch was bringt wenn man die zerstückelt auf das metallgehäuse klebt, muss man ja fast sonst kriegt man den deckel nich mehr auf...oder ob man den gleichen Effekt hat wenn man es anders rum an den Teppich unter klebt

Hilfe!!!! :roll: :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Effekt gleich. Du kannst die Matte auch lose dazwischen legen. ;-)

Kleben würde ich sie nicht auf die Motorabdeckung - die geht nie wieder richtig runter (hatte ich bei meinem mhd).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke!

jemand aus mraum Passau da? Hab mir vorgenommen das Armaturenbrett zu tauschen, aber habe gar keine elektronischen Kenntnisse... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.