Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
424me

Suche Bedieneinheit Sitzheizung, Warndreieck usw. für 450 und Scheiben der Zusatzinstrumente Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Bedieneinheit für mein 450 Cabrio BJ: 2004 für die Sitzheizung, Warndreieck usw.

 

Bei mir spinnen die LEDs leider und glimmen z.T. obwohl die Funktion aus ist oder gehen gar nicht erst an.

 

Außerdem suche ich die Scheiben der Zusatzinstrumente für Diesel. Bei mir wurden die scheinbar aus einem Benziner verbaut, so dass mein Drehzahlmesser nun bis 7000 geht.

 

Wer was hat, bitte anschreiben.

 

MfG 424me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2012 um 20:54 Uhr hat 424me geschrieben:
ich suche eine Bedieneinheit für mein 450 Cabrio BJ: 2004 für die Sitzheizung, Warndreieck usw.
Bei mir spinnen die LEDs leider und glimmen z.T. obwohl die Funktion aus ist oder gehen gar nicht erst an.

Damit meinst Du bestimmt die Mittelinsel des Armaturenbretts.

Meistens kommen die von Dir beschriebenen Effekte aber nicht durch einen Defekt dieser Mittelinsel, sondern durch eine abgesoffene Zentralelektrik namens SAM oberhalb des Fahrerfußraums, die durch eine undichte Windschutzscheibe geflutet wird!

Das Wasser kriecht an den Kabelbäumen lang bis in die Zentralelektrik und dann gehen die Spinnereien los!

Meist leidet das SAM dann anschliessend auch unter gravierenden Korrosionserscheinungen!

Deshalb solltest Du dringend mal nach Deinem SAM schauen, ob dieses abgesoffen ist.

Ich glaube nicht, daß dieses von der Insel kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2012 um 20:54 Uhr hat 424me geschrieben:
Außerdem suche ich die Scheiben der Zusatzinstrumente für Diesel. Bei mir wurden die scheinbar aus einem Benziner verbaut, so dass mein Drehzahlmesser nun bis 7000 geht.

Damit meinst Du vermutlich das Zifferblatt des Drehzahlmessers.

Da es viele verschiedene Designs dieses Zifferblatts gibt, solltest Du mal das Design Deines Zifferblatts als Bild einstellen, damit man sieht, welches Design Du benötigst! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man sehen, wie meine Scheiben aussehen:

 

Scheiben Zusatzinstrumente

 

Die Uhr kann ich ja behalten, würde aber auch 2 komplett andere Scheiben nehmen.

 

Zur Mittelinsel, ich hatte wirklich eine undichte Scheibe, nachdem diese wegen Steinschlag ausgetauscht wurde und ziemliche Probleme mit der Elektrik.

 

Dann müßte ich eine andere Insel bekommen, um zu sehen ob es daran liegt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2012 um 19:01 Uhr hat 424me geschrieben:
Hier kann man sehen, wie meine Scheiben aussehen:
Scheiben Zusatzinstrumente
Die Uhr kann ich ja behalten, würde aber auch 2 komplett andere Scheiben nehmen.

Das ist auf jeden Fall das Design der Pure Modelle! Und es ist das Zifferblatt eines Benziners.

Hast Du die Instrumente nachgerüstet oder waren die schon drin, als Du den Smart bekommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die waren schon drin, als ich den gekauft habe.

 

Die wurden dann wohl vor mir nachgerüstet. Sehen nicht ganz so dolle aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2012 um 19:01 Uhr hat 424me geschrieben:
Zur Mittelinsel, ich hatte wirklich eine undichte Scheibe, nachdem diese wegen Steinschlag ausgetauscht wurde und ziemliche Probleme mit der Elektrik.
Dann müßte ich eine andere Insel bekommen, um zu sehen ob es daran liegt oder nicht.

Du hast mich vermutlich nicht richtig verstanden, meiner Meinung nach liegt es auf keinen Fall an der Mittelinsel, sondern an der Zentralelektrik namens SAM oberhalb des Fahrerfußraums.

Zum einen dringt das Wasser bei einer undichten Frontscheibe nicht in die Mittelinsel vor, sondern in das SAM und zum zweiten deuten die Probleme auch auf das SAM hin und nicht auf die Mittelinsel.

Was wurde denn wegen der Elektrikprobleme bisher unternommen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.04.2012 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2012 um 19:06 Uhr hat 424me geschrieben:
Die waren schon drin, als ich den gekauft habe.
Die wurden dann wohl vor mir nachgerüstet. Sehen nicht ganz so dolle aus...

Was war denn das für ein blinder Nachrüster?

Der hat sich vermutlich gefreut, daß er so einen drehfreudigen Diesel hat! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dich verstanden, mich aber unklar ausgedrückt.

 

Ich meinte, ich müßte mit einer anderen Insel prüfen, ob die genau denselben Fehler hat.

 

Die Werkstatt hat die Scheibe erneuert bzw. die Dichtungen und dann angeblich die Steckverbindungen am Steuergerät geprüft und gereinigt (entrostet) und das Steuergerät der Zentralelektrik entrostet - zumindest steht das so auf der Rechnung.

 

Nach einem Besuch der Waschstraße hat der Wagen angefangen dauerhaft zu hupen, dann hat das Licht gesponnen (Fernlicht war dauerhaft an) und zum Schluss hatte der Wagen keine Leistung mehr, wenn man das Gaspedal betätigt hatte, so dass ich abgeschleppt werden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2012 um 19:14 Uhr hat 424me geschrieben:
Nach einem Besuch der Waschstraße hat der Wagen angefangen dauerhaft zu hupen, dann hat das Licht gesponnen (Fernlicht war dauerhaft an) und zum Schluss hatte der Wagen keine Leistung mehr, wenn man das Gaspedal betätigt hatte, so dass ich abgeschleppt werden musste.

Diese Probleme sind 100%ig im SAM zu suchen!

Das hat mit der Insel nix zu tun!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.04.2012 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist nicht gut.

 

Was kann man denn da machen? Soll ich die Werkstatt darauf ansprechen? Ist das ein bekanntes Probem, das den Werkstätten auch bekannt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ne Werkstatt?

Ein Smart SC?

 

Auf jeden Fall eine unfähige!

Diese Probleme sind beim Smart sehr häufig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein SC, aber ne freie Werkstatt, die seit 30 Jahren auf Mercedes und Smart spazialisiert ist.

 

Muss ich mal ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest Du aber schnell tun, ehe Du Dein SAM weg schmeissen kannst!

Das Wasser richtet nämlich in der Elektronik erfahrungsgemäss schlimme Korrosionsschäden an, die nicht mehr zu reparieren sind, wenn man zu lange wartet!

Und ein neues SAM ist relativ teuer, ein gebrauchtes kannste nicht einbauen!

 

Desweiteren müsste die Dichtigkeit der Windschutzscheibe noch einmal verifiziert werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.04.2012 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2012 um 19:40 Uhr hat 424me geschrieben:
Ist kein SC, aber ne freie Werkstatt, die seit 30 Jahren auf Mercedes und Smart spazialisiert ist.

Dann sollte das aber eigentlich bekannt sein! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.