Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartshark

beifahrerairbag abschalten

Empfohlene Beiträge

hallo smarties

ich bin glücklicher vater und würde meinen kleinen gerne von zeit zu zeit im smart mitnehmen. (2 jahre 11 kilo)

ich habe einen maxi-cosi priori (in fahrtrichtung mit 5-punkt gurt). ich sehe nicht ein, warum ich für viel geld noch einen sitz kaufen soll. ausserdem ist der maxi-cosi laut tests, auch einer der besten.

genug gelabert und zur technik.....

1. mein smart hat die babysitz freischaltung !
2. habe das kabel mit dem stecker unter dem beifahrersitz gefunden.

jetzt ist das problem, das ding ist dreipolig ??? überbrücken jeglicher form langt nicht...??
hat irgendeiner von euch elektrotechnikern ne idee oder gar wissen, wie der schalter in der originalbefestigung geschaltet ist ? muss dort ein wiederstand zwischen ?

bitte bitte bitte gebt mir bescheid.

besten dank
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner der ne ahnung hat ?
habe mit der suchfunktion auch leider nichts detailierteres gefunden......

hiiiilfe

-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartshark

frag da lieber im SC nach.

Der Stecker untern Sitz könnte auch für die Sideairbacks sein, die sind in den Sitzen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab' mal sowas wie eine Halbahnung, da ich mich noch an alte Beiträge hier erinnern kann:

- Zur Airbagabschaltung braucht man die ISO-Fix Vorrüstung. Die muss noch an den Sitz. Die kleineren smart-Kindersitze werden da reingesteckt und schalten den Airbag ab. Für größere Kinder tut's dann eine Sitzerhöhung, da wird der Airbag nicht mehr abgeschaltet.

- Da war sowas mit der Freigabe der Sitze für den smart. Im smart sind IMHO nur die smart-Sitze zugelassen. So genau kenne ich mich da nicht aus, da ich weder Kind noch Kindersitz habe.

- Wenn diese ISO-Fix-Halterung montiert ist, kann man da wohl auch einen Keil reinstecken, der den Kontakt für den Airbag drückt. Wie gesagt...wie es dabei mit der Zulassung und dem Versicherungsschutz aussoeht, kann ich dir nicht sagen. Haben aber schon andere so geschrieben.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank,

habe heute morgen meine eigene lösung gebaut, mit smart originalteilen....
habe mir nur den schnellfix organisiert und den
schalter abgebaut......sieht so aus, als wenn dort wiederstände benutzt werden, im gedrückten wie auch im ungedrückten zustand.

dh, wenn man das ding aussteckt gibts ne fehlermeldung, da er sieht, das der wiederstand fehlt......smarte sache..... eigentlich..

vielen dank nochmals


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.