Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnippi23

450 springt nicht an, OT Geber ?

Empfohlene Beiträge

Hallo an das Smart Forum

 

Ich hab das ganze Forum durchsucht und vor lauter Information schwirrt mir der Kopf.

Das Problem.Mein Smart 450 Benziner 40kw,BJ.99

springt sporadisch nicht an.Manchmal springt er sofort an,mal nicht.Ich kann 5 Minuten orgeln-manchmal klappt es.Unabhängig ob kalt oder warm.Das Forum sagt:Anlasser,Massekabel,der Anschluß auf dem Magnetschalter,Steuergerät nass,Ot Geber und und.Ich hab versucht mal anhand dessen einige Fehler auszuschließen.Bitte helft mir ob ich richtig liege.

Amaturenbrett alles normal;Gang läßt sich wechseln auf N . Anlasser dreht voll.Sprit ist drin!Batterie ist 1a.

Also ist es nicht:Ein Kontaktproblem, oder der Magnetschalter/Anlasser selber. Lichtmaschine dreht.Es ist auch nicht: der Bremslichtschalter oder Actuator.Elektronik unterm Sitz ist trocken.Bleibt also noch der OT Geber. Richtig ??? Dazu wird hier sehr viel geschrieben.Viele hatten Aussetzer während der Fahrt.Hab ich aber auch nicht gehabt bisher.Ich will das Teil aber trotzdem wechseln.Haltet ihr das für logisch? Wenn ich einen OT Geber im Netz bestellen will, finde ich nur gebrauchte? Gibt es die Dinger nicht neu, frei zu kaufen und was dürfen sie dann kosten? Ich habe keine Grube oder ähnliches.Weiß zufällig jemand was die Werkstatt so verlangt dafür? Soll ich mir die Quälerei vielleicht sparen?Ich hoffe jemand kann mir ein Stück weiter helfen! Danke. SCHNIPPI

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schnippi23 am 03.04.2012 um 12:04 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schnippi23 am 03.04.2012 um 12:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schnippi23 am 03.04.2012 um 12:08 Uhr ]


Smart MC01 599/40kw Bj.99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das typische Verhalten des OT Gebers ist eigentlich temperaturabhängig.

Aber trotzdem ist es natürlich nicht ganz auszuschliessen, daß Dein Problem vom OT Geber verursacht wird.

Die Möglichkeit, daß dieser Fehler nicht vom OT Geber verursacht wird, ist aber größer als bei einem klassischen Verhalten, also daß er von selbst ausgeht, wenn er warm ist oder nur warm nicht mehr gestartet werden kann.

 

Der OT Geber müsste auch im freien Zubehörhandel erhältlich sein, aber auf Schlag kann ich Dir jetzt keine direkte Bezugsquelle nennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2012 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Danke Ahnungslos für die schnelle Antwort.

Wenn es dann nicht OT Geber typisch sein sollte,noch eine Frage.Dies oft beschriebene Problem mit dem Kontaktschuh auf dem Magnetschalter...

Wenn es das wäre würde sich der Anlasser gar nicht drehen richtig ??


Smart MC01 599/40kw Bj.99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses!

Wenn der Anlasser den Motor richtig flott durchdreht wie sonst auch, dann kann es auch nicht an der Batterie, dem Kabelschuh, dem Anlasser, Masseband oder sonstwas auf diesem Wege liegen. Sonst würde der Anlasser entweder gar nicht oder nur träge drehen.

 

Da kommt entweder nur die Spritversorgung oder der Zündfunke zur rechten Zeit in Frage, welche dieses Problem verursachen können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2012 um 12:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.