Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sev73

smart mieten

Empfohlene Beiträge

Noch mal Hallo!

 

Nachdem mein Vorhaben, den smart vor Kauf mal ausgiebig auszuprobieren, von euch bestätigt wurde, habe ich mich mal auf die Suche nach den Möglichkeiten gemacht, einen übers Wochenende zu mieten. In den smart centern, in denen ich war, hab ich keinen übers Wochenende bekommen ("dürfen wir nicht"), und nur am Samstag ist mir ein bisschen knapp, außerdem für die nächsten Wochen schon alle weg.

 

Die gängigen Autovermietungen werben zwar alle mit smart-Vermietung - will man aber einen reservieren, taucht er plötzlich in der Liste nicht mehr auf.

 

Jetzt die Frage: Wer hat denn einen guten Tipp für mich, wo man gut und günstig über ein (langes) Wochenende einen smart mieten kann?

 

Danke und liebe Grüße in die Runde,

Kai


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, wohnst du im Raum FFM, da ist leider keine Stadt mit car2go in der Nähe. Mit den Autovermietern musst du wahrscheinlich mal live reden, vielleicht lässt sich da was machen. Scheinen den smart aber eher selten da zu haben, zumindest hier in Hamburg.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, was Mobilitätskonzepte angeht, ist das Rhein-Main-Gebiet vor allem außerhalb von Frankfurt eh total unterentwickelt.

 

Mit CarSharing in der Nähe und einem gescheiten Nahverkehr in den Abendstunden käme ich vielleicht sogar ganz ohne eigenes Auto aus...

 

Habs jetzt mal übern ADAC probiert - das scheint zu klappen.


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Wusst gar nicht, dass man sich beim ADAC Autos ausleihen kann.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, wieder was gelernt. :-D Entweder direkt beim ADAC - oder mit Rabatten bei sixt und hertz. Und siehe da - plötzlich gibts dort auch smarts...

 

 


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

130€ für drei Tage, 600 km frei.

Das ist es mir aber wert, um mir eine eigene Meinung bilden zu können und ihn mal sowohl in der Stadt als auch über Land und auf Autobahn zu testen.


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du da fest eine bestimmte Marke mieten? Das ist ja in der Regel bei Autovermietern nicht so.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lief jetzt über Sixt - habe auch extra noch mal die Hotline angerufen, dass ich auch ja einen bekomme und da nicht plötzlich was anderes steht.

 

Die Dame im Callcenter sagte, in der Klasse gibts nur smarts...


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber generell kann man marken, Typen udn Modelle wählen... Sind auch preislich recht unterschiedlich... Smart ist teurer als mancher 4-Sitzer...

 

 


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei sixt auch einmal online einen smart gebucht. Ich habe extra dazugeschrieben, dass ich einen Smart und nichts sonst haben möchte und dass sie sich melden sollen, wenn sie das nicht akzeptieren. Es steht nämlich in den Vertragsbedingungen, dass man keinen Anspruch auf ein bestimmtes Fahrzeug hat, sondern nur auf ein Fahrzeug der gebuchten Klasse. Smart-Klasse gibt es natürlich nur Smarts - aber: siehe unten

 

Ich dann voller Vorfreude am mittag zu Sixt, und was soll ich sagen, kein Smart da. Die haben mir ein Auto einer höheren Klasse zum Preis vom Smart angeboten, was ich natürlich ablehnte. Der Grund der Anmietung war wie bei Dir, dass ich einen kaufen wollte und ihn ausführlich probefahren wollte.

 

Ich hab dann meinem Ärger Luft gemacht, dass man mir wenigstens hätte anrufen können, dass ein anderes Fahrzeug bereitgestellt wird, ich hatte schließlich in der online-Buchung auf den Grund der Anmietung (geplanter Kauf eines Smart) hingewiesen.

 

Ich will dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber rechne mit allem.

 

Gukumatz

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 03.04.2012 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich. Die hauen einem da einfach noch mal ein Upgrade rein und schwubs hast du nicht mehr das Auto, das du haben wolltest. Wenn sich partout keine Lösung finden lässt, vielleicht mal bei smart in der Zentrale anrufen, irgendwie muss ja ein Weg dahin führen, einen Wagen das Wochenende über Probe fahren zu können, schließlich wollen die ja Autos verkaufen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt hier nicht ganz, aaaber... bei den smartCentern von CCC mobile kann man smarts mieten (Wochenende Coupé für 79€ und Cabrio für 99€). http://www.kwt-autovermietung.de/

Hilft dem Thread-Ersteller aber nur bedingt weiter, denn die sind eben im Großraum Köln/Bonn/Aachen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.04.2012 um 19:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal im SC fragen und denen 100 € anbieten fürs Wochenende. Die wollen doch (eigentlich) Smarts verkaufen. Vielleicht klappts ja?

 

Ist doch klar, das nicht jeder nach einer Probefahrt von 30 Minuten weiß, ob das Autochen das Richtige ist.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ihr seid echt GOLD WERT!

 

Nachdem ich dem Braten ja selbst nicht so ganz getraut und bei der Hotline von Sixt angerufen hatte ("Aber selbstverständlich, Herr F*****, wenn Sie einen smart reserviert haben, kriegen Sie auch einen...") und nach Euren Ratschlägen bin ich heut noch mal persönlich in der betreffenden Filiale in Weiterstadt bei DA vorstellig geworden. Ergebnis: "Naja, mit Smarts siehts EHER SCHLECHT aus im Moment, AAAAABER wir können Ihnen" - Bingo! - "ein Upgrade anbieten..."

 

Ich hatte das Wort "Stornieren" kaum ausgesprochen, da kam ein recht junger Mann aus dem Nachbarzimmer gesprungen und stellte sich als Leiter der Filiale FfM-Innenstadt vor, wo er sage und schreibe auf sechs Smarts sitze, die bis dato über Ostern noch niemand hätte haben wollen.

 

Und haltet Euch fest:

WENN ich denn am Donnerstag wirklich einen Smart bekomme, dann nicht für drei, sondern FÜR FÜNF TAGE UND ZEHN EURO WENIGER.

 

Sollte ich jemals einen Preis gewinnen - Ihr kommt in die Dankesrede. :-D


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt bin ich halt angefixt und will auch wissen, was Sache ist...

 

 


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und habe 1200 FREIKILOMETER ...

Muuhaahaaaaaaaa...


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis deiner Probefahrt kann ich dir jetzt schon sagen: Viel Spaß mit deinem neuen eigenen Smart :-D :-D

 

So viel Aufwand hat Mann ja schon oft betrieben, aber das Objekt der Begierde hatte keine vier Räder.......

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.04.2012 um 21:00 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's schon "zu spät" ist: große Mercedes/Smart-Autohäuser haben eine eigene Mietwagen-Außenstelle im Haus. So zumindest das Smart-Centre in München auf der Landsberger Straße. Die haben eine eigene Sixt-Filiale und natürlich auch Smarts in der Garage. Sowas gibt es sicher auch anderswo in großen Smart/Mercedes-Autohäusern.

 

Ich dagegen wüßte ganz gerne, wo ich mir in der Münchner Umgebung mal einen Can-Am Spyder für 'nen Wochenende leihen kann ...

Der Händler in Taufkirchen mag seine Demodreiräder auch nicht für länger als 'ne Stunde weggeben ...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 04.04.2012 um 20:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von deltatango am 04.04.2012 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2012 um 20:54 Uhr hat sev73 geschrieben:
... und habe 1200 FREIKILOMETER ...

Muuhaahaaaaaaaa...

Na, da kannst ja ne Deutschlandrundreise machen! Und ich kann nur sagen: FF - Fiel Fernügen! ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FT (Fielen Tank)

 

 


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mir jetzt selbst zu Ostern ein großes, kleines Ei geschenkt habe, ist die Fünf-Tage-Testphase jetzt fast vorbei, und ich ziehe mal vorsichtig Bilanz - vielleicht interessant zumindest für die, die die gleichen Newbie-Fragen beschäftigen wie mich.

 

Testfahrzeug war ein mhd passion, der mir jede Menge Spaß gemacht hat; der Verbrauch von 6.0 l bei der ersten Tankfüllung bestätigt mich aber, mir den cdi im Smartcenter noch mal genau anzuschauen. Wirtschaftlichkeit und Umwelt sind mir halt schon auch wichtig.

 

Ich war ja nie so der Meinung, dass ein Auto was anderes als Stahlfelgen braucht - vllt. weil ich bis dato noch keinen Wagen hatte, zu dem das gepasst hätte. Beim Smart finde ich sie dagegen unerlässlich, weswegen es bei der Anschaffung doch auf passion hinausläuft - abgesehen von der Klimaauomatik und dem Panoramadach, die entgegen erstwr Meinung für mich doch dabei sein sollten.

 

Vom Fahrverhalten und der Straßenlage bin ich sehr angetan. Wendigkeit, Einparken etc. ist besser als alles, worin ich bisher gefahren bin. Ein Traum! Nur auf schlechten Straßen hält sich der Spaß wirklich in engen Grenzen.

 

Erstaunlicherweise muss ich regelmäßig aufpassen, nicht zu schnell zu fahren, weil ich Geschwindigkeiten falsch einschätze und der Motor zum Gasgeben verführt.

 

Softouch und Softip hab ich nach dem ersten Tag als recht angenehm empfunden. Noch ein Grund für passion. Das "Schalt-Nicken" konnte ich nicht feststellen. Ob er langsamer schaltet als andere, kann ich nicht beurteilen. Mich hats jedenfalls nicht gestört.

 

Ach ja, was mich persönlich richtig nervt, ist die Blende für die elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite, die mir uiemlich ans Knie drückt. Liegt aber eher an mir und meiner Beinstellung als am Auto.

 

Fazit nach 1100 Kilometern: JA, ICH WILL! Muss nur noch das Finanzielle klären, dann wird bestellt. Vllt steht auch was Schönes auf dem Hof, dann ginge das ganze natürlich noch ein bisschen schneller.

 

LG und Frohe Ostern!

Kai


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai!

 

Ist fast immer so, ein Smart verkauft sich am besten nach einer Probefahrt! Es gibt nur zwei Meinungen, was soll denn das oder genial!

 

Wer weiter denkt, urteilt "genial"!

 

Fahr den CDI noch mal! Kommt drauf an, wie viel km du fährst, aber der CDI macht richtig Spaß!

 

FF, "fiel Fergnügen" mit dem Smart!

 

Und noch schöne Ostern!

 

Hast ne mail! :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.04.2012 um 22:37 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.