Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerdi

Andere Verkehrsteilnehmer

Empfohlene Beiträge

Ich Fahr im richtigen Leben ein Renault Traffic (relativ großes Auto)!wenn ich vergleiche ,wie die Verkehrsteilnehmer sich verhalten wenn ich in einem 5 Meter Auto ,oder im Smart sitze ,wird mir ganz anders.

vor allem wenn man schneller fährt!

Aber ich denke da bin ich nicht alleine. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch, ich habe noch einen aus Zuffenhausen, im Smart kommt es mir so vor als wenn der Tarn-Modus aktiv ist,

 


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, also ich kann mich da bisher nicht beklagen, hier in Hamburg ist man eigentlich meistens recht zuvorkommend.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch aus HH und warte gerade noch auf mein Auti. Da bin ich ja beruhigt, dass die in HH "nett" sind ;-)

 

Hoffentlich wird man nicht auf den Autobahnen übersehen, wenn man mal in den Urlaub will *g*

 

Wobei ich ja schon von einigen gelesen habe, dass die teilweise lange Strecken mit ihrem Smartie zurück legen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich in Hamburg auch nicht beklagen, nur wenn ich mit meinen zweiten Kofferraum am Hacken mit 50-60 kmh unterwegs bin versucht man mir im Straßenverkehr zu zeigen das ich ein Verkehrshindernis bin.

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich komme ebenfalls aus Hamburg und bin da ganz anderer Meinung als die anderen Hamburger hier. Ich fahre seit ca. 5 Monaten Smart und hatte vorher immer wesentlich größere Autos. Überwiegend bin ich im Innenstadtbereich unterwegs.

 

Mir ist deutlich und mehrfach aufgefallen, dass andere Verkehrsteilnehmer den Smart anscheinend nicht für voll nehmen. Es wird geschnitten, die pflanzen sich nach dem Überholen total dicht vor einen und die Vorfahrt wurde mir auch schon mehrmals genommen.

 

In der Häufung, wie mit dem Smart, habe ich das mit anderen Autos in den vielen Jahren die ich schon fahre nicht erlebt.

 

Ich glaube nicht, dass es sich da nur um Zufälle handelt. An meinem Fahrstil liegt es sicherlich auch nicht, denn ich bin eher ein zügiger Fahrer. Sobald ich mit unserem anderen, größeren Wagen unterwegs bin, ist das Fahren in dieser Hinsicht da wesentlich entspannter.

 

Meiner Meinung nach wird der Smart nicht etwa übersehen, sondern von anderen Verkehrsteilnehmern schlicht und einfach unterschätzt bzw. eben nicht für voll genommen.

 

Viele Grüße

 

Vitos

[ Diese Nachricht wurde editiert von vitos77 am 02.04.2012 um 07:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelbild unserer Gesellschaft, wer was hat wird für voll genommen, möglichst groß, ich bezeichne das für einen "Gendefekt" der Menschen, großes Haus, großes Auto, großes in der Hose, das macht's. Warum müssen die Dinge immer groß sein daß man für voll genommen wird, kann das einer erklären?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 02.04.2012 um 07:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2012 um 06:36 Uhr hat vitos77 geschrieben:

Mir ist deutlich und mehrfach aufgefallen, dass andere Verkehrsteilnehmer den Smart anscheinend nicht für voll nehmen. Es wird geschnitten, die pflanzen sich nach dem Überholen total dicht vor einen

 

Kann ich im Großen und Ganzen bestätigen. Viele Fahrer haben ein "Problem" damit wenn ein Smart (auf dem rechten Fahrstreifen) vor Ihnen fährt. Möglichst noch 35 Meter vor einer roten Ampel ausrollen läßt, spätestens dann brennt Ihnen "die Sicherung durch", es wird ausgeschert und vorbei gezogen um sofort vom Gas auf Bremse zu wechseln.

 

Wir stehen dann nebeneinander als Erste an der Ampel. Ein Schelm wer ahnt was jetzt kommt....

 

Bei Grün wollen diese Spezies dann wieder rechts rein, natürlich vor mir, aber da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht - Gaaaaaas - :lol: und schwupps, finden sie sich wieder hinter mir wieder :-D

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.04.2012 um 08:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab TFLs (von MDC) und ne Zweiklang-Fanfare ;-)

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, hängt dann wohl vom Stadtteil ab, in dem da gerade gefahren wird. Vielleicht krieg ich auch einfach nur nichts mit, weil ich quasi unmobbar bin.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, diese Diskussionen haben wir seit 10 Jahren immer wieder hier, aber an den smart gewöhnen sich gewisse Leute auf den Strassen wohl nie. Oder sie wollen es nicht.

 

Mir fällt das auch auf, nach wie vor. Unser Familienwagen ist ein Type S Tourer, schwarz, breit, tief, Xenon usw. Einfach ein richtiger Sportkombi. Da flutschen Dir die Leute vorne weg wenn nur schon langsam heran kommst.

 

Geschnitten werden kennt man in dem Auto gleich gar nicht usw usw.

 

Kaum steige ich am Montag wieder in den smart, gehts los. Aber dafür habe ich mittlerweile nur noch ein Lächeln übrig.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 02.04.2012 um 10:11 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer Zeit hatt ich einen Bekannten, der hatte einen 911er mit VW Motor. (Damals ging das noch.) Der hat immer erzählt, dass alle ihm auf der BAB so bereitwillig Platz machten - und er konnte dann nicht, wie er gewollt hätte bzw. wie man es von ihm erwartet hat :-P

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2012 um 08:06 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Ich hab TFLs (von MDC) und ne Zweiklang-Fanfare ;-)

 

So habe ich es auch gemacht, wollte nicht dass sich andere Verkehrsteilnehmer totlachen, wenn ich versuche mit der Mofahupe des 450 auf mich aufmerksam zu machen. (2x draufgedrückt klang es ein wenig nach Roadrunner) *miep-miep* :lol:

 

Oft muß ich die Hupe aber nicht benutzen und die TFL habe ich hauptsächlich wg. der stark bewaldeten Gegend, in der ich wohne, eingebaut.

 

Nach gut 125.000km im Smart (innerhalb von 4,5 Jahren) kann ich auch sagen dass man gelassener wird. Dass andere ab und zu richtig drängeln ist mir relativ egal, sind ja nicht meine Nerven die dabei draufgehen.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, mit der Huperei macht man den Verkehr nur noch aggressiver.

 

Fahre nun 10 Jahre smart und weiss nicht mal, wie sich meine Hupe anhört :)

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch meine auch nur höchst selten, mal um kurz einen träumenden Verkehrsteilnehmer an der Ampel wieder in die Realität zurückzuholen oder um einen LKW-Fahrer, der auf der Autobahn im LKW-Überholverbot überholt hat, von meiner Meinung diesbezüglich in Kenntnis zu setzen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2012 um 14:58 Uhr hat Mesh geschrieben:
Ich finde, mit der Huperei macht man den Verkehr nur noch aggressiver.



Fahre nun 10 Jahre smart und weiss nicht mal, wie sich meine Hupe anhört :)





-----------------
Grüsse

-Marc-



1045b.jpg



Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip



 

Stimmt, hast Recht, Aggressionen im Verkehr gibt's genug.

 

Ich habe eine Stebel Nautilus drin. (aus Italien) Der Klang ist lauter als Smart-Original aber noch freundlich. Und, wie gesagt, ich benutze das Teil höchst selten. Nur wenn jemand ohne zu schauen auf meine Spur fährt und es gefährlich wird.

 

Dann jedoch ist die Hupe gut, denn die ist nicht zu überhören.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne das immer das "Fahrschulsyndrom".

Immer wenn ein Smart in Sichtweite kommt brennen dem gemeinen Blechdosentreiber anscheinend ein paar Sicherungen durch.

 

Da muss auf Teufel komm raus dran vorbeigekommen werden...

Egal wie schnell Smarti beschleunigt oder fährt

...ein hinterherfahren scheint unmöglich zu sein

und wird kategorisch ausgeschlossen :roll: .

 

Nur witzig, daß der gemeine Blechdosentreiber

mit den waghalsigen *Fahrschulautosundsmartshintermirlassenmuss*-Aktionen

absolut null Zeitvorteil herausfährt. Inzwischen amüsiere ich mich nur noch drüber ...

... was muss der Sprit kosten, bis DIE irgendwas kapieren :-?

 

Edith:

Hinter meiner 1500er Gold-Wing mit Fahnen, Chrom ohne Ende und etwa 800 Leuchtmitteln dran, konnten DIE gar nicht lange genug herfahren - egal wie gemütlich ich rumgecrused bin ... *kopfschüttel*

 

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 02.04.2012 um 16:28 Uhr ]


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2012 um 16:19 Uhr hat MarkusMachtNix geschrieben:
. . . Edith:

Hinter meiner 1500er Gold-Wing mit Fahnen, Chrom ohne Ende und etwa 800 Leuchtmitteln dran, konnten DIE gar nicht lange genug herfahren - egal wie gemütlich ich rumgecrused bin ... *kopfschüttel*


 

Vielleicht klingt die besser, als unsere halben Sechszylinder :-? :roll:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... jetzt fühl ich mich schon gemobbt, obwohl ich noch nicht mal ein Smartfahrer bin... "noch"...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus1980 am 02.04.2012 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Smiley vergessen ;-) und nen dicken Schreibfehler drin gehabt.

 

War natürlich nicht ganz ernst gemeint, mein Post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Hupen, warum drängeln, warum sich aufregen, warum sich im Straßenverkehr Mobben lassen, warum beim Smart an der Kreuzung das Gas bis zum Anschlag treten.

Hallo Smartfahrer bleibt im Straßenverkehr gelassen und locker und denkt für die anderen mit. Bei einem Crash mit den großen Kisten (SUVs usw.) haben wir sowieso keine Schanks.

Außerdem sind wir mit den Smart im Stadtverkehr den meisten überlegen (wendig, schnell und fast immer eine Parklücke).

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist nur aufgefallen, dass die anderen autos auf der autobahn, beim überholen, sehr nah dran fahren und erst kurz vorher auf die linke seite ziehen und kurz vor einem wieder einlenken :T

 

aber damit muss man wohl leben :-x

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist gängie Praxis von vielen Dienstwagenfahrern. Sollen sie nur, mich juckt es nicht mehr.

 

Interessant ist das die gleiche Clientel mir ständig die Linke Spur blockiert wenn ich mal mit 'was Schnellem' unterwegs bin.

 

PS: ich mag neuerdings besonders Sprinter, Kombis, SUVs, ... weil die einen so tollen Windschatten bieten. Mit meinem 450er (ohne Vmax-Sperre) kann ich mich wunderbar 'ransaugen'. :lol:


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dicht muss man denn auffahren, um in den Windschatten eines vorausfahrenden Fahrzeugs zu gelangen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.