Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seifenkiste

CobraSmart ist tot

Empfohlene Beiträge

Ich machs kurz...

Dienstag, 16.04.2002, gegen 10.20 Uhr morgens.

Autobahn-Kreuz
mit Tempo 100 in die Ausfädelspur, und bei Einfahrt in die weitgezogene Ausfahrt (was ne Kombination) noch etwa 85 - 90 kmh auf dem Tacho. Die Kurve zufrüh angesetzt und dadruch mit dem rechten Reifensatz auf die Regennasse Fahrbahnmarkierung gekommen. Die Kugel ist ausgebrochen, hat sich um 200° gedreht, mit dem Heck Beifahrerseite in die linke Leitplanke eingeschlagen, beim abprallen nur mit den Rädern der Fahrerseite aufgekommen, dadurch überschlagen und auf dem Dach weitere 200 Meter die Ausfahrt hinauf gerutscht, wo er dann auf dem Standstreifen rechter Hand liegen blieb.

Verletztungen und Behandlung :
- Beim selbständigen Verlassen der Kugel leichte Schnittwunden an der rechten
- Zur Beobachtung 30 Stunden in der Unfallklink in LU eingewiesen
- großes Defizit in der Finanzhaltung (Therapie wird sich wohl über einige Jahre hinziehen.
- Des weiteren eine tiefe trauernde Wunde in der Blutpumpe....... Immerhin hat mein Freund unter Einsatz seines eigenen Lebens meins gerettet...

Morgen soll die Überführung der Trümmerteile nach Landau erfolgen. Werde der Cobrakugel dann die letzte Ehre erweisen und noch einige Bilder machen, welche ich dann umgehend hier Posten werde.

Traurige und immer noch verwirrte Grüße
Gerd


Gruß von Gerd & Sylvester

9137c246c7f8681d1ae4fed3f76a4554_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein aufrichtiges Mitgefühl, aber abnscheinend hat Dir Deine Signatur kein Glück gebraucht
(Fein fein fein... möge er immer eine Handbreit Asphalt unter seiner Kiste haben und die Straße im Gefälle sich vor ihm ausbreiten..)
evtl war der zweit Satzteil etwas unglückbringend.
Solange Du jedoch ohne grosse Blessuren davon gekommen bist ist es auch als Glück im Unglück zu sehen.
Materielle Dinge lassen sich wieder ersetzen,
eine Beeinträchigung Deiner Gesundheit wäre wohl das größere Übel gewesen.
Also Kopf hoch
Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ochneeeeeeeeee Gerd:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Was machschen du mit deiner armen kleinen Kugel für sachen??? Menno, wärste mal am 13.4. zu mir gekommen, hätt ich ihn wenigstens mal live gesehen :(

Das tut mir echt unendich leid für Dich, andererseits bin ich ebenfalls unendlich erleichtert daß Dir nix passiert ist Gerd!!!
Also Kopf hoch und durchgebissen durch die Schei*e!!!

Liebe Grüße,
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cobra-Gerd,
bis jetzt ist es noch immer weitergegangen und es wird auch diesmal weiter gehen.
Bleib Du mal wohlauf und behalte den Blauen mit den weißen Streifen in guter Erinnerung, denn wie Du selbst schon sagst, hat er sein Dasein für Dich gegeben.
Ich denke mal, wir werden uns trotzdem irgendwo und irgendwann nochmal begegnen, vielleicht bleibt uns dann mal etwas mehr Zeit für das eine oder andere Wort.

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

mein tiefstes Mitgefühl. Aber die Hauptsache ist doch, das Dir bis auf die kleinen Blessuren (und das gebrochene Herz) nichts weiter passiert ist. Wie Hartmut schon geschrieben hat "Lebbe geht weiter". Ich hoffe, das man Dich dann demnächst wieder irgendwo - dann hoffentlich mit neuer Kugel - trifft.

Gunnar

-----------------
rms.gif


Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das hört sich nicht gut an. :cry:
Ich hoffe es gibt bald einen neunen Smarten Burschen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achduscheiße Du Armer, da bin ich aber froh das ich sie nochmal gesehen habe vor Ihrem Ableben :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber schön natürlich das Dir nicht mehr passiert ist, das ist ja wohl erstmal vorrangig. Wie auch immer..ich fühle mit Dir und denke an Dich! Wird ja wohl ein würdiger Nachfolger kommen,oder??

star.gif
-----------------
Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welch ein schock! als claudi das grad im chat sagte, wollte ich es erst net glauben... :(

auch mein mitgefühl für deinen kleinen freund!!!
ich hoffe, du wirst auch wieder schnell gesund und kannst bald den nachfolger in beschlag nehmen! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir unbekannterweise tiefes mitgefühl! ich wüßte nicht wie ich damit umgehen würde/könnte! an deine erhaltenen ratschläge kann ich mich nur anfügen.
und auch ein blutendes herz heilt irgendwann wieder!

so ist das mit der liebe.

alles gute!

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Gerd!

Da bin ich aber echt froh, dass dir nichts weiter passiert ist!
Schade um die Cobra - ich hoffe, du bleibst uns treu (Vollkasko?).

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

was muss ich da im chat hören? sollte vielleicht wieder mehr hier lesen als dort rumzuhängen...

das ist ja echt heftig. am samstag noch alles in bestern ordnung (sorry nochmal... ich hab mich wirklich gefreut dich zu sehen, auch wenns net so rüber kam :lol:) und jetzt sowas...

aber dir gehts sonst wirklich gut? (so gut wie's einem eben gehen kann, wenn man sein auto "verliert")

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & der Floh767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg

stk-logo-tiny.gif


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs.

Vollkasko versteht sich von selbst.
Die Versicherungssumme wird wohl ausreichen um die letzten Raten der Cobra abzuzahlen.

Wie es weiter geht weiß ich noch nicht.
Finanziel steh ich am Abgrund...
Außerdem lieg ich gerade mit Vatern im Streß, weil der am liebsten noch heute nen neues Auto kaufen will, ich aber vorerst keins haben möchte.

Wenn dann wird es wieder ein Smart... und zwar auf jeden Fall nen CDI... und am liebsten nen Cabrio (Vatern verfluch weil der doch keine Ahnung hat... klar is nen Kabrio teurer... ist doch scheiß egal.. schließlich zahl ich den doch und nicht er *aufreg*)

Warten wir mal ab... später ruft noch der Mercedes-Mensch an, wenn der Schrotthaufen in LD ist, dann fahr ich noch mal rüber und mach Bilder.

Gruß Gerd


Gruß von Gerd & Sylvester

9137c246c7f8681d1ae4fed3f76a4554_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewwww, tut mir ech leid um deinen Kleinen, behalt' ihn so schön in erinnerung wie er war und sei froh, daß dir nicht allzuviel passiert ist... :roll:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seifenkiste,

es wird dir zwar im Augenblick nicht viel helfen, aber sei froh, dass DIR dabei nix passiert ist.

Ne neue Kugel kannste immer bekommen, aber die körperliche Unversehrtheit ist viiiiiel wichtiger!!!!!

Machs gut

Sir S.
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi seifenkiste,
mein aufrichtiges beileid. aber nicht traurig sein. ist mir auch schon passiert (mit 80km/h um leitplanke gewickelt). smartie 6 wochen auf intensivstation. aber viel viel wichtiger: mir ist nichts passiert. zuerst war ich auch trurig ums auto, nun bin ich froh, daß mir nix passiert ist. wenn ich zurückdenke bekomme ich noch heute weiche knie....

smarte grüsse
andreas :roll:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gerd....

mein herzliches beileid....

ja, das war er der Cobrasmart.... Ein seltenes Unikat....

ankunft_gross.jpg

*Gedenkminuteeinleg*

Aber zum Glück ist DIR nichts passiert, und wir können bald wieder den Grill anheizen.

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seifenkiste erst mal herzliches beileid zum Ableben deines Kleinen aber siehs Positiv
1) dir ist nichts passiert und
2) jetzt kannst du beim nächsten Smart alles besser machen was dir am Cobrasmart nicht ganz so gut gelungen ist und der nächste Cobrasmart wird noch Schöner als der Erste.

gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi gerd

ein Glück ist dir nichts passiert. Der Rest wird schon wieder.

ciao

P.S ich geb deinem Vater Recht, nimm ein Coupe(z.B. New line 2001), ist viel schöner :-D :-D
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier nun die Bilder, wie versprochen....

Kommentare spare ich mir...

cobra1.jpg
cobra2.jpg
cobra3.jpg
cobra4.jpg
cobra5.jpg
cobra6.jpg



-----------------
Fein fein fein... möge er immer eine Handbreit Asphalt unter seiner Kiste haben und die Straße im Gefälle sich vor ihm ausbreiten...

Gruß vom Seifenkistenfahrer


Gruß von Gerd & Sylvester

9137c246c7f8681d1ae4fed3f76a4554_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hoppla

da ist ja reichlich viel defekt... .. Aber Vieles spricht für die Tridionzelle

wieviel bist du gefahren ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 18.04.2002 um 15:52 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roberttt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Quote:

Am 17.04.2002 um 20:47 Uhr hat Seifenkiste geschrieben:
mit Tempo 100 in die Ausfädelspur, und bei Einfahrt in die weitgezogene Ausfahrt (was ne Kombination) noch etwa 85 - 90 kmh auf dem Tacho.



;-)
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay war zu faul :-D
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd,

tut mir echt leid für Dich und den Kleinen :( . Aber siehs positiv. Du bist mit heiler Haut raus gekommen.


-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha

http://www.freddy-bee-productions.de'>fbp-banner.gif


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist was ähnliches passiert wie dem Gerd: In ner Autobahnauffahrt (3. Gang) 180 Grad-Drehung, auf die Leitplanke rauf und wieder runter und auf der Autobahn zum Stehen gekommen.
Zu sehen war nicht viel, fuhr sogar noch (von der Autobahn runter) : Tridion OK, kein Kratzer :), aber komplette Vorderachse im Ar***.
Schlimm war auch, daß der leckre Erdbeerkuchen von meiner Mami jetzt im ganzen Auto verteilt war :(

Wollt ich nur bisher nicht posten, weil ich keinen Bock auf die Mitleidsbekundungen hatte.
Hoffe daß mein Kleiner nächste Woche wieder fit ist :) (Dank SC Wetzlar, da im Rhein-Main-Gebiet scheinbar kein SC Interesse an Versicherungsreparaturen hat)
Dann werd ich mal genauer berichten, insbesondere über den Ärger, den man dann hat.

@ Gerd: Wenn Du Deinen Kleinen in Einzelteilen verhökerst, kannst Du vielleicht noch ein Geschäft machen, der Motor scheint ja noch OK. Und hie hintere Crashbox wohl auch (@ Jana). Und das eine oder andere könnt ich vielleicht auch gebrauchen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.