Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

tach auch - vielleicht bin ich der neue......

Empfohlene Beiträge

hallo ihr smartis,

ich bin wohl im begriff mir einen smart zuzulegen,der sprung von einem 4 liter cherokee auf ein "4 liter" smart fällt mir bei den jetzigen spritpreisen nicht gerade schwer aber die größe ich weiß ja nicht,der smart hätte bei meinem jetzigem en parkplatz im kofferraum,bin immer noch hin und her gerissen was ich machen soll,CDI oder nicht???cdi ist teuerer in der versicherung und billiger im sprit,aber der 45kw geht wied sau wenn ich das mal so sagen darf und ist billiger in der versicherung aber dafür teurer im sprit(was ich so als teuer bezeichnen darf )wer hat erfahrungen so mit folgekosten benziner gegen diesel und ich als frankfurter innenstadt fahrer weiß echt nicht was ich mir nun kaufen soll cdi oder benziner.HILFE freitag muß ich zusagen

gruß
der Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist nicht leicht. Ich hatte mal einen Diesel für eine Woche gemietet (als Smart-Kaufentscheidungshilfe). Witzig war das schon - und auch vollkommen Frankfurt-Innenstadt-kompatibel. Eine zweite Probefahrt war dann mit dem 45kw-Pulse. War irgendwie noch knackiger. Gekauft habe ich dann einen Passion, und der hat nunmal 40kw.

Achja, der Diesel klingt etwas erwachsener.

Fazit: Als City-Wenigfahrer (?) solltest Du wohl Benziner fahren und ich mit meinen knapp 30 TKM/Jahr sollte wohl Diesel fahren ..

Soweit zur Theorie :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymi,
da ich leider selbst noch Frischling bin habe ich leider noch keine Erfahrung bezüglich der Unterhaltskosten über einen längerne Zeitraum.
Eine kleine Hilfe könnte Dir evtl dieser Link sein
http://www.smart-fahrtenbuch.de/.
Ich kann nur soviel sagen, seit ich meinen Smart habe steht mein Truck pfleglich auf seinem Parkplatz, was meiner Stammtanke wohl nicht sonderlich erfreuen dürfte.
Habe mich für ein Pulse Coupe entschieden, da damit trotz ansehnlicher Bereifung ein zügiges Fortkommen gewährleistet erscheint.
Gruß Max



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

was macht man mit einem Cherokee in der Innenstadt ?
Da ist doch der Smart Zuhause. :lol:

Also ich würde dir das Cabrio CDI empfehlen. Du hast damit bestimmt eine Menge Spass.

Die Gründe folgen :
1.) billiger Sprit
2.) keine Steuern bis 31.12.2005
3.) weniger Verbrauch
4.) Cabrio CDI ist billiger in der Versicherung als Coupe CDI
5.) kommt besser mit der Automatik zurecht.
6.) höherer Wiederverkaufswert

Nachteile
1.) weniger spritzig im mittleren Bereich
2.) beim neunen Benziner ist der Tank grösser.
3.) nach 2005 ist der CDI teuerer in der Steuer

Nun überzeugt ?

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal im Forum unter Biete/Suche/Tausche: New-Line-Cabrio Pulse abzugeben, der ist wie neu, könnte doch was sein für Dich, als Citiflitzer ideal !!!!!
Gruß,
Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach alle Parameter wie Spritverbrauch-/Preis, Steuern, Wartungsintervalle- und Kosten, Anschaffungspreis und was dir sonst noch vielleicht so einfällt und rechne es aus...

Ich hab das mal vor ca. 'nem Jahr durchgerechnet und festgestellt das ein CDI sich erst ab ca. 20.000 Km im Jahr _beginnt_ zu rechnen. Selbst wenn du 25.000 fährst musst du überlegen ob dass das Minus an Fahrspass aufwiegt.


cris :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, Andreas, einen Jeep kann ich leider nicht in Zahlung nehmen, bin ja Privatmann, aber weiterhin viel Erfolg bei der Suche !!!!
Gruß vom Bodensee,
Thomas 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.