Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arteck

rechtsschreipunk - geht mir auf den senkel

Empfohlene Beiträge

seit geräumer Zeit lese ich, dass sich Leute hier über Links oder doch Rechtsschreibung aufregen..

 

total klasse finde ich sowas.. sry aber das jukt doch keine Sau.. wenne du nix zu sagen hast dann einfach mal die Fresse halten... wir sind hier in einem Forum wo die Etikette stimme soll aber seien wir doch mal ehrlich neue oder alte .. und dann sich noch hochziehen ....

 

mir ist es schnuppe hauptsache ich kann es lesen ..auch wenn alles kleingeschrieben ist.

 

 

 

das musste jetzt raus...

 

 


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der Sachverhalt ein wenig anders.

 

Wer keinerlei Struktur im Satzbau und meist auch bescheidene Rechtschreibung hat, macht den Anderen das lesen schwer.

 

Ich persönlich pfeife auf solche Beiträge, dann gibt es eben keinen "technical advice". Wayne interessierts.

 

Die Rechtschreibung korreliert auch meist mit dem Bildungsniveau und in einer zunehmend internationalen Welt ist Einsprachigkeit schon ein Manko und wer diese Eine nicht beherrscht ist "am Arsch" auf Tscherman jesacht.

 

Ich kenne "Ausländer" die können drei Wörter Deutsch und drei Wörter in "Ihrer" Sprache.

 

Ohne Sprachkenntnisse haste keine Stimme und keiner interessiert sich für Dein Gestammel.

 

So einfach isses....

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde schon das man sich Mühe geben sollte. Ansonsten hinterlässt man echt den Eindruck nur eine Baumschule besucht zu haben.

Ich persönlich habe wenig Lust Texte ohne Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen zu entziffern.

Klar ist hier nicht jeder ein Rechtschreibprofi, aber das man ein Satzende durch ein .!? beenden kann, sollte Jeder wissen. Auch das es danach groß weitergeht. :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das autokennzeichen meines vorredners ist ja echt g... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

 

Meine Vorrdener haben schon recht, dass ein gewisser Satzbau und ein bisschen Schreibkulter schön wäre.

 

Texte, wo ich in jedem Satz 15 Rechtschreibfehler finde, machen einfach keinen Spass.

 

Dafür aber Leute anmachen halte ich schon fast für Diskriminierung.

 

Bei JEDEM meiner Vorredner habe ich nebenbei erwähnt Rechtschreibfehler gefunden.

 

So what?!

 

Gibt es nicht andere Dinge, die uns beschäftigen sollten?

 

Wenn man auf solche Diskussionen steht, kann man sich ja im Forum von Langenscheidt anmelden.

 

Hier geht es um Smart, dachte ich....?

 

Benny

 

Edtih sagt, sie musste grad noch einen Rechtschreibfehler eliminieren *gggggg*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mightman am 30.03.2012 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.03.2012 um 13:25 Uhr hat Mightman geschrieben:
Hi,



Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.


Nach einem Kommata schreibt man aber nicht groß :-P

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da haste irgenwie recht.

 

Ich hab ja auch nicht den ersten Stein geworfen! 8-)

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt weit aus schlimmeres.

Eine Lese und Rechtschreibschwäche ist doch wohl besser als wie wenn man schwer krank ist.

Aber man kann den user ja darauf hinweisen via PN aber nicht öffentlich sonst Ahtet das immer so aus und ein möglich Interesanter Thread wird zugemüllt durch Diskussionen wo völlig unnütz sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch nicht schlimm wenn ich noch verstehe was der andere schreibt, wenns aber dann mal so schlimm ist das ich einen satz 10x lesen muss und ihn dann immer noch nicht verstanden habe wird kritisch.

 

mir passiert das auch öfters wenn ich noch schnell was schreibe oder nicht genau bei der sache bin passieren mir auch schreib fehler was ich im großen und ganzen nicht schlimm finde ;-)


img021864l9j8etn5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Sutide an eeinr enhsegciln Utvriesänit ist es egal, in wlhecer Rloheegifne die Buctbeashn in eniem Wrot snid. Das eizing Wtchigie ist, dsas der erste und der lettze Btasbhcue am rtgihcein Pltaz snid. Der Rset kann toatl decaindnurher sein, und man kann es iemmr ncoh onhe Plroembe lesen. Das legit daarn, dass wir nchit jeedn Bhubcsetan aellin lesen, serondn das Wrot als Gnezas.

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LuckyMacchiato :-D

 

Stimmt habe deinen Beitrag einwandfrei lesen Können :roll:

 

Ich glaube es gibt sachen über denen sollte man(n) stehen.

Was anderes ist es,wenn einer ohne komma und Absatz schreibt.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucky,

 

so kannst du gar nicht sein, das war nämlich `ne Frau :-P .

Wobei wir wieder bei der Diskriminierung wären!! Ich will sofort ein Video mit einem Mann, der dumm ist wie Dosenbrot!!

Und jetzt kommt mir bloß nicht damit, dass es das bei Männern nicht gibt :lol:

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2012 um 13:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Naja, ich finde schon:lol: das:lol: man sich Mühe geben sollte. Ansonsten hinterlässt man echt den Eindruck:lol: nur eine Baumschule besucht zu haben.

Ich persönlich habe wenig Lust:lol: Texte ohne Groß- und Kleinschreibung, :lol:sowie Satzzeichen zu entziffern.

Klar ist hier nicht jeder ein Rechtschreibprofi, aber :lol:das:lol: man ein Satzende durch ein .!? beenden kann, sollte Jeder wissen. Auch:lol: das:lol: es danach groß weitergeht.

 

Bei jedem Smilie hast Du selbst einen Rechtschreibfehler. Bei diesem kurzen Diktat hätte es in der Schule nur eine Note dafür gegeben.

 

Interpunktion und die Unfähigkeit der Unterscheidung von "dass" und "das", ein Jammer und Spiegelbild unserer Schulbildung der letzten 25 Jahre.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wer hier respektvoll mit den Anderen umgeht, ist hier noch nicht "angemacht" worden.

 

Aber wenn zur katastrophalen Rechtschreibung auch noch Provokationen hinzu kommen, muss man sicht nicht wundern, wenn es entsprechend aus dem Wald zurückschallt :)

 

Trotzdem gilt natürlich, dass man sich über Leute mit Rechtschreibschwierigkeiten nicht lustig macht. Trotzdem kann das mal passieren, davon kann sich wohl keiner von uns freisprechen.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 30.03.2012 um 18:36 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,

nun frage ich mich wirklich was dies hier soll?

Wir sind doch alle hier wegen dem einem Thema unserem Smart,oder??????


parkplatzpirat.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.03.2012 um 18:19 Uhr hat rms geschrieben:


Bei jedem Smilie hast Du selbst einen Rechtschreibfehler. Bei diesem kurzen Diktat hätte es in der Schule nur eine Note dafür gegeben.



Interpunktion und die Unfähigkeit der Unterscheidung von "dass" und "das", ein Jammer und Spiegelbild unserer Schulbildung der letzten 25 Jahre.


Also vor 25 Jahren war ich schon ein paar Jahre aus der Schule. Ich schrieb auch das man sich Mühe geben sollte und es nicht Perfekt sein muß. Jedoch andauernde Kleinschreibung und weglassen von Satzzeichen mchen hier echt vieles sehr anstrengend

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu CDIler, Du hast da zwei Kommata, ein "s" und ein "a" vergessen... Naja, ein Punkt fehlt auch :lol:

 

 

EDIT: und ich hab in diesem "pisseligen" Satz ein "a" verschludert... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumtreiber am 30.03.2012 um 21:35 Uhr ]


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2012 um 18:32 Uhr hat hp2 geschrieben:
...

Trotzdem gilt natürlich, dass man sich über Leute mit Rechtschreibschwierigkeiten nicht lustig macht.
...

-----------------

9497164mza.jpg



Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Es macht sich ja auch keiner über Leute mit Rechtschreibschwächen lustig.

 

Aber diejenigen die zu faul (oder einfach zu dumm) sind, den Lesern ihrer Beiträge den nötigen Respekt (ja, auch den drückt man dadurch aus) entgegenkommen zu lassen wünschen sich einerseits das ihre Schreibweise respektiert wird, wundern sich aber andererseits darüber, das ihnen kaum einer Antwortet. Oder das ihnen in einer Form geantwortet wird, die ihrem Schreibstil entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2012 um 13:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Naja, ich finde schon das man sich Mühe geben sollte. Ansonsten hinterlässt man echt den Eindruck nur eine Baumschule besucht zu haben.

Ich persönlich habe wenig Lust Texte ohne Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen zu entziffern.

Klar ist hier nicht jeder ein Rechtschreibprofi, aber das man ein Satzende durch ein .!? beenden kann, sollte Jeder wissen. Auch das es danach groß weitergeht. :roll:



 

Richtig!

Nicht mal die Überschrift wurde fehlerfrei geschafft.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmuseeddie am 31.03.2012 um 14:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2012 um 14:12 Uhr hat schmuseeddie geschrieben:
Nicht mal die Überschrift wurde fehlerfrei geschafft.....

Schon mal dran gedacht, daß dies Absicht sein könnte? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe nichts gegen rechtschreibfehler aber manche sind da doch zu heftig.

 

groß und kleinschreibung ist uninteressant im internet.

 

besonders anstrengend finde ich es bei fehlenden satzzeichen, da kann ich mir manchmal die bedeutung vom satz gar nicht mehr zusammenreimen.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.