Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartopa

WilTec Ölfilteradapter

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand von euch o.g. Ölfilteradapter beim 451 cdi 33kw verbaut, und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du da jetzt hören?

 

Logischweise filtert eine richtige Filterpatrone besser als der serienmässige Filter, den richtige Autos als Benzinfilter benutzen

 

Ganz zu schweigen davon das man nen bisschen mehr Öl im Kreislauf hat.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben denn die Benziner im 451 für Ölfilter drin?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, cdiler, hast du den adapter drin? ich habe einen 451 33kw und frage deshalb, weil die mir beim hersteller nicht mal sagen konnten, ob der für mein auto passt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CDI-Motor im 451 ist ja derselbe wie im 450 und da hatte ich den Adapter drin. Genauso wie jetzt im Roadster :)

 

Die Marken-Filterpatronen bekomme ich im Nachbarort für unter 4€ :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2012 um 10:00 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Was haben denn die Benziner im 451 für Ölfilter drin?

2mediumsl6.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das kleine Ding, das man unten sieht, wenn man sich unters Auto beugt?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall das schwarze runde Ding mit dem MitSchuhbischhi-Emblem, das auf meinem verlinkten Bild zu sehen ist! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mitsubishi-Emblem habe ich, als ich letztens unters Auto gekuckt habe, nicht sehen können. Aber irgendwie sieht das Ding in meinen Augen auch ziemlich klein aus. Sind die bei anderen Autos nicht größer? So von den Ausmaßen her etwa so wie ein Whiskey-Glas?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst jetzt gesehen, dass du den Namen des Organ- ääh Motorspenders abgewandelt hast. So viel zum Thema automatische Fehlerkorrektur im Auge. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2012 um 10:04 Uhr hat Smartopa geschrieben:
hallo, cdiler, hast du den adapter drin? ich habe einen 451 33kw und frage deshalb, weil die mir beim hersteller nicht mal sagen konnten, ob der für mein auto passt.

 

Die Firma ist nicht der Hersteller, sondern nur ein Verteiler.

Da wundert es uns nicht, dass die diese Firma die Fragen nicht beantworten kann.

Das ist eben der Unterschied zu einem "richtigen" Hersteller wie uns.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Motor = Weniger Reibfläche = Kleinerer Ölkreislauf = kleinerer Filter.

 

Warum zum Geier möchte man da einen großen draufmachen?

 

Oder ist der Adapter um ein in Europa verbreiteteres Modell zu benutzen??

 

So exponiert wie der sitzt, viel Spaß im Winter mit dem 451....

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2012 um 15:30 Uhr hat Quique geschrieben:




So exponiert wie der sitzt, viel Spaß im Winter mit dem 451....



Weil es ja noch keine Winter gab seit 2007. :roll:

 

Ausserdem geht es bei dem Adapter nicht um die Größe, sondern das die Filter feiner filtern im Gegensatz zu dem Serieneinsatz :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2012 um 19:56 Uhr hat CDIler geschrieben:

Ausserdem geht es bei dem Adapter nicht um die Größe, sondern das die Filter feiner filtern im Gegensatz zu dem Serieneinsatz :roll:

 

das halte ich für ein Gerücht.

Die Bauform hat absolut nichts mit der Filterqualität zu tun. Woher nimmst Du Deine Behauptung?

Ich habe bisher keine Datenblätter zu den originalen Filtern gesehen.

 

Externe Filtern in Metallgehäusen sind ein großer Rückschritt!

Das Öl braucht viel länger ehe es warm ist und man produziert noch mehr Müll weil man das Metall jedes mal mit weg wirft.

Zudem kann man nicht sehen ob überhaupt ein Filter drin ist (bei den Billigdinger wird da schonmal gerne drauf verzichtet) und man kann auch nach dem ausbauen nicht sehen was denn raus gefiltert wurde.

 

Alles in allem totaler Blödsinn einen anderen Filter zu verbauen. :-P

 

 

PS: ich habe mir Öldruck & Öltempratur auch ohne zusätzlichen Adapter verbauen können. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 29.03.2012 um 20:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals auf den Ölfilteradapter umgerüstet habe, habe ich mehrere Filterhersteller bezüglich der Filterfeinheit angeschrieben und von einem Hersteller eine Antwort erhalten:

Der größere Metallfilter filtert nicht feiner! Es ist also ein Gerücht. Ich fahre dennoch den größeren Filter, da ich durch die größere Schmutzaufnahmefähigkeit einen geringeren Druckverlustanstieg über das Ölwechselintervall habe und eine geringfügig größere Ölmenge und Wärmeabfuhr über den Filter habe. Zustäzlich ist eine Rücklaufsperre vorhanden. Den Bypass hat man mit dem Originalfilter ja über die Verschlusskappe.

 

@Eddy

Zur langsameren Erwärmung:

Welche Öltemperatur hast du ca. wenn dein Kühlwasser 80°C erreicht? Leider hängt der Wert ja auch von der Fahrweise ab, aber bei mir sind es mit dem größeren Filter knapp über 60°C Öl bei 80°C Wasser bei ruhiger Fahrt durch 30er Zone, Ampelstopp, kurzes Beschleunigen bis 40, Ampelstopp, Autobahnauffahrt mit max. rel. Saugrohrdruck = 0 und anschließend 90 km/h bis 80°C Wassertemperatur.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 29.03.2012 um 20:53 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LI

ich denke nicht das man das so vergleichen kann. Der Temperaturanstieg ist abhängig von der Last und das werden wir nur vergleichen können wenn wir zusammen die gleiche Strecke fahren.

Hinzu kommt noch das ich die Instrumente am 60kW Roadster verbaut habe und der hat einen Öl-Wasser-Wärmetauscher damit das Öl schneller warm wird und wenn es wärmer als das Wasser ist dadurch gekühlt wird.

 

Hinzu kommt noch das ich keine geeichten Instrumente verbaut habe und die nur nutze um Abweichungen vom Normalbetrieb zu sehen und nicht um absolut werte zu messen.

 

Es sollte aber logisch sein das ein größeres Ölvolumen in einem Metallkörper länger braucht um warm zu werden, oder?

Selbst wenn es nicht messbar ist.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2012 um 09:26 Uhr hat CDIler geschrieben:


Logischweise filtert eine richtige Filterpatrone besser als der serienmässige Filter

 

Der Glaube versetzt Berge und bringt dem Zubehörhandel gute Einkünfte.

Lege doch mal die Daten der Porenweite der originalen und der größeren Filter vor.... :roll:

Auf die Tasse voll Öl mehr kann der Motor gut verzichten.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe aus folgenden Gründen meiner Kugel den Adapter mit größen Ölfilter gegönnt.

 

- Smart-Filter filtern nur bis 20 Micron(?), der große Filter bis 5 (also kleinere Teile)

- der Smart-Filter hat kein Rückschlagventil drin und versorgt somit nicht so schnell mit Öl

- ein gefühltes Beschleunigungsplus von ca. 1,2 Sekunden von 0 auf 60 km/h

- Smart-Filter sind bis zu 3 mal teurer.

- der Ölwechsel kann ohne Vorbestellung von jeder Werkstatt sofort gemacht werden.

 

Oder doch alles nur Lug und Betrug?

LG, Jessie

 

P.S.: An Temperaturunterschiede glaube ich nicht und die Tasse Mehr-Öl macht den Bock nicht fett. Denke ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll er denn durch einen anderen Ölfilter besser beschleunigen :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb schrieb er vermutlich "gefühltes" Beschleunigungsplus! :roll:

 

Also so manches objektiv nachprüfbare Argument wurde ja hier schon geliefert, aber dieses ist dermaßen abstrakt, daß mir nix mehr einfällt!

 

Vermutlich hat er ein Hebelchen im Cockpit, bei dessen Betätigung das Rückschlagventil aufgeht und durch den verringerten Widerstand im Filter ist dann der Motor drehfreudiger! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2012 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.