Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kielonline

3 Jahre Tchibo Smart - was macht Ihr?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei den ersten von Euch ist jetzt bestimmt bald der Leasingvertag vom Tchibo-Smart abgelaufen.

Was macht Ihr jetzt? Behaltet Ihr das Auto oder gebt Ihr den kleinen zurück?

Ich habe damals eingentlich gleich mit meinem Smartcenter besprochen, das ich den kleinen behalten möchte. Es hieß alles kein Problem, ich soll mich nur Rechtzeitig melden und dann geht alles klar! Der Restwert/Verkaufspreis sollte dann bei ca. € 7800,00 liegen.

Naja, nun ist es halt soweit, und so langsam zweifle ich daran, ob das alles so klappt.

Habe gestern im SC Kiel angerufen und plötzlich wurde ich gefragt, ob ich denn schon mit der MB-Bank gesprochen habe, da die alles erledigen. Hatte ich natürlich noch nicht. Habe dann eine Tel-Nr. in Berlin bekommen. War schon etwas merkwürdig, da auf den Leasingvertrag eine andere Nummer steht. Naja, angerufen und was höre ich, die sind dafür nicht zuständig, da die Fahrzeuge unter "gewerbliches Leasing" laufen! Habe dann aber eine andere Rufnummer bekommen, und siehe, es ist die, auf dem Vertag! Naja, dort angerufen und als Antwort bekommen, die können mir das Auto nicht verkaufen, das muss über meinen Händler laufen!

Habe jetzt am 10.4. einen Termin im SC. Mal sehen was da jetzt rauskommt!

 

Hat jemand von Euch schon ähnliche, oder andere, evtl bessere Erfahrungen gemacht?

 

-----------------

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kielonline am 29.03.2012 um 07:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kielonline am 29.03.2012 um 07:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kein Stress. Offiziell kann man bei gewerblichem Leasing Dir das Auto nicht anbieten zum Kauf, da es dann für das Finanzamt kein Leasing ist, sondern eine Form der Finanzierung , die steuerlich ganz anders aussieht .

Es ist dein Händler zuständig und der wird schon seine Zusagen einhalten. Warum auch nicht . Er hat über den Leasingvertrag ein Auto verkauft und auch noch Provision von der Leasing bekommen.

 

Gruß Willi

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein ganz höflicher Benutzer - er grüßt sogar zweimal! ;-)

 

Na, ich hoff mal, dass das beim All-in-Leasing unkomplizierter von Statten geht. Ist bei mir zwar noch ganz lange hin, aber die Option steht und es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich sie in Anspruch nehme.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, will dann ja auch mal hoffen, das der Preis so bleibt! Denn mehr zahle ich nicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich glaub nicht, dass sich an dem Preis was ändert. Ist ja n Darlehen von der Mercedes-Benz-Bank, da muss dann nur noch der Rest bezahlt werden.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, haben soeben alles klar gemacht. Der "kleine" wird für € 7400 inkl 3 Jahre Garantie von mir übernommen!

 

Jetzt kann der Umbau endlich weitergehen!

Jetzt folgen: Tieferlegung; LED-TFL und Soundsystem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.