Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascalts

LED Nachleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe heute meinen SMART innen komplett blau gemacht. Lichttechnisch. Also die Sofitte von der Innenraumbeleuchtung gegen 12 LEDs getauscht und den Schalter für die Innenraumbelechtung auch als LED gebastelt.

 

Diese LED leuchtet nun (selbst wenn die Zündung aus ist) ein wenig (ist mir bei der Glühlampe nicht aufgefallen). 0,7V sagt der Spannungsmesser...

 

Hängt das mit der Dimm-Schaltung zusammen (Kondensator der sich noch nicht entladen hat?)? Wäre für mich als E-Techniker interessant...

 

Bei Wechselstrom hätte ich ja auf eine Kompensationsschaltung mit einem Kondensator getippt um die induktive Überbelastung und damit die Phasenverschiebung samt Blindstrom zu umgehen - aber sowas gibts ja bei Gleichstrom nicht...

 

OK, also schonmal Danke im Vorraus, und ich hoffe, dass jmd was mit meinem technischen Geschwafel anfangen kann... :lol:


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-Techniker und dann solche Frage????

 

Tsss,tssss......

 

Mit Deutschland geht´s bergab.

 

 

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 28.03.2012 um 21:49 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal einen Widerstand dazwischen :-D

 

Und zack hast dein Problem gelöst 8-)

 

Kannst ja rechnen als Techniker ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wurde meines wissens hier schon des öffteren behandelt.

 

:-D 8-)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Multimeter 0,7 V sagt und ne blaue LED glimmt auf, hast du Mist gemessen. LEDs brauchen, damit du was siehst, mindestens die Spannung, die ein Photon der entsprechenden Farbe an Energie in Elektronenvolt mitbringt. Das ist bei blauen LEDs irgendwo so knapp bei 3 V.

 

Wahrscheinlich hast du irgendeine gepulste Spannung drauf und der Gleichspannungsanteil davon ist 0,7 V.

 

Widerstand davor wird kaum was bringen, weil der Widerstand einer LED mit sinkender Spannung gegen unendlich geht. Widerstand parallel könnte was werden, alternativ ne Z-Diode davor, sodass die Spannung im "ausgeschalteten" Zustand nicht mehr über die Summe von Flussspannung der LED und Sperrspannung der Z-Diode hüpfen kann.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein Widerstand oder Z-Diode und nicht eine Diode 1 N 4001

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die 1 N 4001 brauchste nur, wenn du dir der Polarität dessen, was da anliegt, nicht ganz sicher bist. Durchlassspannung von dem Ding liegt bei 0,7 V, das kann reichen, muss aber nicht.

 

Der Wert ist jetzt zufällig identisch mit dem von pascalts gemessenen, aber dazu habe ich mich ja vorhin schon geäußert.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, die idee mit der z-diode ist gut... hätte ich auch selber drauf kommen können (wir hatten spaß grad mal wieder dran... :-D ) OKa, aso danke!

 

 


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genau so. Laß es doch glimmen. Braucht so gut wie keinen Strom. Am besten sehe ich es, wenn ich in einem Tunnel fahre. Mich hat's nur am Anfang etwas gestört, jetzt aber, nach 4 Jahren, nicht mehr. :)

-----------------

Gruß

Dietmar

__________________

Es git no vill woni will, nur dasis ha wenn is wott, nur wott i wenn is han nümmi was i welle han - i will meh.

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

ausflug31.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.