Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dweigl184

Motorschaden - Was nun?

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

ich war heute bei Mercedes-Benz in Nürnberg und wollte meine Bolzen am Abgaskrümmer ersetzen lassen. Vor der Fahrt zu Mercedes (ca. 70 km) füllt ich noch einmal einen Liter Öl auf, dieser war bei Mercedes wieder weg.

 

Mir wurde geraten, dass wir nicht die Bolzen erneuern sondern erst einmal nachsehen, warum ich so einen Ölverlust habe, um unnötige Kosten zu ersparen.

Der Schock kam gleich danach. Motorschaden!!

Kolbenlaubahnen des ersten und zweiten Zylinders haben Riefen und alle Zyndkerzen sind stark verkokt.

Mir wurde geraten, kein Geld mehr zu investieren, da es sich nicht mehr rentiert, da neuer Motor, etc. dass würde keinen Sinn machen. Was meint ihr dazu? Es ist ein Smart Passion Cabrio Baujahr 2000 Zweiter Motor mit ingesamten Laufleistung von 160.000 km (Motorwechsel bei 56.000 km). Smart steht sonst perfekt da. Richten lassen ja oder nein oder findet sich vll ein Bastler der Interesse daran hat? Erneuern und verkaufen oder ausschlachten und verkaufen?

 

Smart war vor 2 Wochen bei anderem Mercedes-Benz Händler, es wurde Keilriemen und Teillastentlüftung erneuert und kein einziges Wort über das Problem verloren, wie kann sowas sein? Darf sowas sein?

 

Vielen Dank für euere Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Verkauf im IST-Zustand wirst du sicher nicht viel mehr wie 2000,- Euro bekommen.

Ein neuer Motor mit allen drumunddran liegt preislich knapp darunter.

In Teilen verkaufen (Schlachten) bringt sicher etwas mehr, kann sich aber ewig hinziehen und macht richtig Arbeit.

 

Ich würde es behalten und einen Motortausch machen lassen. Da weist du wenigstens was du hast (Vorbesitzer, Wartungszustand, etc.). Denn für 2000,- bekommst du nichts vergleichbares fahrtüchtiges und wenn du die Investitionskosten für einen Motor drauflegst, dann also knapp 4000,- ausgibst, wird ein "neuer" auch eine "Überraschungspackung" sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 28.03.2012 um 09:09 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.03.2014 um 18:09 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen, das Angebot hat er 5 Minuten nach Eröffnung dieses Threads eingestellt. Sieht mir etwas wie "Panikreaktion" aus..... ;-)

Ich würde ihn nicht verkaufen, es sei denn er kann paar Tausend Euro drauflegen und sich was richtig "neueres" leisten....sein Budget hat er ja dummerweise nicht erwähnt.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2000er mit Motorschaden für 2000,- Euro ?

 

Traumvorstellung :roll:

 

Max. 1500,- sehe da.

 

AT Motor rein, siehe oben und gut.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist komplett in Brabus.

Alleine die Brabus-Teile bringen beim Ausbau gute 1.000,- €. Daher denke ich, dass mit 2.000,- € insgesamt recht gut liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dir keiner für einen defekten Smart 2000€, es sei denn es liegen 1000€ in Bar im Kofferraum. das Auto ist 12 Jahre alt! da bekämst Du selbt mit heilen Motor nicht wesentlich viel mehr Geld für. Und jetzt kommt wieder nicht alle mit Mobile und Co. Das sind nicht die Verkaufspreise, sondern nur die Wunschvorstellungen der Verkäufer. Für wiviel ein Auto im Endeffekt wirklich verkauft wird, ist nicht ersichtlich

 

Dann bleibt dir nur das Schlachten :roll:

 

Zugekaufte Tuning-Extras werden nun mal bei einem Autokauf nicht bezahlt.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

 

Ich würd dir raten, versuch den Smart los zuwerden und den größt mòglichen Gewinn rauszuholen und dir dann was Neues zukaufen, denn in meinen Augen macht es nicht Sinn im Hinblick auf die Kosten das reparieren lassen


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2012 um 11:06 Uhr hat CDIler geschrieben:
Es gibt Dir keiner für einen defekten Smart 2000€, es sei denn es liegen 1000€ in Bar im Kofferraum. das Auto ist 12 Jahre alt! da bekämst Du selbt mit heilen Motor nicht wesentlich viel mehr Geld für. Und jetzt kommt wieder nicht alle mit Mobile und Co. Das sind nicht die Verkaufspreise, sondern nur die Wunschvorstellungen der Verkäufer. Für wiviel ein Auto im Endeffekt wirklich verkauft wird, ist nicht ersichtlich

 

Voll zustimm Mode ON

 

PS:

Why the Hell nimmst du nicht obigen Motor ? Wirtschaftlich ist es das Beste.

Lass den zum SC (Mercedes) schicken, oder ne andere Werkstatt, einbauen und du hast wieder einen prima Wagen .

 

Dann fahren oder verkaufen.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.03.2012 um 12:02 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.