Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus1980

Ein paar Fragen zu Smart Cabrio, BJ 2011

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade am überlegen ein Smart Cabrio, BJ 2011 , Ausstattung Passion zu kaufen und da es mein erster Smart wäre bräuchte ich mal ein paar Infos :)

 

Der Wagen ist ca. 10.000 km/h gelaufen und soll ca. 11.000 € kosten und hat 71 PS. Findet ihr das es ein guter Preis ist? Im Internet sind die meistens in der Preisklasse... als Laie würde ich nun denken, dass es okay ist.

 

Habe auch mal gelesen, dass man den Beifahrersitz umklappen kann und somit eine größere Ladefläche hat. Habe im Internet nur leider nicht herausbekommen können, ob es sich hierbei um eine Sonderausstattung handelt oder Serienmäßig dabei ist?

 

Vielleicht findet sich ja jemand unter euch, der mir behilflich sein kann :)

 

Besten Dank im Voraus und sonnige Grüße!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus1980 am 27.03.2012 um 14:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrerlehne nach vorne klappen ist Serie, nur sehr viel größer wird die Ladekapazität damit auch net.... :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl

 

PS: herzlich willkommen im Forum ;-)


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha... hab mich doof ausgedrückt. :-D

Danke fürs Willkommen!

 

Noch eine Frage die sich gerade aufgezeigt hat:

 

Haben Smarts immer nur 1 Jahr TÜV? Also muss man jedes Jahr dann dahin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2012 um 16:35 Uhr hat smartus1980 geschrieben:
Haben Smarts immer nur 1 Jahr TÜV? Also muss man jedes Jahr dann dahin?

Wie kommst Du denn darauf? :-?

 

Der Smart hat genauso wie alle anderen PKWs zwei Jahre TÜV, das erste Mal nach Neuzulassung müssten das sogar drei Jahre sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

War der vielleicht als Mietwagen eingesetzt, dann sind es nämlich tatsächlich nur zwölf Monate, siehe auch dort!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2012 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke sehr :) Es war ein Mietwagen, aber er bekommt nun neuen TÜV und gehört bald mir. *freu*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei ehemaligen Mietwagen würde ich noch versuchen, eine Anschlußgarantie mit auszuhandeln; oder falls erfolglos, dann selbst eine abschließen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine,dass er als Mietwagen einen Tick zu teuer ist.man sollte zumindest auf geradeauslauf,gleichmassige Reifenabnutzung und sauber schliessende Türen achten.Es gibt Mieter,Die hängen sich;weil älter,nur an die Türen oder schabbern am Bordstein entlang und verstellen damit die Spur,die Reifenflanken in Augenschein nehmen sowie geradestehendes Lenkrad achten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej danke, der ist bereits gekauft ;-) Und Km sind 6.800 und nicht 10.000...

 

Die machen jetzt noch eine Inspektion für mich und dann kann ich ihn abholen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und... Haste deinen Smartie abgeholt?

 

Ist ja zur Zeit nicht unbedingt Cabrio Wetter, aber ich gehe davon aus dass das Wägelchen trotzdem Freude macht, oder?! :) :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rema79 am 15.04.2012 um 17:25 Uhr ]


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Rema!

Ja, ich hab den kleinen abgeholt :)

Und hab sogar winzige Sonnenmomente genutzt um offen zu fahren.

Es ist schon eine große Umstellung auf einen Smart, aber er macht von Tag zu Tag mehr spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für Dich :)

 

Ich muss auf meinen noch ca. 10 Wochen warten :(

 

Was hattest du denn vorher (bezügl. Umstellung)? So ein Smart ist schon was ganz Spezielles - aber geil!

 

:-D :-D :-D :-D


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Wochen kannst du ja wunderbar hier im Forum verbringen um die Wartezeit etwas zu verkürzen ;-) Welchen hast du dir denn bestellt?

 

Ich bin vorher Polo gefahren und der ist viel weicher auf der Strasse. Aber dafür finde ich jetzt überall einen Parkplatz und süßer ist er auch ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich tun ;-)

 

Habe bislang alles mögliche gefahren. Ein Polo war auch mal dabei :)

 

Das letzte Auto war ein Audi A4 Avant 2.4 und davor hatte ich einen Smart Cabrio Passion MHD :-D

 

Bestellt habe ich mir einen Brabus in komplett schwarz mit allerlei Sonderausstattung und kann es echt kaum erwarten :) :)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarioPaulano

 

beim smart Radio Basic gibts KEIN Cd Player. Finde es selbst auch sehr blöde, das smart den Weggespart hat bei den neuen Radios. Ich selbst muss mich auch daran gewöhnen.

Beim Navi Radio ist ein CD Player dann dabei kostet aber sehr viel.

 

Grüße

 

limitedone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarioPaulano,

 

du müsstest deine Cd's in Mp3 (kodieren), dann die Dateien auf einen USB Stick/ Ipod speichern und schon kannst du deine Musik im Auto hören.

 

Zum konvertieren kannst du z.Bsp. dieses Tool nehmen:

 

Free Audio CD to MP3 Converter


 

Brabus Coupé und Cabrio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Bild hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Anforderungen - für mich ist USB genau das richtige - so kann ich wahlweise den Stick anschließen (benutze einen Transcend JetFlash T3, die sind schön klein und lassen sich im Portmonee transportieren) und z. B. Podcasts hören - oder ich lade mein Handy dran auf.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.