Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Trust+ deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Hab grad bei meinem SC angerufen, mit der Frage ob's Trust+ deaktiviert werden kann. Nachdem ich diverse Einträge hier aus dem Forum zu diesem Thema gelesen hab, hab ich dort mal ganz unverbindlich nachgefragt.
Natürlich wissen die offiziell nix. Aber einen Tip hab ich. Jetzt die Frage, ob's wirklich funktioniert. Also an alle: Ausprobieren und posten!!

Laut dem SC soll man das Trust+ für den Moment deaktivieren können, wenn man den Wagen startet und den Zündschlüssel auf Stellung '2' hält. Für die Weile, die der Schlüssel auf 2 sei, wäre das Trust+ deaktiviert. Hab ein 2002er Modell und er war sich nicht sicher, ob's bei denen auch geht. :-?

Wenn's also bei mir nicht geht (ich befürchte fast, daß war nur gelaber), interessiert's mich, ob's bei anderen Modell geht. Werd jetzt mal ausprobieren. Draußen isses nass. :-D

Bis denn,
Bascht.


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm..

Klappt bei mir nich. Alles was passiert is, daß der Wagen in dem Moment auskuppelt, selbst wenn ein Gang eingelegt ist. Das Trust+ scheint aber dennoch aktiv. Vielleicht war's auch nich genug schotter. Man wird weiterprobieren. Hoffe, auch noch andere als ich. Am besten noch mit Oldlinern.

Bis denne,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baschti,

such mal im Forum, wurde bereits ausführlich beschrieben.


Gruß BAP

PS Es geht !!


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BAP!

Ich find nix.. Bei meinem ging's nicht. Selbst ausprobiert? Liegt's am Modell? Warum kuppelt meiner aus???

Gruß,
Seb


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BAP

Was für ein Modell fährste denn? Liegt's daran, daß ich ein 2002er Modell fahre?

Man waases nit..


Tschö dann,
Seb


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Baschti,

welche Pins hast Du denn gebrückt?

War neulich mit 'nem Gechipten auf der Rolle (Modell 2H) und habe TrustPlus erfolgreich ausgeschaltet.

Schau mal genau hin, denn der eine vermeintliche Pin ist nicht belegt.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BAP

Welchen Pin meinst du? Ich hab nur an die Zündung gedacht, so wie's mir der Typ erzählt hat. Das mit der Brücke am Diagnosestecker hab ich gefunden, allerdings scheint mir das etwas heikel. Abgesehen davon können die ja echt jeden Schrott aus dem Fehlerspeicher lesen. Hast du ne Ahnung, ob und wie's mit der Zündung funktioniert? Darauf kommt's mir an.

Gruß,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für nix garantieren, aber das mit der Brücke scheint doch eine ganz gute Sache zu sein. Es gibt auch einen (seriösen!!!) Tuner der einen Trust+-Schalter anbietet, dieser Schalter macht auch nix anderes als die beiden PINs zu verbinden.

Übrigens: Wenn der Zündschlüssel auf Stellung 2 ist kuppelt der Smart immer aus, soweit ich weis. Damit Trust+ abschalten zu können ist einfach falsch und ziemlich großer Schwachsinn.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier steht wie du es abschalten kannst:

Trust+ abgeschaltet

ich habs probiert (einfach ein kabel mit schalter und die enden verzinnt und reingesteckt, bei mir hats einwandfrei funktioniert!

MFG fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn.. Vielleicht probier ich's mal mit der Brücke aus. Ging mir primär darum, daß ich im Winter gewappnet bin. Trau dem Trust+ da nämlich nich. Die Winterreifen kommen aber natürlich drauf! Is ja wohl klar!

Bis denn,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein 2001 und hatte im Winter auch einmal die Brücke gebraucht. Jetzt im Frühling habe ich das Problem, daß er mir in schnell gefahrenen Kurven mit Breitreifen immer auskuppelt. Ich natürlich wieder die Brücke rein und??? nichts war! Trust bleib an nur das + ist aus. Laut meinem SC geht das nur bei den älteren und nicht bei den Newliner. Da wäre es nicht mehr so einfach. Er hat auch noch gesagt, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung damit ausgeschaltet wäre!?! Ging bei mir natürlich auch nicht!!! :(
Welches Baujahr habt ihr den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint nicht ganz so einfach zu sein, das Thema. Ich werd glaub ich einfach mal bis zum Winter warten, mir die Winterreifen dann draufkloppen und wenn's ma nit ganz funktioniert, die Tipps mit der Handbremse und Vollgas aus'm Stand ausprobieren. Brücke usw. ist mir irgendwie etwas joger. Nachher krieg ich im SC noch doofe Fragen gestellt. Abgesehen davon, daß die eigentlich sowieso nur doofe Fragen stellen und am End wollen die mir noch was wegen der Garantie.

Gruß,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bis auf das die Brücke mir etwa dreimal die 11er Sicherung hat fliegen lassen hat sie ihren Dienst bestens vollzogen. Im Winter war es eine richtige Freude bei langsamer Fahrt zu driften (ab 25 km/h kein halten mehr), ohne war es langweilig...

Die Brücke kannst du doch jederzeit wieder rausziehen...

Gruß, Gustav

*deraberdenktdassdastrust+danachsupersensibelwar*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.