Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creami

Lnkes Vorderrad Blockiert beim Lenken

Empfohlene Beiträge

Abend, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Mein Smartie hat das kleine Problemchen, dass wenn ich etwas stärker in die Kurve gehe man quasi merkt wie das lienke Vorderrad weg gezogen wird oder vllt auch blockiert.

Die ESP Lampe geht natürlich an aber danach kann ich auch wieder ganz normal Fahren..

Weiß jemand was es sein könnte?

Ich würde ja zu einem SC fahren aber ich bin zur Zeit zu stark von der Ausbildung beansprucht, dass ichs selbst iwie regeln will.

 

Danke im Vorraus Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer das linke...??

 

in Rechts- oder Linkskurven??

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo creami,

 

ich tippe mal zu 99,9 Prozent das es an den Reifen liegt.

 

Bei meinem EZ 2011 war das ganz genau so .

Unkontrollierte Bremseingriffe wie von Geisterhand.

 

Fahr zum Smartcenter Bonn und lass Dir mal leihweise andere Felgen vorne 155 und hinten 175er Reifen montieren.

Du wirst sehen das dein Problem gelöst ist.

 

Gruß

 

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz kapier ich das nicht wie du das meinst das es am reifen liegen soll.. Die reifen sind gerad mal ca 16tkm alt und haben noch gutes Profil..

Und jop es ist immer das Linke rad, es kam eigentlich immer in einer Linkskurve dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche reifengröße? richtiger luftdruck? Wie siehts mit dem Profil aus? ist vielleicht doch ein reifen was stärker abgefahren?

 

Ich hab das auch mit meiner sommerbereifung, das ist eine recht große größe. Immer bei speziellen lenkwinkeln, also immer in der gleichen kurve kommts dann das das ESP eingreift, weil es denkt, das du am rutschen bist. schneller passierts natürlich, wenn man die kurven zügiger nimmt...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:56 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andere Ursache könnte sein:

schräg stehendes Lenkrad durch Randsteinkontakt oder sowas

 

.......dann passt der Wert vom Lenkwinkelsensor nicht mit dem vom Gierratensensor überein

....hatte ich auch mal, allerdings war das Lenkrad schon ziemlich schräg 8-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo creami,

 

mein Wagen hatte das auf Reifen, die noch gar nichts gefahren hatten. Es liegt wirklich an den Reifen, bei mir war es ganz genauso, dass es bei manchen Linkskurven das ESP ohne Grund eingegriffen hat. Fahr einfach mal zum Smart-Center und lass Dir vorne andere Reifen draufmachen und Du wirst sehen, Dein Problem ist gelöst.

 

Gruß

 

Muppi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Linkskurven ist das linke Rad dasjenige, das ENTlastet wird. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es am Reifen liegt. Abert wie schon geschrieben: tausch halt trotzdem mal von links nach rechts, dann ist zumindest diese Alternative mal geklärt.

 

Scheint eher so, dass es ein ESP-Eingriff ist. Ob der wiederum verfrüht ist oder normal, kann man vielleicht beurteilen, wenn man weiß was Du unter "etwas stärker in die Kurve gehen" verstehst. Generell greift das ESP im Smart ziemlich früh - und das ist gut so.

 

BTW.: Du schreibst "vllt. blockiert". Glaub mir, ob ein Vorderrad blockiert, das merkt man ! Wenn Du "vllt." schreibst, dann blockiert es sicher nicht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid das ich nun erst antworte, war beruflich leider viel unterwegs.

Also ich habs heute wieder gemerkt, das ESP greift ein sobald ich Kurven fahre, die annähernd die eines Kreisverkehrs ähneln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo creami,

 

ich glaube so langsam, das Dir nicht zu helfen ist.

 

Wo ist denn das Problem, bei Smart in Bonn anzurufen und Dir andere Felgen mit einer anderen Bereifung draufmachen zu lassen. Das sind höchstens 10 Minuten die Du warten musst, und Dein Problem ist gelöst.

Ich glaube langsam, dass Du beratungsressistent bist.

 

Gruß

 

Muppi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.