Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
camillogreen

zentralverriegelung und wegfahrsperre spinnen ???

Empfohlene Beiträge

ich hatte es schon öfter das ich zum fahrzeug kam und er nicht auf das aufschliessen reagierte....dann habe ich ihn am kofferraum aufgeschlossen....doch wenn ich dann einsteige und starten will geht er nicht an und das schlüsselsymbol leuchtet....mit den einen schlüssel geht er dann gar nicht an mit den anderen geht es wenn man ihn neu anmeldet..... :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Öffnen des Smart über das Schloss im Kofferraum ermöglicht Dir zwar den Zugang zum Fahrzeugm aber damit ist die Wegfahrsperre noch nicht deaktiviert!

Deshalb ist es logisch, daß dann auch das Schlüsselsymobol im Display leuchtet, das symbolisiert ja genau die Wegfahrsperre, die dann nicht deaktiviert wurde!

 

Ein Anlassen des Motors ist nur möglich, wenn die Wegfahrsperre mit dem Auschliessen mit dem Sender des Schlüssels fehlerfrei deaktiviert wurde!

Dies wir ja durch das Entriegeln der Türen durch die Aktuatoren und das Blinken signalisiert.

 

Du schreibst ja, er reagiert gar nicht auf den Schlüsselsender.

Ist damit gemeint, daß gar nichts passiert oder daß er z.B. neunmal blinkt und die Türen aber nicht entriegelt?

 

Hast Du die Schlüsselbatterien schon einmal erneuert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein er macht nichts...die batterien werden heute noch von beiden schlüssel erneuert um das erstmal auszuschließen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, funktioniert einer der beiden Schlüssel komplett nicht mehr oder ist es so, daß er normalerweise ordnungsgemäß funktioniert und nur im Fehlerfalle dann nicht mehr und anschliessend irgendwann mal wieder?

 

Sicher ist auf jeden Fall, daß die Wegfahrsperre nur deaktiviert wird, wenn das Entriegeln der Türen mittels des Schlüsselsenders funktioniert hat.

Das Einsteigen mittels des Heckklappenschlosses deaktiviert die Wegfahrsperre nicht!

Die ist dann weiterhin aktiv!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2012 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.