Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jmSmart

Lenkradschaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand die Lenkradschaltung von SW eingebaut ? eingebaut bekommen ? wie ist die so ?
Kann mal jemand von seinen Erfahrungen hier berichten ?

bis bald
jmSmart
:-?

-----------------

<<<>>>


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo


ich hab das Ding drinnen. Selber eingebaut. Ist kein grosser Akt. Sitz muss halt raus.
SW baut sie dir aber auch ein.. kostet halt ein wenig

Hier der Beitrag vom ralf SW Lenkradschaltung- Dokumentation zum Einbau


Ich möchte es nicht mehr missen. Die Brabus/MCC Lenkradschaltung ist meiner Meinung nach total bescheuert... Warum zu zwei Padeln greifen, wenn man nur aufs Lenkrad drücken muss. Seit dem fahr ich nur noch mit beiden Händen am Lenkrad. Superklasse das Ding..


hier noch ein paar Bildchen die ich währenddessen gemacht habe.

vorrübergehend beklebt mit + und - , wird aber bald geändert... mal schaun :-D
SWLenkrad_mittel.jpg

SWLenkrad_offen_mittel.jpg

SWLenkrad_offen2_mittel.jpgSWLenkrad_blende_mittel.jpg

Hupenkranz mit zwei Widerständen versehen
SWLenkrad_blende_mittel.jpg


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 17.04.2002 um 10:46 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

hat jemand die Lenkradschaltung von SW eingebaut ? eingebaut bekommen ? wie ist die so ?



Ich habe sie mir einbauen lassen. Ist sehr angenehm, so zu fahren. Nur die Hupfunktion ist sehr eingeschränkt, denn das geht nur noch unten, an der schmalsten Stelle des Rings. Insofern kann ich meinem Vorredner auch nicht zustimmen. Für mich die eine LS wie bei den neuen Smarts bzw. wie bei Brabus die professionelle Lösung, während die LS von SW die möglichst aufwandsarme Variante ist: Es sind dafür keine Armaturen oder Paddles erforderlich, sondern nur Elektronik im Gesamtwert von ein paar Euros.

Muss man sich halt überlegen, ob es einem die ca. 300€ inkl. Einbau wert sind.

Gruß,
tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

kann dem Robert fast ohne Einschränkungen zustimmen. Die Lenkradschaltung ist echt klasse und auch der TÜV heute (ASU und Co) hat keine Probleme gemacht (gehupt habe ja ich ;-)).

Aber: Man muss den Sitz nicht ausbauen. Man muss sich nur den richtigen Super Torx besorgen (5 Zähne mit Mittelpin) und dann schafft man das ganze auch ohne Sitzausbau. Löcher sind im Teppich schon vorhanden..

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnellen Antworten - und direkt mit Bildern.Ich glaube ich werde mir die LS von SW zulegen, obwohl ich mich frage, ob ich so viel Geld für 2 Kabel, 2 Wiederstände und ein wenig arbeit ausgebe. Oder ist da noch mehr für nötig ?

bis später ( noch 7 Stunden dann habe ich meinen Smart 8-) )
-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gustav,

hab ich noch vergessen zu fragen : Wo bekommt man den Super Torx ??

Gruß, Jürgen
-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder man nimmt eine Rohrzange(soll anscheinend auch gehen) oder man hat Connections zum SC und leiht sich so einen Supertorx :-D ... die zweite Variante ist die meine....
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert, wie ähnlich wir uns doch sind :-D :-D :-D

Für alle die sich so ein Teil nachschnitzen möchten - so sieht es aus:

torx.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 19.04.2002 um 16:53 Uhr ]

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.