Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomwe1

Aluett_Felgen beim Cabrio 2002

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich weiß, daß dieses Thema hier sehr oft behandelt wird, aber kann mir bitte jemand definitiv sagen, ob man beim neuen Cabrio, wenn man 195/50-er Reifen nimmt, ein Streifen im Frontbereich hat und entsprechende Nacharbeiten notwendig sind ???
Ich muss die Reifen bestellen, daher brauche ich Eure geschätzte Hilfe, die 45-er haben dann mehr Spiel im Radhaus, deshalb wären mir schon die 50-er lieber, helft mir bitte.

Besten Dank im voraus,
Gruß vom Bodensee,
Thomas :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

lt. atu-gutachten heisst es unter:

erfahrungeberichte durch anbauversuche:
175/55 r 15 bzw. 195/45 r 15 ohne weitere nacharbeiten zu montieren. bei 195/50 r 15 können nacharbeiten an der va sowie eine radabdeckung an der va erforderlich sein.

kommt also alles auf den tüv-prüfer an. ich habe seit 2 wochen die atu´s mit 45er goodyear eagle f1 drauf und hatte keinerlein probleme bei dem tüv. mit den 45ern bist du auf der sicherne seite.
-----------------
Viele smarte Grüsse
2a.jpg
Hartmut


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Ich habe ein Cabrio Bj. 2001 mit den ATU Felgen und 195/50. Das Fahrverhalten ist zwar sehr gut und komfortabel, aber es muß vorne nachgearbeitet werden und ist auch dann noch sehr eng.
Also wenn du nicht nacharbeiten möchtest gibt es nur die 195/45er!

Grüße

Maggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß wir uns für die 45-er entscheiden, aber wie sieht das denn dann ohne Tieferlegung aus, ich gehe nun mal zu ATU und lasse mir ein Angebot geben, die haben ja nun gerade Angebote für Sommerreifen, mal schauen, sollte man das Fahrzeug dann auch tieferlegen ???
Gruß,
Thomas :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tiefrer sollte der kleine dann schon gelegt werden. zumindest hinten. sieht sonst ein wenig hochbeinig aus...

smarte grüsse
andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt endlich die ATU-Felgen + conti 195/45 R15 78 V SP.Contact2 drauf - und fährt sich einfach 1A!!!

>>> selbst mit den 45ern und vorne ohne Tieferlegung ist es schon total knapp!!!
CU


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joker

deswegen ja nur hinten tiefer....

smarte grüsse
andreas 8-)


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, Andreas, nur hinten tieferlegen, darf man das und was kostet das denn ??? Kannst Du mir hierzu einen Rat geben ?? Hast Du auch das Cabrio und welche Federn haste Dir geleistet ?? Um wieviel mm haste tiefergelegt ?? Muss ich auf irgendwas achten ??
Gruß vom Bodensee,
Thomas :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tomwe1

kann ich dir auch noch nix abschliessendes zu sagen. ich suche auch noch nach dem optimum...
ALSO: AN ALLE: wer kann uns hier weiterhelfen (tieferlegen, welche Federn und kosten)?

smarte Grüsse
andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.