Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlegoaty

Serviceklappe - Fangband wie befestigt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade bei der Arbeit und kann daher nicht selbst an meinem Smart nachsehen. Daher habe ich die große Bitte, ob mir jemand von Euch sagen kann, wie dass Fangband vorn an der Serviceklappe und am Fahrzeug befestigt ist? Ist das an beiden Seiten geschraubt mit Torx?

 

Der Hintergrund dieser Angelegenheit ist, dass ich wegen erheblichen Steinschlags gleich in meinem Smart-Center telefonisch eine neue Serviceklappe bestellen möchte, aber eben nicht weiß, ob ich auch ein neues Fangband benötige, oder ob es sich leicht von der alten Serviceklappe entfernen lässt.

 

Gruß

 

Littlegoaty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

brauchst kein neues, das band ist nur mit einer schraube befestigt.

"schlaufe"

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke Dir - übrigens für alle die es interessiert:

 

Eine neue Serviceklappe in Fahrzeugfarbe lackiert kostet im Smart-Center EUR 95,19 zzgl. Mwst. - ist zwar nicht gerade günstig für ein wenig Plastik aber was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe hast du drauf?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

graumetallic (warm grey, Farbcode CC2L). Bei allen noch lieferbaren Fahrzeugfarben sind gemäß Auskunft des Smart-Centers (Friedrich Ebert-Damm, Hamburg) auch immer die Panels bereits lackiert lieferbar.

 

Sollte aber eine Farbe durch Smart direkt bei den Fahrzeugen eingestellt werden, so soll es angeblich so sein, dass dann auch die Panels nur noch grundiert geliefert werden können und man damit selbst zum Lackierer muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, das müsste ja dann was Ähnliches oder das Gleiche von dem brauchen, was du hast. Bräuchte auf Sicht n neuen Kotflügel vorne rechts, meiner hat Bekanntschaft mit ner Wand gemacht. Tausch in der Werkstadt am Friedrich-Ebert-Damm würde 250 € kosten.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha - das ist schon ne Hausnummer.

 

Ich hatte mich vor Kurzem erkundigt, was die Montage von neuen (Brabus) Scheinwerfern kosten würde. Dafür muss ja die gesamte Front abgenommen werden - folglich also auch die Kotflügel.

 

Für die Demontage der gesamten Front werden durch Smart nur 2 AWs veranschlagt (12 Minuten) - insofern kann dieser hohe Preis bei Dir ja eigentlich nicht durch den Arbeitslohn verursacht werden, der Kotflügel selbst aber kostet ja auch nicht die Welt, ist schon irgendwie ne merkwürdige Kalkulation von Smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, keine Ahnung. Ich denk mal, ich besorg mir so ein Teil und montier es dann irgendwann aufm Schraubertreff der smartfriends.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Montage dürfte in einer knappen Stunde erledigt sein.

Ich wollte letztes WE an meinen kürzlich erworbenen Cabrio 450 den Pollenfilter wechseln, allerdings war gar keiner drin :o

Dazu muß die komplette Front abgebaut werden. Akkuschrauber und zwei Torx-Bits erforderlich. Laut Anleitung des Filterherstellers (MANN) dauert der Wechsel 24 min. Kam in etwa hin, aber einen Pollenfilterwechsel hatte ich mir einfacher vorgestellt.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenn du einwenig geschickt bist kannst du die scheinwerfer auch selbst tauschen...

 

kein hexenwerk...beschreibungen zur demontage findest du in der sufu

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufm letzten Schraubertreff haben welche die Scheinwerfer ausgebaut, die Blende schwarz lackiert und wieder eingebaut. Hab leider davon kaum etwas mitbekommen, weil ich erst später dazugestoßen bin.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 450er kann man den Pollenfilter austauschen / einsetzen ohne die Front abzunehmen. Wenn man das einmal gemacht hat, dann ist das gar nicht so schwer.

 

Man muss nur den Scheibenwischer anstellen und wenn er gerade oben steht, die Zündung ausschalten. Er bleibt dann ja senkrecht stehen. Dann hat man in der Serviceklappe das Gestänge schon mal aus dem Weg. Wenn man dann noch den Einfüllschlauch der Scheibenwaschanlage zur Seite wegdrückt und fixiert, dann ist der Kunststoffkasten des Pollenfilters zugänglich. Gut, man muss schon ein wenig fummeln, aber mit etwas Geschick - und vor allen Dingen Ruhe - geht es schon.

 

Ich werde Ende Mai den Filter wieder wechseln. Dann hat er über das Jahr genug gesammelt und mich geschützt :lol:

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.