Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carstahl

Kraftstoff-Filterwechsel cdi / Leitungen / Clipse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit Hilfe dieses tollen Forums habe ich an meinem 450'er cdi von 2000 den Kraftstoff-Filter gewechselt. Sch.... Aufwand für ein Verschleissteil.

 

U.A. habe ich die Kraftstoffleitungein gelöst und dazu die roten Stellen an den Clipsen gedrückt.

 

Auf der einführenden Seite des Filters lässt sich die Leitung nun mit etwas Kraft abziehen. Eine Verriegelung ist nicht spürbar, allerdings konnte ich auch nicht erkennen, das der rote Ring im Clips irgendwie verschoben, verzerrt ist.

 

Ist das o.k. das sich die Leitung mit etwas Widerstand abziehen lässt? Oder muss man irgendeine Zauberfomel sprechen, um den Clips zum Verriegel zu bewegen?

 

 

Gruß Carsten

 

..ähh ich habe schon alles wieder zusammengebaut :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Clip sollte schon eingedrückt werden, er verriegelt ja den Anschluss am Filterflansch.

 

Du kannst Dir aber mit einem breiten Flachschraubendreher helfen. Setz diesen zwischen Filter und Schlauch an und knipp den Schlauch damit vom Filterflansch. Den Clip dabei eindrücken.

 

Ein Widerstand ist ganz normal, die Schlauchanschlüsse sitzen schon stramm auf dem Filter.

 

Es sit schon etwas eng in der Ecke, wen der Wagen hinten rechts aufgebockt wird und man die Plastikabdeckung zur Seite drückt, geht es aber.

 

Zieh Einweghandschuhe für den Filtertausch an und leg Putlappen drunter. Es läuft etwas Kraftstoff aus. Ist der neue Filter drin, 2-3 mal die Zündung für 5 Sekunden ein- und ausschalten. Die Kraftstoffpumpe fördert dann. Bevor Du lofährst, lass den Motor ein paar Minuten laufen, damit das Kraftstofsystem ganz bestimmt entlüftet ist. Wäre blöd auf eine Straße einzubiegen und der Motor "verschluckt" sich oder bleibt liegen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: Masseanschluss am Filter nicht vergessen!

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.03.2012 um 13:26 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.