Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfanatic

Fotos von lil' Buddy's Nasen-OP

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,
auch wenn Ihr sie alle hasst, aber hier sind meine Erfahrungen mit der Montage der Lummanase. Leider muss ich sagen, daß die Nase das Erste und Letzte ist, was ich bei denen gekauft habe. Es ging im englischen Forum schon das Gerücht um, daß das ganze Zeug ziemlich schlecht verarbeitet ist, aber ich wollte ja nicht hören :( :lol: .
Aaalso, im November kam meine Nase und dann gleich der erste Schock: das Teil war wirklich schlecht verarbeitet und dazu noch aus GFK, d.h. es ist anders zu bearbeiten als die üblichen Plastikteile von SW oder CS. So bestand die erste Arbeit darin, sämtliche Grate und Unebenheiten, die die Firma unfreundlicherweise NICHT entfernt hat, rauszuschleifen und rauszufeilen. Dabei ist uns aufgefallen, daß es etliche Lufteinschlüsse gab, die lackiert bestimmt nicht gut ausgesehen hätten, also das ganze verspachtelt und wieder abgeschliffen. Irgendwann sah das Teil nach dem Lackieren dann so aus:

3ebcdd937967548c1d0acd22a362848e_2.jpg

an den roten Pfeilen wird sie verschraubt (die Halterungen waren krumm und schief), der rest wird verklebt. Aber soweit waren wir noch lange nicht, est stellte sich die Frage, wie man am sinnvollsten dien Stern und das kleine runde Gitterchen befestigt.

4aea3558477242a668242fc774718ba5_2.jpg

dddd9269b3484d05faf82db1d486258f_2.jpg

die Anleitung, die bei der Nase dabei war, hat uns nix gebracht (die Anleitung ist eigentlich ein 5-zeiler auf der ABE :o und sie gibt nicht wirklich Tips, die man bei der Montage gebrauchen könnte). Kleben kam nicht in Frage, das Teil sollte schon einigermaßen für die Ewigkeit gebaut sein; also haben wir den Stern fixiert, durch die Laschen des Sterns löcher in die Nase gebohrt, das Ganze mit draht fixiert und verzwirbelt, dann das Gitterchen draufgesetzt und wieder verzwirbelt:

d10f5c53851a572d25458a21ed30856c_2.jpg

Unsere Rechnung ging auf, das Teil wackelt nicht und sitzt bombenfest.
Als nächstes musste das Panel runter, die Nase Anzeichnen und dann die Klebe-konturen mit Schmirgelpapier anrauhen, Adrenalinschock ist vorbereitet.

a58056ac04a4f4b6ce00378809b8d9e1_2.jpg

während andere leute drei Balken im display haben, hab ich drei Balken auf der Haube: :o

d77e21886e51dce5a41cb9a502ae9aea_2.jpg

als nächstes werden die Konturen der Nase geschmirgelt und gereinigt:

385cc4d20da13de457346b5f3e971556_2.jpg

Dann Kleber auftragen. Hier muss man besonders vorsichtig sein, wenn ZUVIEL kleber an der Aussenkante ist, quillt er beim Aufsetzen raus. Am besten zieht man die Aussenkante leicht mit dem Finger ab, dann drückt beim Aufsetzen genau soviel Kleber raus, daß der Spalt zwischen Panel und Nase ordentlich geschlossen ist.

62fbe38fe995f6584586ec30c1cb04ef_2.jpg

Dann kann man die Nase draufsetzen. Als Beigabe zur nase gabs ganze 12 cm Doppelseitiges Klebeband (hooray!!) das man zur fixierung nehemen soll, aber ich glaube der gesunde Menschenverstand sagt einem, daß man das Teil mit 2 Schraubzwingen besser beim Trocknen zusammenhält.
Wir haben es zumindest mal 3 Tage trocknen lassen, dann kam der große moment, wo wir die front wieder ans Auto machen wollten...:

c512feb112a57584e2363f6088d8bae7_2.jpg

...ja wenn da, wo vorher die Nebelscheinwerfer waren, nicht jetzt ein riesiges Loch klaffen würde...

98249878c6758cd06ff60679c43fbbd3_2.jpg

... in das wunderbar Wasser eindringen kann und alles wunderbar versifft, inklusive der vielen kabel, wo man nicht genau wusste, ob sie so gut isoliert sind, daß sie dem nächsten Regenschauer standhalten können. Half alles nix, runde Scheiben aus schwarzem PVC ausgesägt und hinters Panel montiert, und schon hat man ein gutes Gewissen.
ja, und dann, endlich, die Front war wieder dran, jetzt noch das große Gitter hinter die Nase schieben (was hinten und vorne nicht gepasst hat) alles verschrauben, fertig.

mein Résumée:
-die Plastik-Teile sind grottenschlecht verarbeitet
-Die Gitter waren alles andere als gerade geschnitten
-man kommt im montieren Zustand noch EINIGERMAßEN an die Schrauben um das frontpanel zu montieren, die Schrauben für die beiden Kotflügel (die front besteht aus insgesamt 3 teilen) werden VERDECKT, ich habe keine Ahnung, wie ich noch jemals die Panels wieder auseinader bekommen könnte, falls mal eines kaputt geht.
-nebelscheinwerfer passen nicht mehr
-der zeitaufwand, um das alles zu montieren ist unverhältnismässig hoch
-die anleitung ist ein witz

aber trotz allem, irgendwann wird man dann DAMIT (und dem abwertenden Grinsen der S-Klassefahrenden Nachbarschaft :lol: ) belohnt:


ee42854212956ec9174540f8e7555dc7_2.jpg

cbed666792263b215d354216568e6f0d_2.jpg

3940f1be2d66c09792d0effb2e0a70fa_2.jpg

CEEEEELLLLLLLEEEEEEEEEBRAAAAAAAATE GOOOOOOOD TIMES COOOOOOOMEON!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 16.04.2002 um 21:59 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartfanatic,

tolle Dokumemntation. Danke das Du den Versuch übernommen hast, die Nase zu montieren. Jetzt weiß ich, das ich es definitiv nicht tuen werde, und das aus folgenden Gründen:

a) ich zwei linke Hände hab
b) ich keine Geduld hab (Löwe halt)
c) ich finde, das Dein Buddy jetzt aussieht wie ein Nasenbär , sorry :( :roll:

Gruß Gunnar
-----------------
rms.gif


Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nasenbär ist nah dran, im englischen forum haben sie ihn 'Batmobil' genannt twak.gif :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann der Nase noch immer nicht mehr als :lol::lol::lol::lol: abgewinnen :-D:-D:-D:-D:-D:-D Sorry...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find... : sieht net soooo geil aus, eher wie das was Hunde beim Gassigehen in die Ecke setzen :)

Aber jedem das seine (alte, fernöstliche Weisheit) und bloss nicht den Spass an der Sache nehmen lassen :lol:


Lars


-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebi...
Glückwunsch zum ersten, badischen Wallensteinsmart ;-).
Ich freu mich schon auf die "Besichtigung" beim nächste Treffen.


Gruß Stefan
:roll: ... ich könnte ja, wenn ich wollte ... :roll:


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wallenstein.jpg

geklaut von Mateng :)

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaahhhhhhh mönsch rodi du spielkind,
jetzt hat zims mal reife bewiesen und du musst wieder alles kaputt machen :-x ;-) :lol: :lol: :lol: :lol:


ps stefan, das mit dem treffen sollten wir mal noch diskutieren... :(
-----------------

buDdY pwnz y'all, kthx


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sebi

da bist du auf dem Holzweg...

mit ich könnte ja... wenn ich wollte ....
meinte ich
* nicht den grauen Wallensteinsmart in deinen Thread hineinmogeln
* sondern dein Buddy downloaden und ihn mit Corel-Draw frisieren azdevil.gif


Aber sooo böse bin ich (noch) nicht

Drohender Gruß Stefan :lol: :lol: :lol:

PS.: Beim nächsten Ka-Treff mußt du mit der Nase natürlich vorne weg fahren (oder willst du dich in meiner Dieselwolke verstecken). Somit bleibt die Organisation bei dir... ;-)


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 17.04.2002 um 16:36 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde das Teil sieht richt g**l aus. Überlege mir es auch anzubauen - trotz der Schwierigkeit ;-)

Wieviel kostet der GFK-Spaß eigentlich?

Gruß, Gustav *derheutebeimtüvwar* ;-)


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400 mack nase plus *rschviel porto :-x
200 mack lack
20 mack stern

is schon interessant, wie das teil polarisiert, soviel kopfschütteln und vogel-zeigen (ich verklag' sie alle :lol:) hab' ich seit meinem abi-logo nicht mehr gesehen :lol: :lol:
-----------------

buDdY pwnz y'all, kthx


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis schnitze ich mir die Nase lieber selber aus Holz, leg eine Kunststoffplatte drüber und ab damit in den Backofen.... :)

200 Mark der Lack ist ja wohl auch etwas heftig :-D


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Tut mir leid, mir gefällt's auch nicht. Mir hat schon der SLR nicht gefallen, aber der war wenigstens flach und da hat man gesehen, dass diese Nase eine Formel1 Nase aufgreifen soll.
An einem smart finde ich, dass es eher nach überdimensioniertem Flaschenöffner aussieht. Naja, wenn's dir gefällt, gönn' ich dir den Spaß aber gern!

Was heißt eigentlich der Text (?) in deiner Sig? Irgendwie kann ich das nicht entziffern.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gustav
der preis für das lackieren ist ok, der lackierer hat echt was drauf; aber die nase ist für den preis schlecht verarbeitet....

@sualfons
das teil ist eher dem sla nachempfunden (auch wenn sie logischerweise nicht so flach ist),
sla.jpg
bei dem sind in den löchern die eigentlichen scheinwerfer drin, in das mistding hier haben leider keine nsw reingepasst...:-x
das mit der sig is ein gag, naja, sollte einer sein :cry:
-> ph33r the ub3r 1337 smar7 / fear the 'uber' elite smart :lol: :lol: :lol: :-P :-P


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebi,

"SCHLUCK .... ER HAT ES WIRKLICH GETAN....!!"

nuja, erstma Gratulation für die handwerkliche Leistung.

Aber ich muss sagen, ist in der Tat auch absolut nicht mein Fall. Der Vergleich, den einer meiner Vorredner so in Richtung fahrend Flaschenöffner anstrengte ist garnicht so weit weg zu dem, was mir im Kopf rum spuckt. Aber naja, Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre die Welt entsetzlich eintönig.

Ciao, Martin



-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin & KaiT
Blaue Elise ist KLASSE :-D :-D :-D :-D

Na, Geschmacksache, was mir nit Gefällt sind die Plastikdinger auf den Lampen und vorallem der silberne "Schneepflug" bdent.gifbdent.gifbdent.gif am Bodypanel.
Die Nase finde ich nichtmal so schlecht - aber für was die Leute Geld ausgeben, und das nicht gerade wenig nerd.gifnerd.gif

Gruss Fischi


[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischi am 22.04.2002 um 13:27 Uhr ]



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KaiT

LOL, super vergleich. die ähnlichkeit ist nicht von der hand zu weisen... auf dem boden wälz vor lachen.....

nicht böse sein smartfanatic, aber diese ähnlichkeit...pruuuust....

smarte grüsse
andreas :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andreas-Ebel am 22.04.2002 um 13:52 Uhr ]


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.