Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Elektroautos Steckdose gesichert falls man losfährt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Werbung von einem Renault E-Flitzer gesehen. Die Steckdose hatte er vorne rechts im Kotflügel, wo man den eingesteckten Stecker als Fahrer mal schnell übersehen kann.

 

Was glaubt Ihr, haben die Fahrzeuge eine Sicherheitsfunktion, die ein losdüsen verhindert, wenn der Wagen noch angestöpselt ist? Könnte doch sicher ein mechanischer Trennschalter sein, oder halt ein Sensor, der die Abfahrt nicht zulässt.

 

Was meint Ihr?

 

Gruß, Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein RTW springt nicht an wenn er an der Ladesteckdose steckt!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal gespannt, ob die Ingenieure da dran gedacht haben :)

 

Wenn das so genial gelöst wurde wie beim MHD, bei dem beim Abschalten des Motors das Gebläse munter kalte Luft im Winter in den Innenraum bläst, im Sommer das Gegenteil mit der Klima, sehe ich schwarz. :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart electric Drive springt meines Wissens auch nicht an, solange der Stecker noch drin ist...

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen, aber "anspringen" tut da nix :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.03.2012 um 23:31 Uhr hat Scrap geschrieben:
Der smart electric Drive springt meines Wissens auch nicht an, solange der Stecker noch drin ist...



Da springt auch nichts an wenn kein Stecker drin ist :lol: :-P

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2012 um 21:34 Uhr hat hp2 geschrieben:
Mal gespannt, ob die Ingenieure da dran gedacht haben :)
Wenn das so genial gelöst wurde wie beim MHD, bei dem beim Abschalten des Motors das Gebläse munter kalte Luft im Winter in den Innenraum bläst, im Sommer das Gegenteil mit der Klima, sehe ich schwarz. :)

Na ja, so munter bläst da nix, die Drehzahl des Gebläses sinkt merklich, wenn der Motor steht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Interpretation. Es waere durchaus machbar, den Elektromotor auch ohne Kraftuebertragung laufen zu lassen. ;-)

 

Aber m.W. sieht der Standard vor, mit dem Einstecken des Ladegeraets automatisch die Wegfahrsperre zu aktivieren. Und waehrend des Ladevorgangs laesst sie sich auch nicht deaktivieren.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2012 um 09:33 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Alles eine Frage der Interpretation. Es waere durchaus machbar, den Elektromotor auch ohne Kraftuebertragung laufen zu lassen. ;-)

Dann müsste das Teil aber eine Kupplung haben, hat es meines Wissens aber nicht. Oder liege ich da falsch?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu denn? Die übersetzung ändert sich nicht. Zudem du mit dem Motor prima bremsen kannst und Generatorisch energie zurückgewinnen kannst (ohne zu wissen ob smart das nutzt).

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rekuperation wird geworben, von daher sollte es drin sein.

 

Über die Sinnhaftigkeit einer Kupplung im E-Auto habe ich nicht diskutiert, gehe davon aus, dass da alle, die hier diskutieren, bescheid wissen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Brabus ED könnte eine Kupplung kriegen, wegen dem Schaltgefühl. (Vorweg: Ich finde es merkwürdig.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watt‽ Da bin ich aber mal gespannt, wie die das im Detail begründen!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.