Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kati-nono

auspuff qualmt weiß

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Rat. Seit Samstag kommt aus dem Auspuff weißer Qualm. Ich weis das mein Auspuff kaputt ist, wurde aber von meinem Mann, mit Gun Gum gespachtelt aber der Qualm bleibt. Könnte es der Turbolader sein? Mein Smart hat vorher nie Probleme gemacht. Falls es der Turbolader ist, was kostet mich der Spass? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn er kalt ist? Hatte bei mir den Auspuff neu gemacht (und am Turbo die Bolzen erneuert) und daher beim starten auf den Auspuff und die Abgase geschaut und war entsetzt über den weissen rauch.

Aber im Endeffekt war nichts. Normal wie immer.

 

Kann es vielleicht sein, dass Du den Rauch überbewertest?

 

PS Das war zwar nicht die Frage, aber dennoch: Das Auspuff Zeugs hält (wenn es sehr sehr lange hält) drei bis sechs Monate.

Neuen Auspuff (selber drunter geschraubt - ist ganz einfach) für ca. 400 Euro oder ein gebrauchter und gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir erstmal für deine schnelle Antwort.

Ich bin am Samstag ca. 30 km gefahren und dann zog der der Wagen nicht richtig ich hatte Probleme hatte auf 70 kmh zu kommen , der 6 gang ging auch nicht. Zu hause merkte ich das der Auspuff blubberte und mehr Qualmte als sonst. Ich habe den Motor erst heute wieder gestartet und nun qualmt er extrem weiß. Was kostet mich ein gebrauchter auspuff und wo bekomme ich ihn.? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das von Dir beschriebene kommt mit Sicherheit nicht nur vom Auspuff! :(

 

Läuft er im Standgas eigentlich rund oder eher mit starken Vibrationen so a bissle traktorlike?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also er riecht wie ein Trabi und läuft jetzt wo wir den Auspuff gespachtelt haben wieder etwas ruhiger nicht ganz rund aber besser könnten es auch die zündkerzen sein? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens ist weißer Qualm, Öl.

Dein Smart verbrennt also Öl. Ich würde auf Kolbenringe tippen.

Ist es ein Benziner?? Wieviel Kilometer hat dein Smart auf dem Tacho?

Ich vermute halt mal das dein Smart kurz vor exitus steht!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölnebel ist nicht weiss, sondern bläulich. Weiss ist die typische Farbe von Wasserdampf.

 

Ich würde zunächst den Kühlwasserbehälter unter dem Frontpanel checken. Fällt irgendwas an der Kühlwassertemperatur auf?

 

Wasser, das durch eine defekte Zylinderkopfdichtung in den Brennraum gerät, kann Zündung und Verbrennung stören und damit zu unrundem Lauf, Leistungsverlust und "Trabi"-Geruch führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, stimmt... :-D ...mist wieder verwechselt!! 8-)

Okay Wasser kontrollieren.

Zieh mal den Peilstab. Ist dort etwas auffälliges zu sehen??

Oder am Ölverschlußdeckel etwas weißes?

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.