Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Welches Fahrwerk würdest ihr empfehlen bzw habt ihr schon drin.

Empfohlene Beiträge

Moin jungs und mädelz,

 

bin gestern mal wieder sied paar Wochen den samrt 450 Bj. 2000 mit den Blattfedern gefahren und es ist echt zu hart.

 

Ich weiß, Radstand und kann man nichts machen... nur muss es doch eine spürbare verbesserung des Fahrwerks geben.

 

Da ich recht viel in mein kleinen investiert habe und ich ihn recht mag, denke ich über ein komplett neues Fahrwerk von Berlin Tuning zu holen.

 

denkt ihr, dass dies was bringen wird.

 

momentan fahr ich hinten die Ml feden.

 

bitte nur ernste anworten und keine Beitrage wie mädchen und hab dich nicht so und sowas

 

da ich echt schon rückenschermzen vom fahren bekommen und ihn deswegen nicht verkaufen möchte.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von th3dies3l am 18.03.2012 um 06:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

momentan fahr ich hinten die Ml feden.

 

bitte nur ernste anworten und keine Beitrage wie mädchen und hab dich nicht so und sowas

 

da ich echt schon rückenschermzen vom fahren bekommen und ihn deswegen nicht verkaufen möchte.

 

ISt Deine Anfrage jetzt ernstgemeint oder ein vorgezogener Aprilscherz?? :o

 

Du hast vorne Blattfeder und hinten ML Federn drin und wunderst Dich über Rückenschmerzen??? :lol:

 

Bin etwas sprachlos... :roll: :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lest ihr die Beiträge mal richtig durch? Ich möch mir einander ein neues fahrwerk einbauen und frag hier nur um erfahrungen. Das Forum wird immer beschießender

 

genau das mein ich mit sinnlosen Beiträgen.

 

Kannst du was zu dem Thema sagen oder nur die sinnlose Meinung die uns hier nicht weiter bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer hier so freundlich rüber kommt der kommt NUR mit Ibuprofen weiter. :lol:

Uns bringt Deine Frage eh nicht weiter wenn dann hilft es NUR Dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, ich habe schonmal solch ein Beitrag geschrieben, wo es um das 450er Fahrwerk geht, weil man in der Suchfunktion nichts gutes findet. Dort kamen dann auch nur Beiträge, wo drin stand, dass man sich nicht so anstellen soll, das es so ist, wegen dem Radstand und und und....

 

 

sowas nervt halt. Jetzt hat dieser Beitrag genau das gleiche gebracht, obwohl man sich und evlt anderen, die das gleiche Problem haben helfen möchte. Man hätte sich ausgetauscht, den anderen mehr verstanden und zusammen eine Lösung für das Problem gefunden.

 

Nur durch von thema abweichenden Kommentare, findet man selten wieder zu dem Thema, um was es eigentlich ging.

 

Werde mich nun am Montag selber schlau machen, einiges ausprobieren und hier meine Erfahrungen nicht preisgeben, damit es andere wissen.

 

Habe schon viel gemacht und bekomm viele fragen, wie ich das den gemacht habe und ales und war immer dabei zu helfen bal bal bla....

 

 

Ich versteh die leute nicht, die denken, weil sie solch ein kommentar geschrieben haben, dass dem forum dadurch geholfen ist.

 

Schreibt ein buch, wenn ihr eure meinungen anderen mitteilen wollt, aber lasst die menschen, die was am smart verändern möchten und es den anderen teilen wollten.

 

ach, ich schreib nun lieber nichts mehr, hat sowieso kein sinn mehr.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P Sorry aber was erwartest Du??? Du schreibst Sachen die in sich einen Widerspruch darstellen und erhoffst Dir Abhilfe durch planlose Fragen, also was? :-?

 

Und die tatsache das Dein erster Versuch schon kein ( für Dich) befriedigendes Ergebnis gebracht hat hätte ja auch mal zu denken geben können, oder???

 

Fakten:

Ml tief , aber null Komfort weil fast null Federweg.

 

also ist eigentlich alles andere was es gibt DEUTLICH besser...ausser Du lässt die Federn ganz weg :roll:

 

Für "uns" wäre mal interessant, welches Fahrwerk von BT Dich interessiert ( Link) und dann kann man mal weitersehen.

 

Aber sofort die beleidigte Leberwurst zu markieren ist vielleichtauch nicht der richtige Weg. :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, von Bt gibt es nur das eine welches für den 450er mit Blattfedern gibt.

 

werde es nun anders klären und der Beitrag kann von mir aus gelöscht werden.

 

hat nichts mit beleidigte Lebrwurst zu tun, nur schaut euch mal den Umbang hier zwischen den Usern an.

 

Das ML-federn zu hart sind, wusste ich auch, nur ging es am Anfang recht gut. Wurde halt nach und nach schlimmer

 

ach, hab da gar kein bock mehr drauf, ganz ehrlich.

 

also bye bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals auch Coupe und Plattfeder gehabt!!

 

Hatte vorne den besagten GUMMI entfernt und hinten hat ich 25mm Federn verbaut. Das war für die KATZ sozusagen!!!

 

Ich wollte auch dieses Fahrwerk kaufen was du meinst. Aber der UMBAU ist auch net ohne wurde mir gesagt. Wie es sich fährt oder sowas kann ich dir nicht sagen. Hab auch keine Erfahrung darüber gelesen oder gefunden.

 

Mir war dann doch der hohe Preis ein DORN und deswegen hab ich mich für eine andere Sache entschieden.

 

Wie wäre es denn wenn du dir ein Smart käufst der schon ein normales Fahrwerk verbaut hat und dort dann deine Teile umbaust auf dieses Fahrzeug.

 

Das hab ich so gemacht. Coupe verkauft und meine Teile die ich wollte hab ich grad 1zu1 getauscht.

 

Und nun fahr ich Bilstein Gewindefahrwerk und kann sagen ist ein super Fahrverhalten. Und der Preis war in Ordnung. Hab 600Euro gezahlt und den Einbau hab ich selbst gemacht.

 

Sorry ist einfach nur noch eine andere Option die ich dir vorgeschlagen habe.

 

Solltest du natürlich an dem Smart nix mehr machen wollen ausser nur das Fahrwerk dann musst du alleine überlegen ob es dir das GELD für das Fahrwerk wert ist. Die Frage kann dir keiner nehmen oder geben.

 

Aber aus ERFAHRUNG denke ich kann ich sagen ein abgestimmtes Fahrwerk (Dämpfer und Federn) ist immer besser wie Seriendämpfer und Tieferlegungsfedern. Das merkst du ja an deinem ML FEDERN. Zwar TIEF aber knüppelhart. Ich fahr Bilstein ist net ganz so tief vielleicht wie die ML Federn aber dafür fährt es sich sehr gut und net HART!!!

 

Hoffe konnte dir wenigstens ein bissle HELFEN oder was gutes dazu beitragen.

 

Das Niveau hier wie manche sind wissen wir alle zu gut. Alle wollen das beste und keiner rückt was raus. Ganz normal hier!!! Es gibt aber auch Ausnahmen ;-)

 

Reg dich net drüber auf steh drüber ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke dir. Habe mir das auch schon überlegt einen anderen zu kaufen und dann umzubauen. Wäre echt eine gute Option.

 

Werde morgen mal etwas telefonieren und es dann bestellen und einbauen. Evtl. Werde ich das mit Bilder begleiten und hier online stellen damit andere den umbau sehen.

 

Danke dir für die Info.

 

Nur eine frage, ist es genau das gleiche Fahrwerk, was Berlin Tuning anbietet, welches du drin hast?

 

Danke nochmal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN NEIN ich hab das Bilstein Gewindefahrwerk drin in meinem Smart der ein normales Fahrwerk vorher hatte.

 

Das hat nix mit dem Fahrwerk zu tuen was du in deinen mit der Plattfeder bauen willst wo du umbauen musst.

 

Das mit dem Bilstein sollte ne Gedankenstütze sein für dich, wenn die OPTION kommen sollte das du einen Smart mit normalen Fahrwerk kaufen solltest und diesen dann umbauen willst mit deinen Teilen. Dann empfehle ich dir das Bilstein weil dieses fahr ich auch im 450er.

 

Hoffe kam jetzt richtig rüber!!

 

Wenn net kannst mir auch PN schreiben.

 

Und ich finds gut wenn du es doch bestellen solltest und auch hier mit Bildern dokumentieren willst. Würde sicher ein paar wenige freuen die eventuell auch den gleichen Gedanken haben es sich nur nicht trauen zu schreiben oder umzusetzen.

 

DAher drück ich dir die Daumen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir auf der BT Seite mal angeschaut.

 

kostet fast 1000 Euro

ist nur an der Vorderachse höhenverstellbar

 

und kein Hinweis auf den HErsteller....

 

Ganz ehrlich: lass es !!

Keine Ahnung was Du an Deinem alles verändert hast, aber vielleicht wäre es wirklich die bessere Variante auf ein Modell ab 2001 umzusteigen. :( :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2012 um 06:25 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
ganz ehrlich, ich habe schonmal solch ein Beitrag geschrieben, wo es um das 450er Fahrwerk geht, weil man in der Suchfunktion nichts gutes findet. Dort kamen dann auch nur Beiträge, wo drin stand, dass man sich nicht so anstellen soll, das es so ist, wegen dem Radstand und und und....





sowas nervt halt. Jetzt hat dieser Beitrag genau das gleiche gebracht, obwohl man sich und evlt anderen, die das gleiche Problem haben helfen möchte. Man hätte sich ausgetauscht, den anderen mehr verstanden und zusammen eine Lösung für das Problem gefunden.



 

nur warum musst Du Deinen Frust an den "Usern" ablassen?

 

Aber damit Du Dir nicht noch mehr Frust in den Wagen baust mal was zum nachdenken.

 

Vorne kannst Du, wenn Blattfedern verbaut sind nicht viel machen. Andere Blattfedern gibt es nicht und die Dämpfer sollten zu den Federn passen sonst hoppelt es.

 

Hinten dagegen kann man nur den Komfort erhöhen indem man den Federweg vergrößert, sprich, höher legt. Das ist erstmal unabhängig von den verbauten Federn.

Die Federn der Tuner sind (fast) alle identisch (kommen vom gleichen Hersteller) und unterscheiden sich nur in der Farbe und der aufgedruckten Nummer haben aber meist die gleiche Federrate. Hinzu kommt noch das Federn sich "setzen" und somit wird der Federweg immer kürzer und es schlägt immer mehr in den Rücken.

 

Wenn Du nun verstanden hast was ich meine wirst Du Dich für Federn entscheiden die NICHT so tief sind und eine andere Federrate haben. Empfehlen kann ich Federn von Eibach oder KW.

 

Das habe ich nur geschrieben weil alle zum denken anregen soll und NICHT weil Dich das weiterbringt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen.

 

Ist das eine gute Kombination? Ist der Preis in Ordnung?

 

Smart 450 Fahrwerkssatz

 

Gruss

 

edit: geht noch billiger->

 

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-Kit-Federn-Bilstein-Stosdampfer-Sportfahrwerk-Smart-ForTwo-2001-/200723557269?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart&hash=item2ebc0e6b95

[ Diese Nachricht wurde editiert von ABE am 18.04.2012 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand ne idee?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.