Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoO

Tieferlegung KAW 40/60mm Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch neu hier und fahre erst seit 1Monat einen Smart Brabus 451. Nun bin ich am überlegen, wie ich ihn am besten tieferlegen kann. Ich habe im Internet ein paar KAW Federn gefunden 40/60mm. Hat jemand zufällig diese verbaut und kann mir ggf. ein Foto zuschicken?

 

Vielen Dank und Gruss aus Berlin


Smart Brabus 451 (noch Serie:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sally,

 

bitte stelle den link mal ein!

kann es mir schier nicht vorstellen.

 

habe die 30/40mm KAW verbaut und

diese haben sich noch ziemlich gesengt!

:)

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon ,

ich mir auch nicht.

Bei 60mm würde das bedeuten null Federweg. :o

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es mir auch nicht vorstellen.

Meine 30/40 K.A.W sind schon recht tief.

2012-03-18T10-25-14.jpg

Noch mehr, und dann noch mit mehr als 15" kann ich mir nicht vorstellen.

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze muß ja auch noch Sinn machen. Ich möchte meinen nicht tiefer haben. :-D

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich erst so spät antworte.

 

Also die Federn sind in der Bucht drin :)

 

Wenn ich mir das Foto von Howie ansehe denke ich das seine Federn ausreichen sind :)

 

Besten Dank für die Info


Smart Brabus 451 (noch Serie:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BoO,

 

bekomme meinen Brabus nächste Woche. Die Brabus Felgen bleiben auf jedenfall nicht drauf. entweder andere 17er oder gar 18er. KAW ist von den Federn her ne recht gute Wahl. Habe diese siet Jahren in diversen Fahrzeugen verbaut. Gerade bei Originaldämpfern passen die KAW gut. Jedoch ausreizen bis zu 60mm mit Oridämpfern würd ich nicht empfehlen. Ich tüftel mir mal was aus wie ich meinen Smarty paar gescheite Schuhsohlen verpasse :-D

 

Gruß

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Besten Dank für die Hilfe... werde mir dann mal die von Howie bestellen :)

 


Smart Brabus 451 (noch Serie:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAW fahrbar?

Zumindest nicht ab 17 Zoll, wie mir viele Kunden berichtet und auch umgerüstet haben.

 

Muss man noch tiefer als so:

 

http://picasaweb.google.com/csalzenau/Smart4245170x1785x18Zoll?authuser=0&feat=directlink

 

Diese Federn haben eine Tieferlegung von "nur" 30/40mm und sind absolut fahrbar.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Bilder sehen alle toll aus.

Da stehen die Räder total stimmig im Radkasten.

Und ganz sicher hat Thomas recht, das 15", wie es bei mir ist anders ist wie bei 17" oder 18"

 

Was ich nicht verstehe ist, warum alle das Brabusfahrwerk über Bord schmeißen.

Bin da ja echt mal auf nächste woche gespannt, wenn ich ihn bekomme

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2012 um 21:25 Uhr hat Howie geschrieben:
Wow, die Bilder sehen alle toll aus.

Da stehen die Räder total stimmig im Radkasten.

Und ganz sicher hat Thomas recht, das 15", wie es bei mir ist anders ist wie bei 17" oder 18"



Was ich nicht verstehe ist, warum alle das Brabusfahrwerk über Bord schmeißen.

Bin da ja echt mal auf nächste woche gespannt, wenn ich ihn bekomme

-----------------
Gruß, Thorsten

 

Ich habe schon so viele tausend Smart modifiziert, so viele eigene Teile speziell produzieren lassen und es wurde auch letztendlich wahnsinnig viel getestet.

Die meisten ( billigen ) Federn lassen sich wenn überhaupt nur bis 15 bzw. max. 16 Zoll einigermaßen fahren. Dieses Gefühl hat man aber nur, wenn man nichts anderes kennt oder noch nichts wirklich gutes gefahren hat.

Ab 17 Zoll trennt sich die Spreu vom Weizen und dies ganz erheblich.

Leider ist es so das “Geiz ist Geil“ sich immer mehr verbreitet hat und deshalb aus wirtschaftlichen Gründen, die Produktion von reinen Tunerfedern ( Beispielbild )CS-F-02

für 450/451/452 eingestellt wurde.

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 28.05.2012 um 08:53 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.