Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Megazicke83

Kleines Problem mit meiner Biene

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich setze den Beitrag an die richtige Stelle.

Ich hab seit einer Zeit das Problem, dass der Smart nicht richtig zieht. Zuerst dachte ich, es liegt an der Batterie denn immer wenn die neu geladen war, lief das Auto super.

Seit letzter Woche hat der Smart eine neue Batterie, die auch noch mal geladen wurde und das Problem besteht noch immer.

Ich muss das Gaspedal halb durchtreten, damit sich die Kleine überhaupt bewegt. Bergauf zieht sie nur bis 40 km/h, alles Weitere nur mit starkem Gasgeben und ständigem runterschalten.

Meine Angst ist nun, dass irgendwas die Batterie leer saugt, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, was das sein könnte.

Wasserpumpe und Keilriemen sind neu - das nur so nebenbei denn ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

 

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach und Willkomen erstmal!

 

'n paar mehr infos bräuchten wir schon:

 

Was für'n Smart (450 oder 451?)

Diesel oder Benziner?

Wie alt bzw. wieviel km?

Ölverbrauch normal oder erhöht?

Läuft er im Stand normal oder unruhig (schwankende Drehzahl?)

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...und danke....

 

es ist ein 99er Baujahr..also ein 450er, Benziner.

Der Ölverbrauch ist ganz normal und der Motor ist ruhig....ob im Stand oder beim Fahren.

Die Kleine macht sonst keine Zicken, außer den von mir genannten.

Oh...Km-Stand genau 66666.

 

Liebe Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Megazicke83 am 17.03.2012 um 08:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wo genau kommst denn her? Dann könnte man Dir evtl. 'ne kompetente Werkstatt in der Nähe nennen! Und damit meine ich kein SC!

Ansonsten aufgrund der Symptome kann es natürlich alles Mögliche sein, Turbo oder hängendes Wastegate oder loser Ladelufttemperatursensor oder Ladedrucksensor.

Evtl. hilft auch erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

bei mein war dieser grund mal ein völlig defekter serien auspuff, mit gebrochenen kat innen drin und undichten und vergammelten schweissnähten um den pott und da gingen dann die ganzen abgase raus.

lag dann bei mir wohl am fehlenden staudruck.

mit neuen auspuff war wieder alles erste sahne dann, auch stinkt es nun nicht mehr so. :lol:

 

netten gruß von jürgen und allen hier ein tolles wochenende wünsche.

 

"Nachtrag" Mein Bomber ist auch ein 1999er mit 45PS Benziner!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnutzer am 17.03.2012 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in der Nähe von Hannover.

Werkstatt gibts hier ne Gute...das wäre nicht das Problem.

Ladelufttemperatursensor? Das hab ich noch nie gehört? Was issn das?

 

Hm, Auspuff? Müßte das Auto dann nicht laut sein? Isser aber nicht.

Außerdem, wie ich schon schrieb, wenn die Batterie frisch geladen ist, fährt sie wie ne Eins.

 

Schönen Abend wünsch ich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährt sie denn genau? Immer X Minuten lang prima, und dann geht es los? Oder hängt das mit der zurückgelegten Strecke zusammen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, so ne Ferndiagnose ist ne schwierige Angelegenheit. Wenn Du ne Werkstatt Deines Vertrauens in der Nähe hast, verstehe ich nicht, worauf Du noch wartest. Hinfahren, reparieren lassen und dann hier posten, was es gewesen ist.

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2012 um 07:59 Uhr hat oz42 geschrieben:
Wie fährt sie denn genau? Immer X Minuten lang prima, und dann geht es los? Oder hängt das mit der zurückgelegten Strecke zusammen?



 

Das hängt schon mit der Strecke zusammen. Ich hab den Eindruck, irgendwas saugt die Batterie leer denn wenn die neu geladen ist, geht die Biene ab wie es sein muss.

 

Ja, Werkstatt ist wohl die einzige Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann auch den Pin 27 bestätigen   habe es gerade noch fix eingebaut. Ich hatte das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und den Wagen unten offen gehabt.   leider hatte ich keinen Stecker für das Kabel und habe eine Litze durch die Dichtung in den Stecker gefummelt und quasi nur das abisolierte Kabel in dem Steckerschacht drin, die Litze mit nem Kabelbinder am benachbarten Kabel fixiert und alles zusammengebaut.   zur Sicherheit habe ich durch eine 10watt Birne auf Masse geschaltet - funktioniert  einmal drücken esp off und nochmal drücken wieder an in den Fahrzeuginnenraum bin ich durch den batteriekasten gegangen der Einbau ging so schnell, dass ich Lichtmalerei Bilder gemacht habe     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.964
    • Beiträge insgesamt
      1.575.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.