Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erma7

Motor fest

Empfohlene Beiträge

Habe mir einen Smart gekauft!! Lief anfangs sehr gut! Nun stand er ca. ein halbes Jahr unbenutzt herum!! Als ich ihn nun wiedr starten wollte sagte er nichts mehr, also Batterie aufgeladen, aber nichts, nur ein klacken, also nochmal überbrückt, nach mehreren Versuchen sprang der Motor kurz an, aber der Keilriemen rutschte und er qualmte fürchterlich (ich denke Keilriemen rutschte fürchterlich), danach ging er sofort wieder aus. Nun meine Frage: Was kann fest sein und wie kann ich es lösen? Der Keilriemen hat nach Gefühl sehr gelitten (abgefühlt). Kann die Wasserpumpe festrosten oder Anlasser kaputt? Wie gesagt lief vorher ohne Mucken!! :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gibt mal als Suchbegriff "Lichtmaschine fest" ein, da findest Du viele Beiträge zu dem Thema.

 

Wenn der Smart länger steht, kann die Lichtmaschine festgehen. Meist kann man sie mit einem Ringschlüssel weiterdrehen und lösen, oft wird gleichzeitig der Einsatz von Kriechöl empfohlen.

 

Der Keilriemen dürfte jetzt defekt sein, wenn der Motor startet, ist er vermutlich gerissen. Bitte dann den Motor nur ganz kurz laufen lassen und nicht fahren. Der Keilriemen treibt ja auch die Wasserpumpe an und ohne dort dem Motor ganz schnell der Hitzetod.

 

Wenn der Riemen eh ab ist, dann natürlich auch die Wasserpumpe (Lagerspiel) überprüfen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 14.03.2012 um 23:56 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.