Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Ermäßigte Parkgebühren für den Großen (Kleinen)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe heute zum erstenmal ermäßigt geparkt.

In Düsseldorf im Carsh-Haus wird bei Autos unter 3m die Hälfte verlangt.

Also anstatt DM 3,-/Stunde nur DM 1,50/Stunde.

wenn man die Karte abstempeln lässt, sogar nochmal DM 0,5 weniger.

Ich denke wenn jeder hier im Forum mir Parkplätze nennt die preiswerte sind, so bringe ich eine Liste auf meine Homepage.Kann doch nur jeder von profitieren.

Also los postet mir was das Zeug hält

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Michael.

Deine Idee ist gut, aber es gibt unglücklicherweise auf den offiziellen Seiten von MCC bereits eine entsprechende Aufstellung (mit Lageplänen und Öffnungszeiten und Vorzugstarif ja/nein-Infos), die eigentlich so gut ist, daß sie keiner Ergänzung bedarf (IMHO).

Die Seite findest Du unter http://www.smart.com/IVOSmartmove.asp?void=IVOSmartmove_Find&openat=park .

Schöne Grüße, Uwe

PS: Sorry, daß ich Dir Deine gute Idee "versaut" habe, aber ohne Deine Anregung würde dieses Forum sicher noch länger ohne diese Liste leben müssen :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

Ich denke du hast mir nichts versaut- wenn überhaupt den anderen Smart Fahrern.

Aber nun mal zu der von Dir angesprochenen Seiet:

Die Seite kenne ich natürlich . Die ist aber total unvollständig. Düsseldorf fehlt z.B. und ansonsten sind nur sehr wenige Smart-Parkplätze aufgeführt.

Ich Denke die offizielle MCC Seite ist viel zu unflexibel. Melde doch mal Testweise einen Parkplatz. Du wirst dich wundern wie lange es dauert bis der Platz notiert wird- falls überhaupt und im übrigen kann es ja wohl nicht schaden wenn noch ein anderer diese Infos sammelt und allen anderen zur Verfügung stellt.

Dein "unglücklicherweise" ist absolut zutreffend auf Aktualität dieser Aufstellung bei MCC.

Michael

quote:

Original erstellt von Uwe:

Hallo, Michael.

Deine Idee ist gut, aber es gibt unglücklicherweise auf den offiziellen Seiten von MCC bereits eine entsprechende Aufstellung (mit Lageplänen und Öffnungszeiten und Vorzugstarif ja/nein-Infos), die eigentlich so gut ist, daß sie keiner Ergänzung bedarf (IMHO).

Die Seite findest Du unter
.

Schöne Grüße, Uwe

PS: Sorry, daß ich Dir Deine gute Idee "versaut" habe, aber ohne Deine Anregung würde dieses Forum sicher noch länger
ohne diese Liste leben müssen
:classic_wink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Michael.

quote:

Original erstellt von star-one-006:

Die Seite kenne ich natürlich . Die ist aber total unvollständig. Düsseldorf fehlt z.B. und ansonsten sind nur sehr wenige Smart-Parkplätze aufgeführt.

Ich habe spaßeshalber mal gezählt: es sind Parkplätze in 40 Städten aufgeführt (incl. Düsseldorf, wo vier Parkhäuser mit Smart-Parkplätzen angezeigt werden). Ich muß allerdings zugeben, daß die kleinen Pfeile, die zur Navigation in der Liste dienen, nicht sonderlich auffällig sind-da haben die Jungs bei MCC auf jeden Fall noch Potential für Verbesserungen.

quote:

Original erstellt von star-one-006:

Ich Denke die offizielle MCC Seite ist viel zu unflexibel. Melde doch mal Testweise einen Parkplatz. Du wirst dich wundern wie lange es dauert bis der Platz notiert wird- falls überhaupt und im übrigen kann es ja wohl nicht schaden wenn noch ein anderer diese Infos sammelt und allen anderen zur Verfügung stellt.

Ok, das habe ich mangels Parkplatzkenntnissen noch nicht getestet....

Natürlich ist es sicher sinnvoll, wenn solche Infos nicht nur an einer Stelle im Web veröffentlicht werden (so eine Server wird doch mal gehackt oder schmiert ab :classic_wink:), bis auf die Navigation fand ich die MCC-Seite aber trotzdem nicht schlecht aufgemacht (Aktualität mal außen vor-und da haben die bei MCC vieleicht das Problem, daß sie vielleicht erst mal die Angaben überprüfen, um Falschinfos zu vermeiden).

Schöne Grüße, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich hab' da mal ne' dumme Frage: Wie merkt das Parkhaus eigentlich, daß man mit 'nen Smart da rein will? Normalerweise steht man vor der Schranke,drückt ein Knöpfchen und dann kommt das Ticket. Ich parke nämlich auch des öfteren in Düsseldorf und dann würde ich natürlich auch das Carsch-Haus bevorzugen.

Außerdem habe ich ein Problem, ich schaffe es nicht, auf die offizielle Smart-Seite zu kommen. Ich kann gerade noch die Länderkennung und die Sprache anklicken und das war's.

Ich surfe zwar über den Firmencomputer und - server, aber mit anderen Web-Seiten habe ich überhaupt keine Probleme. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie das kommt?

Viele Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

beim Carsh Haus sind im Boden Sonden eingelassen, die messen die Fahrzeuglänge.

Auf Dein Problem mit den offiziellen Smart-Seiten habe ich keine Lösung, vielleicht ist Java nicht eingeschaltet??

Gruss Michael

Michael's Smarte Seite

quote:

Original erstellt von Angela:

Hallo Michael,

ich hab' da mal ne' dumme Frage: Wie merkt das Parkhaus eigentlich, daß man mit 'nen Smart da rein will? Normalerweise steht man vor der Schranke,drückt ein Knöpfchen und dann kommt das Ticket. Ich parke nämlich auch des öfteren in Düsseldorf und dann würde ich natürlich auch das Carsch-Haus bevorzugen.

Außerdem habe ich ein Problem, ich schaffe es nicht, auf die offizielle Smart-Seite zu kommen. Ich kann gerade noch die Länderkennung und die Sprache anklicken und das war's.

Ich surfe zwar über den Firmencomputer und - server, aber mit anderen Web-Seiten habe ich überhaupt keine Probleme. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie das kommt?

Viele Grüße

Angela

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Browser muß Cookies akzeptieren. Sonst geht da nichts.

Bei mir sind allerdings einige Seiten von MCC nicht lesbar. (Bild und Schrift überlappen) Weiß jemand, woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Hat jemand aktuelle Infos über Parkhaus-Ermässigungen in Düsseldorf und Köln ?

 

Die von Euch angegebene Internetseite aus dem Jahr 2000 kann ich leider nicht mehr öffnen.

Danke ! Julia :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln: Neven - Du - Mont Carree... Parkhaus Pro-Markt. 50% Rabatt wenn man an der Ausfahrt zahlt. Smart - Parkplätze direkt an den Aufzügen...

 

Grüße aus Köln

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.