Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patrik

Tacho spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe jetzt 2 Wochen nen 450 cdi und bei mir spinnt der Tacho. Ein bisschen gelesen habe ich schon im Forum, aber ne Lösung leider nicht gefunden. Bei mir zeigt er manchmal zuviel an, meist in Verbindung wenn ich das Licht anschalte, er eilt dann so 2 -3 cm vor also statt 100 zeigt er 140 und wenn ich stehe dann immer noch 30 km/h. Letztens sogar 140 in der Ortschaft, das nenne ich mal ein ordentliches Tachotuning :). Weiß einer von Euch Abhilfe? Bin fast am überlegen ob ich mir nen Fahrradtacho extra einbaue, da es schon ein wenig nervt.

 

Grüße aus dem hohen Norden

 

Patrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einfach mal, dass sich Tachoscheibe und -nadel zu nahe kommen. Vor allem wenn das Licht eingeschaltet wird, kann sich die Tachoscheibe leicht wölben, und die Nadel läuft nicht mehr frei. Abhilfe schaffft nur den Tacho zu zerlegen, Tachoblatt, falls nicht sauber fixiert, mit Klebepunkte fixieren und Tachonadel wieder draufstecken, eben nicht ganz so tief. Vorsicht, Verletzungsgefahr durch die Welle auf die die Nadel geschoben wird

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

na dann werde ich mal die nächsten Tage den Tacho zerlegen, hoffe es gibt dann dadurch keine weiteren E-Fehler, hatte was gelesen, das die Karre sich bei einem hier im Forum nicht mehr starten lies danach.

Muss da eh mal ran, da ein Lämpchen defekt ist, habe ich vorhin schon bestellt.

 

Viele Grüße

 

Patrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemme vorsichtshalber vorher die Batterie ab.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp,

 

das hatte ich auch vor, besser ist das :).

 

Grüße aus dem hohen Norden

 

Patrik

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.