Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerZufall

Radhausschalen hinten

Empfohlene Beiträge

Irgendwie quälen mich die Plastikteile da hinten( Radhausschalen )... raus gingen sie, aber irgendwas klemmt und die gehen nicht rein. Hat jemand einen Tipp??? Kenn die Teile von anderen Herstellern bzw. Marken und die kann man bissle biegen und quetschen, aber die Smart Teile kommen mir... anders vor :lol:

Nicht sooo stabil... daher erstmal fragen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerZufall am 12.03.2012 um 14:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Geduld und Spucke gehen die auch wieder rein. Den Schlitz von außen/oben über/hinter den Stoßdämpfer schieben.

 

Das Heckpanel hast aber schon weg, oder? Raus geht der Innenkotflügel, aber rein geht er mit montiertem Heckpanel nicht mehr.

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für den Tipp :) Heck ist komplett runter. Ist also Platz da... also kein wirklicher Trick sondern nur fummeln :roll:

 

Die Ecken unten an den Grundschwellen sind/waren durch und zum schweißen musste eben alles weg und ja, der erste Versuch zum montieren dauert nun bissle was länger schon :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckpanel ab? Ich wollte jetzt mit den Rädern an meinem 450'er cdi den Kraftstoff-Filter wechseln. Dazu habe ich mir hier eine Anleitung in englischer Sprache runtergeladen, welche den Weg über die Innenkotflügel beschreibt. Da ist aber nichts von Rückbau nur mit entfernten Heckpanel zu erkennen.

 

Oder doch lieber den Weg über den Unterboden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt diese Anleitung zum Austausch des Kraftstofffilters, oder?

 

Ich würde an Deiner Stelle das Heckpanel demontieren, das ist doch ruck-zuck erledigt!

Außerdem übt es und hält die Gewinde gangbar, damit Du die Schrauben auch wieder auf bekommst, wenn Du es mal wieder demontieren musst!

Bei manchen sind die nämlich schon so fest, daß man sie kaum mehr lösen kann, weil das Heckpanel noch nie demontiert wurde! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2012 um 10:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

weshalb gibt es eigentlich so viele Montage- und Service-Anleitungen (nur) aus UK, weiss das jemand?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil dort die Werkstätten noch schlechter sind als bei uns!

Obwohl, das geht ja fast nicht! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt plausibel, allerdings, dann müssten die ja alle exzellente "Selbstschrauber" sein.....oder der Marktanteil in UK ist einfach vernachlässigbar, es gibt gar keine Werkstätten und die Anleitungen sind in Wahrheit internationale Übersetzungen aus Ilsfeld.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Engländer Bilder und Anleitungsgeil sind.

 

Darüberhinaus schrauben viele leidenschaftlich an ihren autos rum...

 

ein beispiel...

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 14.03.2012 um 16:08 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausdruck "Inselaffen" empfinde ich als sehr unhöflich.

Die Engländer sind nette Leute.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke "Ahnungslos", genau die Anleitung meinte ich. Und wenn man genau hinschaut bzw. sich den Text durchliest, haben die dort auch das Heckpanel entfernt. Puh, was für ein Aufwand.

 

Ich habe auch mal gelesen, man kommt auch über den Unterboden an den Kraftstoff-Filter ran ( teilweise lösen und runterhebeln?). Kann mir jemand bitte dazu was sagen?

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2012 um 08:59 Uhr hat carstahl geschrieben:
Ich habe auch mal gelesen, man kommt auch über den Unterboden an den Kraftstoff-Filter ran ( teilweise lösen und runterhebeln?). Kann mir jemand bitte dazu was sagen?

Man kann den hinteren Teil der Unterbodenverkleidung absenken, aber das ist eigentlich nur in Verbindung mit einer Hebebühne empfehlenswert, weil es sich hierbei um ein Riesenteil handelt!

 

Quote:

Am 14.03.2012 um 08:59 Uhr hat carstahl geschrieben:
Puh, was für ein Aufwand.

Was ist denn daran ein Aufwand, das Heckpanel abzubauen? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.03.2012 um 09:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2012 um 09:42 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Man kann den hinteren Teil der Unterbodenverkleidung absenken, aber das ist eigentlich nur in Verbindung mit einer Hebebühne empfehlenswert, weil es sich hierbei um ein Riesenteil handelt!

 

Ich hab's schon ohne Bühne gemacht, ist aber eine elende Schinderei.

 

Raus bekommt man das Teil noch aber rein ist nur mit äußerster Gewalt möglich, da das Teil normalerweise ja nach unten geklappt und ausgehangen wird, was mangels Platz ohne Bühne nicht geht.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde zehnmal lieber das Heckpanel und den Innenkotflügel demontieren als ohne Hebebühne den Unterboden!!! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. dann habe ich doch eine Antwort mit der ich leben ähh... arbeiten kann.

 

Danke Euch!

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.