Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segru

2 fragen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe smartgemeinde,

hätte zwei fragen an euch!

 

1. möchte einen neuen schaltknüppel für meinen würfel, 450 bj 2000, muß ich auf was besonderes beim einbau beachten und wie mache ich das am besten?

 

2. habe gestern beim öl kontrollieren gerochen das mein öl nach benzin riecht? ist dies normal oder etwas ungewolltes?

 

lieben gruß segru


parkplatzpirat.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Meinst Du den Schaltknüppel oder den Schaltknauf?

Wenn der Schaltknauf gemeint ist, der wird einfach ruckartig nach oben abgezogen, der ist nur aufgesteckt!

Allerdings solltest Du unbedingt darauf achten, daß das Umschaltknöpfchen für den Softouch Modus dabei nicht gedrückt wird, sonst geht es beim Abziehen kaputt!

 

Zu 2. Wenn im Winter viel Kurzstreckenbetrieb mit kaltem Motor gefahren wurde, dann kondensiert bei den Kaltstarts Benzin an den Kalten Zylinderwänden und wird ins Öl ausgewaschen. Deshalb sollte bei überwiegendem Kurzstreckenfahrten im Winter im Frühjahr ein Ölwechsel in Betracht gezogen werden. Oder Du musst mal wieder eine längere Strecke fahren, damit das Öl auf Betriebstemperatur kommt, dann sollten die Benzinbestandteile sich auch wieder verflüchtigen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2012 um 12:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, danke lieber ahnungslos, du hast recht, ich fahre zu 90% nur kurzstrecke, meine frau fährt jeden tag autobahn, wenn sie ihn denn ein paarmal mitnimmt, müßte es eigentlich funktionieren.

 

ich meine den schaltknauf denn ich möchte meine kugel etwas "aufpeppen".


parkplatzpirat.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.