Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

Frage zu Schaden an Scheinwerfer + Halterung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mir am Wochenende einen Smart ForTwo gekauft und heute nach dem Öffnen der Serviceklappe festgestellt, dass die Scheinwerferhalterung links gebrochen ist und zudem die Aufnahme. Komischerweise hatte der linke Reifen beim ersten Tankstellenstop auch nur 1bar drauf, da schleicht sich mir jetzt das Gefühl ein, dass ich einen Unfaller gekauft habe. :-x

Äußerlich hat man nichts gesehen. Sonst fährt sich der Wagen super.

 

Komisch fand ich nur, dass mir der Händler, den Wagen privat verkauft hat, da es angeblich seiner war. Naja, will mal nix böses denken.

 

Kann mir jemand sagen, was die Halterung (Strebe) und ein originaler Scheinwerfer bei Smart kosten?

 

Werde morgen erstmal zu Smart fahren und das Auto komplett durchchecken lassen, Scheckheft hatte er aber lückenlos...

 

 

Smart_Schaden.jpg

 

 

Hatte mich so gefreut und dachte das ich gut geschaut hatte... :(

 

 

Gruß Christian

 

 

EDIT: Vielleicht wurde da mal wer leicht angefahren :-? da man von außen nichts sieht.

Beim linken Pfeil hat sich nur ein Nippel unters Plastik geschoben, dass dürfte nicht so wild sein.

 

Wenn das Bild zu groß sein sollte, kurz Bescheid sagen, dann mach ich einen Link oder es noch kleiner.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 11.03.2012 um 22:03 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2012 um 20:23 Uhr hat Netsnoop geschrieben:
Komisch fand ich nur, dass mir der Händler, den Wagen privat verkauft hat, da es angeblich seiner war.

Und die Sonne dreht sich um die Erde, welche eine Scheibe ist! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein händler kann dir nix privat verkaufen, auch wenn es privat sein sollte!

lasse dir richtig kohle für den schaden zurück geben, oder scheiß ihn richtig an! das war bestimmt wieder ein bolschewistenwähler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir jetzt die grössten Vorwürfe :-x .

 

Zum Thema Händler verkauft privates Auto, gibt hier ein Urteil, was merkwürdig ist.

 

Urteil

 

Das mit dem Privatverkauf, hab ich erst richtig zu Hause geschnallt, war ja auch ein bissel aufgeregt und die Fahrt nach Nürnberg war auch nicht gerade entspannend...

 

Zudem wurde der Smart ja auch über sein Autohaus angeboten :-? .

 

@ Steffi_Holger

Schau mal in meine letzte Mail an Dich.

Will hier keinen Rufmord machen, sonst war der Typ ja ganz nett und sympathisch.


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das fahrzeug ist da raus, also war es die nummer 2!

 

bei dem händler ziehe ich meine bemerkung zurück. :roll: ist schon komisch, ich würde trotzdem mal freundlich anfragen.

ist ja trotzdem ein erheblicher versteckter mangel, egal ob er kenntnis hatte oder nicht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, war Händler 1 ;-) .

 

Bei Händler 2 wär mir, denke ich, sowas nicht passiert...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 11.03.2012 um 21:41 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin blind heute abend.... :lol: :lol: :lol:

hast du mit dem schon gesprochen?

 

und das urteil muß nicht zwingend für jedermann gelten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, noch nicht. Will morgen erstmal zu Smart, die Kugel durchchecken und mir nen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann noch zum Anwalt und mich kurz beraten und dann werde ich den Händler anrufen ;-) . Will jetzt keine Fehler mehr machen...

 

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war dann bei Smart... is nix weiter kaputt ausser die Frontmaske (so heisst der Modulträger wo der Scheinwerfer befestigt wird) und der Scheinwerfer links. Der Typ hat sich sehr ins Zeuch gelegt und sich mit samt seinem Anzug auf den Boden geschmissen und hat dann natürlich gleich wieder Furz und Feuerstein aufgeschrieben, sogar nen neuen Kotflügel, weil der ne Schramme hatte :lol: was mal wieder total übertrieben war. :o Dabei sind ja nur die beiden Sachen kaputt, hoffen wir mal, dass beim reparieren dann nicht noch mehr zum Vorschein kommt.

 

Ich hab dann mit dem Verkäufer ein sehr schönes Gespräch gehabt und er schickt mir jetzt einen Scheinwerfer und die Frontmaske nach Berlin. Entweder lass ich es einbauen oder ich baue es selber ein wenn es etwas wärmer ist. Find ich echt super von ihm :) .

Ihm ist es jedenfalls nicht passiert und er hat es mir auch nicht in die Schuhe schieben wollen. Wie gesagt, von außen hat man ja auch nix gesehen.

 

Bin jetzt wieder happy mit meinem "kleinen" Schwarzen :-D .

 

Gruß Christian


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.