Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerZufall

CDI startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die Tage alle Glühkerzen gewechselt, Ansaugbrücke gereinigt, Mischergehäuse gereinigt, Schlauch hoch zur Ansaugbrücke erneuert ( Riss ), LLK gereinigt, alle Schläuche von und zum Turbo gereinigt. Ölwechsel samt neuer Kunststoffwanne... ja und nun startet er nicht mehr :roll:

 

Massekabel Karosse/Motor hab ich gebrückt, aber da lag es nicht dran. Druck auf das Railrohr baut er auch auf... kann es sein das das AGR hin ist?!?!? Kann man das Ventil prüfen?

Wenn ich den Stecker am AGR abziehe und starte müsste er in den Notlauf gehen und laufen??

Bin für alle Hilfe dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muß nicht aber kann :-D ;-)

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War echt eine kaputt:) Sicherung Nr.9...laut meinem Bordbuch soll da aber garnix sein!!??!

 

Naja, aber geholfen hat es nicht, läuft NICHT.

Eben nach der Lima geschaut und die dreht sich, also liegts daran wohl auch nicht... kann doch nicht sein eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt einen Stecker vergessen wieder drauf zu machen??

Ferndiagnose ist immer etwas schlecht :cry:


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stecker könnte sein, muss ich nachschauen... wenn das AGR defekt wäre, müsste er nicht trotzdem anspringen aber eben nur auf Notlauf gehen?? Weißt du vielleicht was auf Steckplatz 9 an Sicherung sitzt? Ist eine 15A Sicherung.

 

Müsste er bei einem Fehler an den Injektoren anspringen wenn ich Start Pilot in den Luftfilter sprühe?

 

Bin am rätseln wieso und weshalb :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal mit Startpilot probiert und er sprang an...Drehzahl hoch bis 1600 und danach gings wieder abwärts und aus... dazu jede Menge Rauch und das dolle Gefühl eines Traktors vom Lauf her...

 

Jemand eine Idee???

Ralais unterm Sitz sind auch auf Sitz geprüft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit kenn ich mich nicht so sehr aus.

:)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem danke, vielleicht findet sich ja jemand mit einer Idee... bevor nun die Sachen gemacht wurden lief er ja so halb vor sich hin. Eben nur mit weniger Leistung und schwarzem Rauch. AGR und Schläuche waren dicht, daher alles gereinigt und nun geht nix mehr... Stecker sind alle drauf denk ich, extra nochmal geschaut.

 

RATLOS :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben noch den Railrohrsensor gemessen. Bei Zündung und abgezogenem Stecker liegen auf der gelben Leitung zu Masse 4,5 Volt an. Wenn ich den Stecker aufstecke und an gleiche Stelle messe erscheint nix mehr im Display, Sensor hin???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal gemessen... zieh ich den Stecker am Raildrucksenor runter hab ich wie geschrieben zwischen 4,5-4,7 Volt. Stecker auf den Sensor und von hinten gemessen stehen 0,5 bei Zündung. Ist damit der Sensor hin?? Wäre super wenn jemand was genaues sagen könnte...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sind jetzt die Autodoctoren von VOX?? :-D :lol: :lol:

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS frage ich mich auch :lol:

 

Vor allem: HIER HILFT KEINER :-P Wo sind die CDI FAHRER ALLE...

Bin doch nicht der einzige der die Kugel rumstehen hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.