Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaubatz

[Wertschätzung/B] Smart cdi passion, BJ2004, TÜV/AU neu, 149 tKM ...

Empfohlene Beiträge

Huhu.... ich hab im Prinzip fast das gleiche Auto vor ein paar Wochen gekauft. Allerdings mit 82.000 gelaufen. Ausstattung war genau die gleiche. Allerdings fehlt mir der 2te (Sommer-)Radsatz und ich habe nicht soviele Neuteile.

Ich hab für meinen 4700 beim Händler gezahlt.

 

Die "hohe" Laufleistung mag evlt. etwas abschrecken, die ganzen Neuteile sind allerdings wiederum fein. Ist immer die Frage wer diese wie wertet. Ich würde mal denken pi mal Daumen 4200-4500 müssten schon drin sein!

 

(P.s.: Dein Diesel hat keine Zündkerzen.... wenn dann Glühkerzen

 

:) )


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube allerdings Du musst Deinen Wagen viel höher ansetzen als meinen. Bzw. meinen niedriger.

Du hast bei einem Händler mehr Garantien, die ich als Privatperson nicht geben kann.

 

Zudem stellt sich mir die Frage: bei mobile.de einstellen oder die Gebühren in Kauf nehmen und "den Markt" den Preis bei eBay entscheiden lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal denken pi mal Daumen 4200-4500 müssten schon drin sein! :o :o :o :o :o :o :o :o

 

für das geld bekommt man schon ein 451

 

also ich denk mal wenn dann um die 3000euro(wenn überhaupt?

 

und was du da reingesteckt hast,kann man ja auch nicht auf den preis rauf rechnen.

 

Vergleich doch einfach die preis im netz und du weisst dann wie sie gehandelt werden.

 

Du hast soviel geld investiert,fahr ihn weiter,als 2 wagen.


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicherlich sind die getätigten Investitionen ein Groschengrab und diese können niemals 1:1 auf den Gebrauchtwagenwert gerechnet werden.

 

Ich werde es einfach mal mit 3.200 Euro versuchen.

 

Würdet ihr es über eBay mit Mindestpreis oder mobile versuchen? Ich habe nur ehrlich gesagt keine Lust auf "wasistletztepreis"-Typen ... :roll: :)

 

@Lutz: Für nen Zweitwagen fehlen mit leider die relevanten % bei meiner Versicherung bzw. lässt dies mein Geldbeutel nicht zu. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händlereinkaufwert liegt bei dem o.g. Fahrzeug laut DAT bei 2190,- Euro, incl. MwSt.

 

Spekulieren wir mal weiter:

 

EK 2190,-

 

Händleraufschlag incl. Durchsicht + Garantie 1200,-

 

Spanne zum Verhandeln, incl. einer möglichen "kostenlosen" Zulassung des Fahrzeugs = 300,-

 

Ausgewiesener Preis am Fahrzeug = 3690,-

 

Kunde verhandelt und kauft das Fahrzeug für 3300,-, incl. Zulassung, Garantie, "Inspektion" und ggf. noch einen Ölwechsel.

 

Das die Kugel gerade eine umfassende Reparatur/Teileaustausch hinter sich hat kommt wird der Händler beim Einkauf nicht berücksichtigen, kommt ihm aber beim Verkauf zugute.

 

 

 

 

Ich würde deshalb die Kugel behalten, als Zweitwagen nur mit Haftpflicht kostengünstig versichern.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 10.03.2012 um 15:10 Uhr ]


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem aktuellen Bericht der Autobild mit fismatec kann sich der Preis für einen 2004er CDi bald wieder erhöhen.

 

Für mein 2004er CDI Cabrio mit 110.000km hat mir kürzlich ein Händler im Ankauf 2500,- geboten - hab dankend abgelehnt

 

Tipp daher von mir: fahr den kleinen weiter, inserier den Smart in den Autobörsen mit ein paar km mehr und warte, ob sich jemand meldet

 

zum Thema Ebay: wenn dann mit Mindestpreis und Sofortkauf, kostet dann um die 15,- - und immer Donnerstagabends mti 10 Tage Laufzeit laufen lassen.

 

-----------------

hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 76275er am 10.03.2012 um 20:09 Uhr ]


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Ich würde deshalb die Kugel behalten, als Zweitwagen nur mit Haftpflicht kostengünstig versichern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 10.03.2012 um 15:10 Uhr ]


 

Leider fehlt mir momentan das Geld um die laufenden Kosten für eine Zweitwagen zu decken (auch wenn nur einer bewegt wird).

Meine Freundin hat sich zudem vor einem Jahr noch einen Neuwagen gekauft.

 

Ich werde es wohl als erstes Mal mit einer Autobörse versuchen. Falls jemand hier Interesse an dem Wagen hat, bin ich natürlich immer ansprechbar.

 

Danke aber für Eure Antworten bis hierhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist er bei mobile.de und ebay online

 

KLICK

 

(höherer eBay Sofort-Kaufen Preis auf Grund der Gebühren beim Verkauf; beim Verkauf außerhalb von eBay und innerhalb des Forums gebe ich gern einen anderen Preis) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

die Uhr ist meistens nur ne Lötstelle - wenn Du löten kannst, Dir es zutraust etc. mach's selbst

 

Forenlink

-----------------

hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.