Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reissi

Kühlwasser nachfüllen entlüften

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. Hab die Suchfunktion benutzt aber genau zu der Fragestellung leider nichts gefunden. Könnte auch daran liegen das es ne dumme frage ist aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.

 

Also will meinen kleinen 450 Benziner für den Sommer wieder was auf Vordermann bringen und dabei ist mir aufgefallen das im vorratsbehälter vom Kühlwasser der stand deutlich unter Minimum ist.

 

Kann ich den nun so bei kaltem ausgeschaltetem Motor einfach aufdrehen Wasser reinkippen und wieder zu drehen und fertig? Entlüften muss ich dann nichts oder weil ich ja nur in den vorratbehälter was nachkippe oder?

 

Zweite frage zum Wasser. Seit ich den Smart vor 1,5 Jahren gekauft habe habe ich das noch nie kontrolliert deshalb gehe ich davon aus das da nix undicht ist also kann ich einfach Wasser nachfüllen oder?

 

Hab durch die Suchfunktion schon gelesen das einge einfach normales Leitungswasser und andere destilliertes Wasser nehmen.

Gibt es da mittlerweile einen Favoriten?

 

Ich hab auch noch so nen amerikanischen Kühlschrank mit Wasserspender der so einen Kalk usw Filter hat vielleicht sollte ich auch das Wasser nehmen?

 

 

Wäre Super nett wenn mir einer helfen könnte

 

Schon mal danke

 

Gruß

 

Paul


Smart Coupe 450

EZ. 12.05

Benziner 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Paul

 

Es ist genau wie Du beschreibst. Kalter, ausgeschalteter Motor und einen Füllstand nahe unterhalb von MAX wählen.

 

Du kannst für den Smart geeignete, vorgemischte Kühlflüssigkeit verwenden.

 

Destiliertes Wasser, das aus dem Kühlschrank oder auch hartes (kalkhaltiges) Leitungswasser sollte gehen, es handelt sich ja nur um eine geringe Nachfüllmenge.

Hab ich schon ohne Probleme gemacht. Hat keine merklichen Auswirkungen auf den Frostschutz.

 

Hier wird gerade über Kalkanteile im Wasser diskutiert.

 

Den Füllstand im Auge behalten!

 

Entlüften nur, wenn wider erwarten Probleme auftreten.

 

Gruß, Otto

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 07.03.2012 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.