Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterH

Seit gestern auch Smart Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties!

Seit Tagen stöbere ich schon in den verschiedenen Foren herum. Echt super interessant. Seit gestern fahren wir einen Smart passion mit 80 PS. 175er Reifen auf Leichtmetallfelgen (Sportive).

Bin auch den 55PS Smart probegefahren. Ist aber überhaupt kein Vergleich.

Für dieses Auto hab ich einen Seat Leon Cupra (Allrad) mit 150 PS TDI Motor abgegeben, und ich bereue es nicht. Das Auto ist einfach genial!!

Peter

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - WELCOME!

Aber 80 PS? Wie das denn?

Viel Spass und gutes Einfahren.

Gruss

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fa. Schröer Kfz., Tel. 02867/ 959185

Hab dort meinen Smart gekauft. Ist sehr nett und sehr kompetent. Gab für alles ein Tüv Gutachten etc.

Motor ist nicht Chip getunt. Drehmoment 125 nm schon bei ca. 2300 UPM.

Das Auto geht wirklich gut ab!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen in der Gilde der Smarties!!!

Allseits gute Fahrt!!

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club!!

Gruß Thomas

D-TH 3009


Gruß Thomas und Bazi76e729b034cd57a7bc0574c6d0be85f6_1.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter...

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kugel und allzeit gute Fahrt !! :classic_wink:

Aber jetzt die Frage :

80 PS, kein Chip-Tuning und überhaupt....HÄHHHH ??????

Hab ich was verpasst....

einauferklärunghoffender

Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuning basiert auf einer Optimierung der Steuereinheit. Sie wird nicht ausgebaut, sondern über den Diagnosestecker neu programmiert. Zündzeitpunkt und Einspritzung werden nicht verändert. Die Daten 125 NM bei 2400 UPM. Von 0-100 7 Sekunden schneller, von 0-120 12 Sekunden schneller. Höchstgeschwindigkeit mind. 160km/h. Meiner läuft 170km/h.

Hab mich nochmal mit dem Tuner in Verbindung gesetzt und nach Sonderpreisen für smart-forum Nutzer gefragt. Ich habe ganz spontan eine Zusage bekommen. Also alle Interessenten bei mir melden, dann gibt es mehr Infos!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Intresse , weil bin für meinen Kleinen noch nach ner Erfrischungskur am suchen. Was kostet der ganze Spaß denn?

Bis dahin

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkartig.....

Über Steuereinheit optimiert und soll kein Chip Tuning sein???

Wie nennst Du das denn?

Wer ist der Tuner? Webpage?

Nevertheless wünsche ich Dir viel Spass damit und immer gute Fahrt!

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich chiptuning reinster natur! es stellt sich jetzt die frage, ob die auch mit den verschiedenen modellen (cdi, einhörner, new pulse und cabrio) zurecht kommen. geht denn das cabrio bei laufendem motor noch auf? und was ist mit off limits und der leuchtenden trust+ lampe?

bis jetzt war sw der einzige, der via diagnosestecker tunt. könnte ja sein, dass dieser hier mit sw kooperiert und sich so ein diagnosegerät gekauft hat.

preislich hat ja sw die range vorgegeben: 450 dm!

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja echt lecker an.

Vastehn tu ichs trotzdem nich(amkopfkratz).

Wenn der Tuner schon sonderpreise verspricht(logischerweise nur für das elitäre Forum) wäre es schon nicht schlecht, wenn auch der elektronische Weg für diese Infos genutzt werden könnte.(Sprich: hatt er ne Homepage, wo man mehr Infos runtersaugen kann?)

Was mich brennend interessiert:

-wie sieht das mit der Motorverträglichkeit aus?

-muss da was eingetragen werden?

-wie schauts mit dem Verbrauch?

Fragen über Fragen stellt

ein verduzter

SITO


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur das weitergegeben, was man mir sagte.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Leistung. Das war mir auch der Preis wert.

Herr Schröer, der das (Chip-) Tuning bei mir machte, gibt auch sicherlich gerne auskunft. Veröffentlicht auf einer homepage hat er das noch nicht.

Hier nochmal für alle technisch interessierten die Tel. Nr. 02867 - 959185

Wie sieht es bei anderen Tunern mit Drehmoment bei 2400 UPM aus? Das wäre interessant, sonst werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

Nochmal an alle, die doch recht heftig (liegst vielleicht am Wetter??) auf meinen Eintrag reagiert hatten:

Ich persönlich bin da technisch ziemlich unbegabt und unwissend, also zerlegt mich nicht gleich. Ich erfreue mich unterdessen an einem wirklich glänzend gelungenem Fahrzeug!!

Viele Grüße

Peter


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Come in and feel good!

Freut euch auf uns!

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner getunten Kugel :classic_smile:

Beim Tuning von DigiTec mit 78PS sind es auch 125Nm bei 2400 1/min.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine steuereinheit besteht doch aus chips und wenn diese daten dann verändert werden ist wie man es macht, über den diagnosestecker oder über das steuergerät ist auch schon egal.

das ............?????????? chiptuning !!!???

der erste tuningsatz in meinem cdi war kein chiptuning den hier war ein vorsteuergerät montiert und nicht der " chip " geändert.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich seinen text nochmal durchlesen vor dem verschicken.

2. fassung

eine steuereinheit besteht doch aus chips und wenn diese daten dann verändert werden ist das ............?????????? chiptuning !!!??? wie man es macht, über den diagnosestecker oder über das steuergerät ist auch schon egal.

der erste tuningsatz in meinem cdi war kein chiptuning den hier war ein vorsteuergerät montiert und nicht der " chip " geändert.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von PeterH:

Seit gestern fahren wir einen Smart passion mit 80 PS.


Ooooh, hört sich klasse an *neid*


Ciao! ;-)

Sir Robin

ICQ#: 82506214

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zur allgemeinen Erheiterung: Im Smart-Center schweigt man sich nach meiner zweiten Mail aus :D Ich hatte da euch zitiert, weil ich klug klingen wollte.   Letzte Frage zum Ablauf: Ich kann mehr theoretisch eine freie Werkstatt suchen, den Smart 'umrüsten' lassen nach der hier vorgegebenen Anleitung und frage danach jemandem mit Stardiagnose (Delphi aus der Liste funktioniert nicht, richtig?) der mir das freischaltet? :) Hab ich das jetzt so richtig in der Hirse? Danke noch  mal allen für die schnelle, unkomplizierte Hilfe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.188
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.