Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaubatz

Smart "orgelt" warm wie kalt nach Hochdruckpumpenwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Woche habe ich an meinem kleinen cdi'ler die undichte Hochdruckpumpe wechseln lassen. Freitag hat er dann gleichzeitig noch tadellos neuen Tüv bekommen.

Leider hatte ich bereits beim Abholen das folgen Problem gehabt:

Beim starten "orgelte" er einmal durch.

Vor dem Pumpenwechsel hatte ich das nicht.

:-? :-? :-?

 

Ratlose Grüße,

 

Kaubatz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaubatz am 13.03.2012 um 21:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaubatz am 18.03.2012 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoffdrucksensor bzw. Regelventil.

Mal prüfen lassen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 05.03.2012 um 16:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei noch bemerkt: Wenn ich Gas gebe, den Kickdown trete oder hohe Geschwindigkeiten fahren sind aber keine Unterschiede bemerkbar. Kein ruckeln, bocken oder ungewöhnlicher Leistungsverlust ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hatte ich bei meinem alten CDI auch gehabt.

Hast du selber abgedichtet? oder in einer werkstatt das abdichten lassen?

Bei mir ein O-Ring nicht richtig drin und deswegen "orgelte" mein alter CDI auch immer.

Habe jetzt am Wochenende meine neu abgedichtete eingebaut.

Es dauerte ca. 10Min bis der Motor richtig lief. Nach 1.Std Pause und abgestellten Motor startete ich erneut und er orgelte plötzlich wieder.

Habe dann eine ausgibige Probefahrt gemacht und dann lief er so wie er es sollte!

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, ging nach kurzer Zeit weg. Vermutete auf ein Luftbläßchen das sich vllt irgendwo festgesetzt hat! Frag nicht wieso, das System sollte die eigentlich selbst beseitigen, Mein Tip:

 

Zuführungsschlauch von der HP abschließen, ein paarmal Zündung einschalten, kurz anlassen, ausschalten und ein wenig Kraftstoff durchpumpen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2012 um 18:28 Uhr hat toto2508 geschrieben:
Das gleiche hatte ich bei meinem alten CDI auch gehabt.

Hast du selber abgedichtet? oder in einer werkstatt das abdichten lassen?

Bei mir ein O-Ring nicht richtig drin und deswegen "orgelte" mein alter CDI auch immer.

Habe jetzt am Wochenende meine neu abgedichtete eingebaut.

Es dauerte ca. 10Min bis der Motor richtig lief. Nach 1.Std Pause und abgestellten Motor startete ich erneut und er orgelte plötzlich wieder.

Habe dann eine ausgibige Probefahrt gemacht und dann lief er so wie er es sollte!





 

Ich habe mir eine, vom Fachbetrieb, überholte Pumpe gekauft.

Die Pumpe ist laut meiner werkstatt und der verkäufers dicht und arbeitet tadellos. An der Pumpe selbst kann es also nicht liegen.

Ist der O-Ring eine der Dichtringe in der Pumpe selbst? Oder ein Ring zur Kraftstoffversorgung der Pumpe?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaubatz am 18.03.2012 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Seit zwei Tagen und ca. 14 Startvorgängen ist Ruhe. Scheinbar musste sich die Pumpe erstmal ein wenig einpumpen!? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O-Ring in der Pumpe selbst!!! :-D

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.