Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zampano

Kraftstoffpumpenrelais...

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wo finde ich das Kraftstoffpumpenrelais?

( 450/99)

Wollte dieses ziehen und die Kompression prüfen :-?

 

Danke

Marcello

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 04.03.2012 um 05:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 450er Smart Bj. 99 befindet sich das Relais für die Kraftstoffpumpe in einer Relaisbox unter dem Fahrersitz, Wie Du auf dieser Seite erkennen kannst.

Es handelt sich um das Relais P in dieser Box bzw. die Sicherung S2 auf der Platine.

Allerdings muß der Sitz ausgebaut werden, um an die Relaisbox ran zu kommen, die sitzt unter dem Teppich.

 

Geh doch so vor wie in diesen Anleitungen von möma ganz unten unter "Kompressionstest durchführen" beschrieben und trenne die primärseitigen Verbindungen der Zündspulen ab, damit der Motor bei diesem Test nicht anspringt.

 

Obwohl es manchmal gar nicht schlecht ist, tatsächlich mal nach der Relaisbox zu schauen, wie es da unten drin aussieht!

Wenn bei Undichtigkeiten, z.B. der hinteren Seitenscheiben, Wasser in den Smart eindringt, dann wird die Relaisbox nämlich ganz schnell geflutet und sieht dann aufgrund der Korrosion, die das Wasser anrichtet, ganz schnell katastrophal aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke, danke, für die prompten und sehr hilfreichen Links.

Feine Sache ;-)

Den Rat für die Kontrolle der Box unterm Sitz werde ich befolgen.

Nochmals danke und Grüße

Marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2012 um 08:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Bei einem 450er Smart Bj. 99 befindet sich das Relais für die Kraftstoffpumpe in einer Relaisbox unter dem Fahrersitz, Wie Du auf dieser Seite erkennen kannst.

Es handelt sich um das Relais P in dieser Box bzw. die Sicherung S2 auf der Platine.

Allerdings muß der Sitz ausgebaut werden, um an die Relaisbox ran zu kommen, die sitzt unter dem Teppich.



Geh doch so vor wie in diesen Anleitungen von möma ganz unten unter "Kompressionstest durchführen" beschrieben und trenne die primärseitigen Verbindungen der Zündspulen ab, damit der Motor bei diesem Test nicht anspringt.



Obwohl es manchmal gar nicht schlecht ist, tatsächlich mal nach der Relaisbox zu schauen, wie es da unten drin aussieht!

Wenn bei Undichtigkeiten, z.B. der hinteren Seitenscheiben, Wasser in den Smart eindringt, dann wird die Relaisbox nämlich ganz schnell geflutet und sieht dann aufgrund der Korrosion, die das Wasser anrichtet, ganz schnell katastrophal aus!



Schade - der Möma Link funktioniert leider nicht :(

 

LG Smarrrt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 04.03.2012 um 20:59 Uhr ]


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir funktioniert der jetzt aktuell.

:-?

 

Probier mal diesen hier!

Das müsste die Homepage von ihm sein.

Dann musst Du in der Kopfzeile auf "Pimp my Smart" drücken und das entsprechende Modell drücken.

Dann müsstest Du auch bei den entsprechenden Anleitungen sein.

 

Gibt es jemanden, bei dem mein ursprünglicher Link funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf die Homepage komme ich ( dein Link funktioniert schon/ habe mich falsch ausgedrückt ) - aber wenn ich auf die Anleitungen klicke, sehe ich oben im Browser nur :about blank.

Die Anleitung öffnet sich nicht - alle nicht :(

Schade!

Villeicht ist bei mir ja eine Sicherheitseinstellung strubbelig das die da was unterdrückt.

 

LG Smarrrt

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nur eine Einstellung auf Deinem Rechner sein, wenn ich mit der Maus jeweils auf die Worte "Hier geht's weiter" drücke, bin ich in der Richtigen Anleitung drin.

 

Kannste das mal von einem anderen Rechner probieren.

 

Alternativ dazu hier mal den Link direkt in den Kompressionstest!

 

EDIT: Den hab ich grade explizit ausprobiert und er funktioniert bei mir auch!

Wenn er bei Dir auch nicht funktioniert, kann das eigentlich nur am Rechner bzw. dessen Sicherheitseinstellungen liegen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.03.2012 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ahnungslos!

Irgendwie bin ich jetzt auch ahnungslos :)

Dein Kompressions-Link funktioniert jetzt bei mir - ich bekomme direkten Zugang zu dem PDF. Ich würde mir auch gerne die anderen Anleitungen ansehen - habe eben noch mal versucht diese zu öffnen - geht nicht - habe versucht den Link zu kopieren und über Umwege zu öffnen - nix :cry:

 

Was hast du denn anders gemacht als ich? Deinen Link kann ich ja öffnen - :-? *Menno* :-D

-----------------

Der,der gerne bastelt...

 

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 54PS

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das jetzt schon mal von einem anderen PC probiert?

Wenn in der URL-Zeile "about blank" drin steht, dann heisst das ja, daß die Ziffernfolge, die in dem Link drin stehen müsste, nicht in die URL-Zeile übernommen wurde.

 

Du drückst doch aber auf die jeweilige "Hier geht's weiter-Zeile, oder?

 

Das einzige, das mir einfällt wäre, Dir diese Links jeweils hier direkt zu verlinken wie ich es oben mit der Anleitung zum Kompressionstest gemacht habe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2012 um 13:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hast Du das jetzt schon mal von einem anderen PC probiert?

Wenn in der URL-Zeile "about blank" drin steht, dann heisst das ja, daß die Ziffernfolge, die in dem Link drin stehen müsste, nicht in die URL-Zeile übernommen wurde.



Du drückst doch aber auf die jeweilige "Hier geht's weiter-Zeile, oder?



Das einzige, das mir einfällt wäre, Dir diese Links jeweils hier direkt zu verlinken wie ich es oben mit der Anleitung zum Kompressionstest gemacht habe!







Moin :)

Mit einem anderen PC habe ich noch nicht versucht - ist grade nicht einsatzbereit.

 

" Hier geht's weiter-Zeile " Habe ich natürlich gedrückt :-D Macht ja Sinn ...

Ich konnte auch den Link sehen - aber wie gesagt - selbst über Umwege konnte ich den nicht öffnen.

Das selbe Problem ist mir aber gestern auch bei einer anderen Website aufgefallen - da kam ich auch nicht weiter - muß also an einer Einstellung bei mir liegen - werde ich die Tage mal nachforschen was da los ist :)

 

Ich Danke dir auf jedenfall für deine Unterstützung und die Links die du hier reingesetzt hast - die funktionieren auch alle bei mir !

Danke und schöne Grüße,

Smarrrt


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn das Realais für die Krafstoffpumpe beim 451? Unter dem Sitz habe ich da auch eine Box.

Oder sind die Relais unter der Hauptsicherungsbox verbaut`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais für die Kraftstoffpumpe ist wie beim 450er Smart im SAM verbaut, also der Zentralelektronik, die auch gleichzeitig der Sicherungskasten ist.

 

Look here!

 

Die Zuleitung vom SAM zur Kraftstoffpumpe müsste über den Stecker N11-6 Pin 2 laufen, siehe dort!

Dort müsste das Signal auch nachgemessen werden können.Die Sicherung der Kraftstoffpumpe müsste die Sicherung 16 sein, siehe hier!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2018 um 22:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Trick an das Relais zu kommen ohne die Platine zu beschädigen?Die kleine Platine sitzte ja auf der grossen und scheint irgendwie verriegelt zu sein. Da zwei baugleiche Relais verbaut sind würde ich diese Mal tauschen und ein defektes Relai auszuschließen.

Die Relais kann man einfach abziehen?wie kann ich diese durchmessen?

Gruss und danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2018 um 20:48 Uhr hat Flicky78 geschrieben:
Die Relais kann man einfach abziehen? wie kann ich diese durchmessen?

Die Relais sind verlötet! Das ist doch Käse, ohne Not im SAM herumzupfuschen, solange es noch alternative Messmethoden gibt.

Warum misst du nicht einfach am Stecker wo die Spannungsversorgung der Spritpumpe raus kommt, ob beim starten dort Spannung anliegt?

Das geht auch wenn der Stecker eingesteckt ist, z.B. mit einer dünnen Nadel von der Rückseite der Leitung in das Steckergehäuse bis zum Metallkontakt folgen und das ganze mit einer Krokoklemme ans Messgerät anschließen.

Oder, wenn sonst nichts mehr geht, direkt mit der Nadel durch die Isolierung der Litze.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 14.08.2018 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er lieber zusätzlich noch ne neue Sam kaufen möchte. Habe ihm im anderen Thread schon gesagt das die verlötet sind. Aber gut jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.08.2018 um 04:56 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt gerafft..mit dem Löten ging in alten threat unter.

Keine Post mehr ohne getestete Pumpe. :)

 

Danke nochmals für die Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.