Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cris20

Nach dem Waschen springt er nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Moin! Mein 2004er CDI sprang heute nach dem Autowaschen nicht mehr an... vorher alles ohne Probleme!

Ein vor Ort ebenfalls autowaschender KFZ Mechatroniker meinte dass evtl Wasser in den Lufteinlass des Turbos auf der linken Seite gelaufen ist und ich nun warten muss bis er trocken ist...

 

Kennt jemand das??

 

Noch steht er und wartet an der Autowaschstrasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

unterbodenwäsche ????

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quatsch! im luftfilterkasten ist ein ablaufloch!

das war wohl eher zufall... ;-)

 

 

ps:"kfz mechatroniker" das sind doch die, die nur noch komplette einheiten wechseln können!

ohne funktionierende obd dose ist es dann gleich ganz vorbei..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine nähere Definition von "sprang nicht mehr an" wäre wie immer nicht schlecht!

Dreht denn der Anlasser und der Motor springt nicht an oder dreht der Anlasser schon gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also: er startet voll durch, Anlasser juckelt so 5 sec dann stoppt er. als ob er kein Sprit bekommt- Leitungen sind aber alle dran und spritgefüllt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hörst Du die elektrische Kraftstoffpumpe summen, wenn Du die Zündung einschaltest?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie intensiv war denn die Wäsche, die Du dem Smart spendiert hast?

Ich meine damit evtl. einen Wassereinbruch durch die Frontscheibe, der das SAM geflutet haben könnte.

 

Gibt es hierfür irgendwelche Indikatoren, z.B. einen nassen Fahrerfußraum?

 

Ich würde mal eine Dose Start-Pilot kaufen und während des Anlassvorgangs in den Lufteinlass am Tridion oder noch besser in das geöffnete Luftfiltergehäuse sprühen während des Startvorgangs.

 

Aber Vorsicht!!!

Start-Pilot ist ein hochentzündliches Gasgemisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die pumpe summt!

waren eben beim kleinen, sprang nicht an und mussten ihn abschleppen...

 

wegfahrsperre? kann man das prüfen? andere Idee?

 

fußraum usw ist alles trocken, war nur ne kurze Wäsche, allerdings hab ich von hinten untern Motor kurz gestrahlt, aber das kann es ja nicht sein, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

prüfe mal das Massekabel am Motor.

Das gammelt manchmal ziemlich schnell an und wenn dann noch Wasser hinzu kommt..........?!

 

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss heute Abend mal eure Ideen sammeln und dann morgen im hellen suchen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.03.2014 um 17:55 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2012 um 19:49 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Jetzt könnte das Wasser in den hinteren/unteren Zündkerzenlöchern stehen.



 

Beim CDI? ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.03.2014 um 17:55 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt immer was dazu! ;-) ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand nen heißen Tipp?? Hab Angst nen Motorschaden oder so ne Scherze zu haben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorschaden durch Wagenwäsche? :-?

Von was träumst Du denn nachts?

 

Aus der Ferne sind die Möglichkeiten zur Diagnose und dadurch auch Tipps zur Abhilfe naturgemäss stark eingeschränkt! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2012 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2012 um 18:22 Uhr hat cris20 geschrieben:

Anlasser juckelt so 5 sec dann stoppt er. als ob er kein Sprit bekommt



 

Da fällt mir auch nicht direkt was dazu ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt was dazu ein.Startpilot-willst du,dass

das mitglied sein motor ruiniert?

wegen den 3 tropfen wasser?

so einem schwachmaten gehört in die presse und gut is.

ach,mir fällt ein,sprüh das ding mal in die nase.dürfte ankommen.vielleicht hilfts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal OT:

 

@miele:

 

Warum musst du die Leute immer so provokant beleidigen? Sachliche Hinweise würden Intelligenz vermuten, dumme Sprüche aber weniger. Wenn du ein Problem mit einzelnen Usern hast, dann mache es doch mit denen per PN, Mail, oder einfach Aug in Aug aus.

 

 

Zum Thema:

 

@ chris20:

 

Da du ja den HD auch unter den Motor gehalten hast, würde ich alle Stecker, die am/um Getriebe und Motor sind, einmal lösen, eventuell mit Druckluft ausblasen, mit einem Spritzer WD40 behandeln, wieder ausblasen und zusammen stecken. Die LM würde ich auf Wasser überprüfen und ggf ausblasen. Ferner würde ich den Plastikboden entfernen und da alles auf Wassereinbruch prüfen. Ob das alles was bringt, wird sich dann beim nächsten Startversuch zeigen. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen.

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösung!!

 

Zuerst wiedereinmal vielen herzlichen Dank an ALLE die mir hier unterstützt haben!!

 

Ich habe was gelernt, von euch und über mich selbst: Immer erstmal die einfachen Sachen prüfen..

 

--> Am Sicherungskasten waren einige Relais ziemlich locker, das Gelbe hing nur noch an der Kante...--> Wieder reingesteckt und er lief wie immer

 

Vielen Dank an meinen Papa der auf diese grandiose Idee kam!!

 

Schönen Sonntag euch allen!

 

PS: Kennt jemand jemanden im Raum Lübeck der mir nen Tempomat freischalten kann? (Ausser SC--> hab Bammel das die rumzicken wenn ich mit Freischaltcode auf nem Zettel ankomme...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2012 um 12:34 Uhr hat cris20 geschrieben:
Am Sicherungskasten waren einige Relais ziemlich locker, das Gelbe hing nur noch an der Kante...--> Wieder reingesteckt und er lief wie immer

Laut Deiner Historie fährst Du ja einen cdi Bj. 2004, dieser müsste ja schon über eine SAM Zentralelektrik verfügen.

In dieser sind ja die Relais ziemlich alle in einem geschlossenen Gehäuse auf Platinen eingelötet, deshalb kann ich mir keinen Reim drauf machen, welche Relais da drin locker sein sollen.

Auf dieser Seite ist das Innenleben des SAM und die Zusatzrelais erkennbar, aber das gelbe Zusatzrelais K52 ist für die Nebelscheinwerfer und die beiden anderen sind die Steuereinheiten für die Sitzheizung rechts und links.

Diese Zusatzrelais haben also allesamt nichts mit dem Motrstart zu tun!

 

Deshalb frage ich mich, welche Relais die Verursacher Deiner Startprobleme gewesen sein sollen! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte natürlich sein, daß allein die Bewegung des SAM beim Absenken desselben ausgereicht hat, einen Wackelkontakt zu beseitigen, der in einem der Stecker, die auf der Rückseite des SAM eingesteckt sind, besteht.

Mein Favorit hierfür wäre der Stecker N11-3, den Du auf dieser Seite mal ansehen kannst.

In diesem Stecker liegen nämlich die Zuleitungen zu den Hauptscheinwerfern und die Zuleitung zur Kraftstoffpumpe ziemlich nah nebeneinander und es hat sich schon in vielen anderen Fällen gezeigt, daß dieser Stecker recht anfällig gegen Übergangswiderstände ist, die dann in Verbindung mit den hohen Strömen, die dort fliessen, für eine große Wärmeentwicklung in diesem Bereich sorgen.

Da schmort dann alles vor sich hin und das hat im Laufe der Zeit ganz unschöne Auswirkungen!

 

Deshalb vermute ich die Ursache für Deine Probleme eher in diesem Bereich!

 

Ich habe übrigens in Deinem Profil diesen Beitrag von Ende letzten Jahres endeckt.

Dies könnten übrigens durchaus Vorboten für Deine aktuellen Probleme gewesen sein!

Wackelkontakte zeichnen sich ja dadurch aus, daß sie zuerst nur relativ selten, dann aber immer häufiger auftreten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2012 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es auch nicht, hab eben nochmal die Stecker auf der Rückseite angedrückt, kein Ahnung ob ich/wir irgendeinen Fehler nun gefunden und behoben haben oder ob der Fehler weiterhin besteht und nur momentan nicht durch kommt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich würde den Ratschlag vom "Ahnungslosen" trotzdem aufnehmen und mir einmal die Mühe machen und die entsprechende Stecker/Kabel genau zu prüfen. Besser jetzt, als später ggf. mit den teuren Folgen leben!

 

Aber wie man mal wieder sehen kann, muss der Zusammenhang mit einer aktuellen Vermutung nicht unbedingt zutreffen.


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.