Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2Highlight

versch. Motorhauben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist jemand bekannt das die Motorhauben beim neuen Smart unterschiedliche Größen haben ? Wir haben für eine Fahrzeugflotte 16 Carbonfolien Hochglanz geschnitten und bei allen Modellen waren andere Abmessungen an der Motorhaube. Die unterscheiden sich teilweise bis zu 1cm in der Breite und bis zu 0,6cm in der Länge.

 

Ist das normal beim Smart ?

Sind etwas verwirrt !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2Highlight am 02.03.2012 um 20:28 Uhr ]


Fahrzeugfolierer aus Leidenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für welche Smart-Modelle???

 

Baujahr=??

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch

 

Quote:
Am 02.03.2012 um 20:28 Uhr hat 2Highlight geschrieben:
... beim neuen Smart ...

 

 

@ 2Highlight: hatten die Motorhauben alle die gleiche Temperatur und Farbe?

 

Tutur

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 02.03.2012 um 21:27 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 11/2011 waren die Farbe und Temperatur sollte ja keine Rolle spielen :) Ausser es wäre ein extrem dehnbarer Grundstoff aus denen die gefertigt werden bzw. wurden

 

Modell Cabrio Brabus For Two

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2Highlight am 02.03.2012 um 21:47 Uhr ]


Fahrzeugfolierer aus Leidenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2012 um 21:46 Uhr hat 2Highlight geschrieben:
... die Farbe und Temperatur sollte ja keine Rolle spielen ...

 

Tja, wenn Du das meinst, dann brauchst Du ja weiter keine Tipps. :roll:

 

Dir ist aber schon klar das die Motorhauben aus Thermoplast, und somit aus einem Material besteht das einen signifikant anderen Wärmeausdehnungkoeffizienten besitzt als Metall, oder?

 

Für den Rest wünsche ich Dir dann jetzt viel Glück bei der Suche nach der Antwort auf Deine ursprüngliche Frage!

Ich hätte da zwei parat gehabt ...

 

 

Tutur

 

 

P.S.: Tante Edit sagt noch "erst messen, dann schneiden!"

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 02.03.2012 um 21:59 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst sie ja gerne mitteilen aber die Fahrzeuge standen alle in der Halle bei den gleichen Temperaturen , aber die dehnen sich doch nicht so extrem aus oder denkst du doch ?

 

Weiß ja nicht warum du jetzt so reagierst ... :)


Fahrzeugfolierer aus Leidenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst wirklich die Motorhaube folieren? :-D

Oder meinst du vielleicht vorne die Wartungsklappe? ;-)

 

Dass die ihre Form veraendert, halte ich durchaus fuer moeglich. Es ist ja nur ein grosses Stueck Kunststoff ohne ohne grosse Strukturen, die dem Teil Stabilitaet geben koennten. Die eine ist halt etwas flacher, die andere etwas gewoelbter, das macht sich dann gleich in der Laenge und Breite bemerkbar.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2012 um 22:10 Uhr hat 2Highlight geschrieben:
kannst sie ja gerne mitteilen aber die Fahrzeuge standen alle in der Halle bei den gleichen Temperaturen , aber die dehnen sich doch nicht so extrem aus oder denkst du doch ?



Weiß ja nicht warum du jetzt so reagierst ... :)



 

 

Warum sollte ich Deine Fragen beantworten wenn Du meine nicht beantwortest???

 

Das mit der Temperatur hast Du jetzt ja schon mal nachgeholt. Dann sollte das mit der Farbe auch nicht so schwer fallen, oder?

 

Oder sprechen wir hier über unlackierte Teile?

 

 

 

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 03.03.2012 um 20:16 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja alle mittlerweile foliert und es ging perfekt, es ist auch geklärt warum dies so ist mit den unterschiedlichen Größen , ist eine reine Produktionssache vom hersteller und den Formen die sich auch verändern .

 

Gruß

 

 


Fahrzeugfolierer aus Leidenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2012 um 23:59 Uhr hat 2Highlight geschrieben:
... ist eine reine Produktionssache vom hersteller und den Formen die sich auch verändern .



Gruß

 

Produktionssache: ja!

 

Sich verändernde Formen: Quatsch! Die Spritzgussformen verändern sich nicht von charge zu charge um 10 mm.

 

Die Lösung liegt vermutlich woanders, aber wie gesagt: dazu musst Du erst meine Frage hinsicht der Farben beantworten.

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.