Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nike83

Smart - Diesel oder Benziner?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem ich nun keine Auto mehr habe und Student bin, bin ich auf der Suche nach einem wirtschaftlichem Auto.

 

Würdet ihr einen Smart in diesem Fall empfehlen? Wie sieht es mit Inspektionskosten aus, gibt es da böse Überraschungen oder halten diese sich im Rahmen? Halten die Motoren bei guter Behandlung und Pflege lange?

 

Mein Budget gibt 5000€ - 7000€ vor, allerdings bin ich mir noch unsicher, da das schon sehr viel Geld für mich ist und ich "nur" einen Zweisitzer bekomme.

 

Ich fahre 12.000 - 15.000Km im Jahr. Hauptsächlich fahre ich Stadt, nur ganz selten fahre ich mal 15Min. Autobahn um zur Freundin zu gelangen. Es soll also ein Stadtauto mit viel Kurzstrecke werden.

 

Würdet ihr mir da zu einem Diesel oder Benziner raten? Der Unterschied zwischen Benzin- und Dieselpreise ist ja nicht mehr so groß...

 

Sind eigentlich Diesel-Smarts Werbeständiger, also besser beim Wiederverkauf? Halten die Motoren der Diesel-Smarts länger?

 

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

 

Danke schon mal.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nike83 am 02.03.2012 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in der SuFu.

 

Hat sich jemals jemand gefragt, ob es sinnvoll ist, einen SLK zu kaufen, weil er "nur" 2 Sitze hat? Ein richtiges Auto hat Heckantrieb und den Motor hinten und es ist ein Cabrio!

 

Für das Geld bekommst du einen 451 ab 2007. Der Rest ist Geschmackssache, der Diesel macht Spaß, der 71 PS Benziner macht mir weniger Spaß, der Turbobenziner macht noch mehr Spaß.

 

Probefahren und man weiß, ob es was für einen ist!

 

Alle Motoren des des 451 sind sehr haltbar!

 

Und ja, ich kann ihn sehr empfehlen, fahre seit 10 Jahren Smart und das auch weiterhin!

 

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.03.2012 um 19:53 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat übrigens sogar Bluetooth und ich kann über mein iPhone Musik abspielen. TÜV + Inspektion Neu und Garantie bis Anfang 2013.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen die mich sofort stören:

 

Das Fahrzeug wurde nicht mal gewaschen! Wenn man es nicht mal für den Verkauf herrichtet, dann macht man es sonst auch nie....

 

Die tridionzelle ist foliert! Kann schlecht aussehen. Zudem ist im unteren Teil der tridionzelle 2farbig foliert worden! Schwarz und weis!

 

Insgesamt macht das Fahrzeug kein besonders gepflegten Eindruck!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten so was Dummes gelesen "nur gewaschene" Autos wäre "gute Käufe" .

 

Solchen Kurzdenkern kann man problemlos Blender mit Motorwäsche verkaufen :roll:

 

Interessant ist die Inspektion und die 1-Jahres GG vom SC. Zusammen im Wert von 500,- Euro !

 

Den Rest prüft man vor Ort. Die Folierung ist eher ein Vorteil. Nach dem Abziehen ist der Lack/Kunststoff darunter wie neu.

 

Der Preis ist aus meiner Sicht ok.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer so eine Dreckschleuder kauft dem ist auch nicht zu helfen! Wer weiß warum das ding ne garantieverlängerung hat! Vielleicht hat das Ding ne Macke?!? Und unter der Folie könnten ja auch kaputte stellen cachiert sein ;-)

 

Und ob der gut ist hab ich nicht gesagt, ne Focus?

Ich hab gesagt das man ihn zum Verkauf waschen könnte! Das lässt auf die sonstige Pflege schließen! Ich würd sowas nicht kaufen!

 

Du kannst das machen Focus, jeder wie er mag! Manche mögen's schmutzig :-D


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn sich noch die alte Generation vor 2007 zu holen oder sind die anfälliger? Die gibt es nämlich ziemlich günstig sehe ich gerade.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage vorab:

 

bist du überhaupt schon einen Smart gefahren?

 

Wenn nein, dann erledige das mal als erstes!

 

Nicht jeder kommt mit dem Smart klar, kein Überhang vorne, wenig Platz nach hinten...

 

Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn, wenn man ihn gefahren hat.

 

Wirtschaftlich gibt es interessantere Fahrzeuge (Aygo, etc.).

 

Wenn es dein Budget hergibt,nimm einen 451er (neues Modell), allerdings hatten die ersten Modelle 2007/2008 einige Kinderkrankheiten.

 

Die alten Modelle sind eigentlich nur als CDI empfehlenswert, da die Motoren gerne mal abgeraucht sind (Benziner).

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.