Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainer_sch

Spurverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe seit 2 Tagen einen Smart Puls mit Brabus Fahrwerk (ab Werk). Ich würde gerne Spurverbreiterung anbringen, aber seit Wochen versuche ich herauszufinden, welche ich nehmen kann, aber ich konnte nichts finden. Hat jemand das gleiche Fahrwerk und kann mir diesbezüglich infos zukommen lassen?

 

Gruß

Rainer

 

Smart Pulse 451 84PS Bj:2012 Brabus Fahrwerk (monoblock VII VA:175/50R16 77T 5,5J x 16 ET 30; Ha: 225/35R17 86Y 7,5J x 17 ET33)

Navi/Multimedia inkl Surround. Standheizung,Bordcomputer,Tempomat,Ambiente Beleuchtung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rainer_sch am 02.03.2012 um 13:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rainer_sch am 02.03.2012 um 13:30 Uhr ]


Smart Pulse 451 Bj:2012 Brabus Fahrwerk (monoblock VII VA:175/50R16 77T 5,5J x 16 ET 30; Ha: 225/35R17 86Y 7,5J x 17 ET33)

Navi/Multimedia inkl Surround. Standheizung,Bordcomputer,Tempomat,Ambiente Beleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach an Brabus oder ruf an! Die verkaufen die Kombi(Tieferlegung+Brabus Felgen) ja auch an Smart, also müßten die dir auch sagen können ob du eine Spurverbreiterung auch fahren kannst und vorallen Dingen welche!

Damit bist du immer auf der sicheren Seite und janz wischtisch, laß es dir schriftlich geben!!! ;-)

Sonst heißt es hinterher, das wäre ein Mißverständnis gewesen und du hast Kohle aus dem Fenster geschmissen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt denn dabei die Problematik???

 

Ausmessen wieviel die Räder raus sollen, bestellen und gut.

 

:(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mojo,

 

vielen Dank. Ich werde es mal versuchen,die Info von Brabus zu bekommen mal sehen,was passiert.

Es hätte ja aber auch sein können, das hier jemand ist, der vor dem gleichen Problem stand und dafür schon eine Lösung hat.

 

Gruß

Rainer


Smart Pulse 451 Bj:2012 Brabus Fahrwerk (monoblock VII VA:175/50R16 77T 5,5J x 16 ET 30; Ha: 225/35R17 86Y 7,5J x 17 ET33)

Navi/Multimedia inkl Surround. Standheizung,Bordcomputer,Tempomat,Ambiente Beleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, auf der VA könnte was gehen.

 

ABER: Die meisten Spurplatten-Gutachten schreiben 4 Platten oder NUR an der HA vor.

Selbst wenn vorne noch 15mm "gehen", dann musst du vorher das Gutachten des Spurplattenherstellers einsehen.

 

Bei der HA sehe ich schwarz, bzw. maximal 10mm ?!

 

 

PS: Ich habe eben mal nach gesehen welche Werte meine Felgen haben. Dem nach gehen bei dir von der Breite auf der VA theoretisch 15mm. Kommt aber auch auf die Tiefe des Fahrzeuges an !

 

Aber schau vorher in das Spurplattengutachten.

Hinten bin ich mit gleicher ET und Felgenbreite und 215er fast ausgereizt. Deine 235er dürften so ziemlich alles ausreizen. Ggf. gehen noch 5mm ?!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.03.2012 um 07:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@focus-cc

ich verstehe nicht, warum einige mit solchen Reifen fahren, und deren Lauffläche genau an den Rand des Kotflügels enden. Leider kontte ich so einen Fahrer noch nicht befragen.

Meßtechnisch müßten 15 drin sehen, aber mal eben ausprobieren und dann reinfallen,möchte ich auch nicht.

 

 

so,

ich habe von Brabus eine kurze aber eindeutige Nachricht erhalten :

Brabus verbaut keine Spurplatten und ich solle mich an die Dekra / Tüv oder an den Hersteller des Distanzscheiben wenden.

Ich dreh echt am Rad, ich war schon beim Tüv bzw. Dekra und den Hersteller der Scheiben habe ich auch schon kontaktiert, NIEMAND konnte mir eine vernünftige Auskunft erteilen, ich müßte die Scheiben kaufen und es testen, das kann doch nur ein Witz sein !!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rainer_sch am 05.03.2012 um 10:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rainer_sch am 05.03.2012 um 10:37 Uhr ]


Smart Pulse 451 Bj:2012 Brabus Fahrwerk (monoblock VII VA:175/50R16 77T 5,5J x 16 ET 30; Ha: 225/35R17 86Y 7,5J x 17 ET33)

Navi/Multimedia inkl Surround. Standheizung,Bordcomputer,Tempomat,Ambiente Beleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2012 um 10:19 Uhr hat rainer_sch geschrieben:
@focus-cc

ich verstehe nicht, warum einige mit solchen Reifen fahren, und deren Lauffläche genau an den Rand des Kotflügels enden. Leider kontte ich so einen Fahrer noch nicht befragen.

Meßtechnisch müßten 15 drin sehen, aber mal eben ausprobieren und dann reinfallen,möchte ich auch nicht.

 

Ggf. lassen sich die Schlitzohren das MIT Verbreiterungen TÜVen und bauen sie danach wieder ab ? 8-)

 

Die 15mm auf der HA mag ich bezweifeln. Wie gesagt, ich habe 215er mit 15er Platten drunter und da geht nicht mehr viel.

 

Die Lauffläche muss ja nicht nur "oben" abgedeckt sein sondern in "irgendeinem bestimmten Winkel oberhalb der Radmitte".

Faustregel: Handbreit oberhalb der Nabe und dann zu den Außenseiten.

 

Außerdem definieren einige Prüfer die Lauffläche anders als andere Prüfer .....

 

:roll:

 

 

Nicht einfach ....

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.