Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eggy

Krümmerprobleme beim Chiptuning 450er 0,6 45kw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Smart per Chip (von 61 auf 80PS) tunen lassen. Meine Werkstatt hat sich nun erkundigt und mir davon abgeraten, da angeblich die Mehrleistung durch höhere Benzineinspritzung erzielt wird und dadurch die Abgaskrümmer ständig kaputt gehen (ca. alle 5000km).

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Und wie sieht es mit dem Verbrauch nach der Leistungssteigerung aus?

Danke für Eure Hilfe

Eggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2012 um 16:11 Uhr hat Eggy geschrieben:
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Smart per Chip (von 61 auf 80PS) tunen lassen. Meine Werkstatt hat sich nun erkundigt und mir davon abgeraten, da angeblich die Mehrleistung durch höhere Benzineinspritzung erzielt wird und dadurch die Abgaskrümmer ständig kaputt gehen (ca. alle 5000km).

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Und wie sieht es mit dem Verbrauch nach der Leistungssteigerung aus?

Danke für Eure Hilfe

Eggy

 

Schönen Gruß an die Werkstatt und gute Besserung, was für ein Blödsinn.

 

Wenn dass so wäre, würde Garrett im Jahr mehrere hundertausend Krümmer verkaufen.

 

Es gibt schon "Spezialisten" die auch noch an Autos schrauben.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine sorgen um dieses Bauteil,das ist das letzte Bauteil was sorgen machen sollte,ich fahre jetzt seit ca.20000km mit dem tuning und um den Krümmer mache ich mir die kleinste sorgen,wechsele die Werkstatt,mach das Tuning drauf und hab spass.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für einen Smart ( Baujahr ) hast Du??

 

Die der älteren Baujahre ( bis 2007) reissen so oder so...meist unentdeckt und meist ohne Folgen (Leistungsverlust o.ä.)

 

also Tuning drauf und freuen ! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dachte ich mir doch, dass meine Werkstatt mir Unsinn erzählt. Gleichzeitig haben sie mir nämlich ein Additiv angeboten, das 10% Leistungssteigerung bringen soll und gemeint ich soll lieber das kaufen...17€ und reicht für 10 Tankfüllungen...ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ich habe einen Smart 0,6 61PS Bj 2001 - und einem Riss im Krümmer ;-)

Also bekommt mein Smartie mehr "Dampf"

Kennt jemand zufällig einen zuverlässigen Partner in der Nähe von Leipzig, Frankfurt oder München?

Danke Eggy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eggy am 04.03.2012 um 14:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder der Smarte Service in Ilsfeld!! ;-)

 

Fismatec


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche gerade heraus zu bekommen, wie viele krümmer steffi auf die letzten 180 000km mit tuning gebraucht hätte????? und alles mit dem 599er!

 

ist bestimmt wieder so eine werkstatt die ohne obd dose keine arbeit durchführen kann.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.