Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maetthes

Problem mit Erstzulassung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vorhin einen Smart Fortwo gekauft. Ist checkheftgepflegt und in guten Zustand.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen,

Laut Fahrzeugschein und Zulassungsschein hat das Auto eine erstzulassung von 10/2006

Im Checkheft steht ist das erste Datum de Inspektion mit 1 km vom 02/2005. Laut Hotline ist der Wagen auch in diesem Monat gebaut worden und ab dann imnWerk gestanden haben. Der wagennist in Frankreich gebaut.

Allerdings gibt es noch eine Inspektion mit 100000 km vom 04/2006. Wie geht das????

 

In den Tüv und wartungsberichten steht oft das Datum 02/2005 als datum der erstzulassung

 

Was ist von der ganzen Sache zu halten???? Bin gerade schwer verunsichert.

 

Danke fur eure Hilfe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maetthes am 29.02.2012 um 22:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Wagen privat oder vom Händler gekauft?

 

Eigentlich zählt die Erstzulassung....nicht das Produktionsdatum..


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Kilometer hat er denn jetzt auf dem Zähler? *gg*

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn der nächste TÜV-Termin?

 

Die Wartung 4/2006 ist wohl eine sogenannte "Stillstandswartung"; immerhin 1 Jahr nach Fertigung.

Welches Datum steht in der Zulassung Teil I letzte Seite Punkt 6?

An diesem Datum wurde die Betriebserlaubnis erteilt. Nicht verwechseln mit der Erstzulassung.

 

Grüsse

herby

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Privatkauf mit 87tkm

 

Der Punkt 6 im Teil I ist leer

 

Selbst die smarthotline weiß nicht was da los ist

 

Und das smartcenter kennt den Wagen nur mit der Erstzulassung von 02/2005 :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mit dem ersten KD zusammen passen.

 

Aber wenn das ja evtl. ein EU-Import war (in Frankreich gebaut sind sie aber alle !), dann war vermutlich die Erstzulassung IN DEUTSCHLAND in 2006 und der Wagen lief evtl. vorher schon in Frankreich.

 

Wenn dem so ist, hätte man evtl. einen Rücktrittsgrund. (Ob es allerdings heute noch so schrecklich wichtig ist, ob das Auto 6 oder 7 Jahre alt ist, sei mal dahingestellt. Grade beim 450er Benziner ist die Laufleistung das allein seelig Machende.

 

(Aber Raum für preisliche Nachverhandlungen sollte da noch sein ;-) )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 01.03.2012 um 16:38 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eu import kanns nicht sein da die übergabe bei 1 km in deutschland stattfand laut checkheft und das auto auschließlich in dem autohaus gecheckt wurde.

 

Laut deren Aussage ist das Auto erstmals zugelassen im Feburar 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.